Westerwald-Rundfahrt 1996 - Sonderfahrt mit VT11.5

Gesperrt
Jendris Michalski
Schaffner A2
Beiträge: 22
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 20:36

Westerwald-Rundfahrt 1996 - Sonderfahrt mit VT11.5

Beitrag von Jendris Michalski »

Der Arbeitskreis Eifelbahn hatte für den 21.04.1996 eine Sonderfahrt mit dem legendären VT11.5 durch den Westerwald organisiert.

Bild

Nun, fast auf den Tag 15 Jahre danach, möchte ich mit einigen Eindrücken dieser Rundreise daran erinnern.

Der Zug begann seine Rundfahrt um 8:55Uhr in Düsseldorf – mich nahm er gegen 10:10Uhr in Bonn-Beuel an Bord.
Trotz des Alters des Zuges war das Reisen in dem großzügigen Abteil eine angenehme Sache.
Bis Neuwied auf den Gleisen der DB und von Bendorf dann auf der Strecke der Brexbachtalbahn über Sayn, Grenzau nach Siershahn.

Photohalte waren eingeplant und wurden ausgiebig genutzt.

Bild

Bild
So, jetzt bitte wieder alle einsteigen............

Bild

In Siershahn bot sich die Gelegenheit, die BW-Ast zu besichtigen und deren dort abgestellten Fahrzeuge.

Bild

Bild

Bild

Bild

Übrigens bot sich mir bei einem Besuch im Jahre 2002 ein ganz anderes Bild der Aussenstelle.
Wie mag es wohl heute dort aussehen?

Bild

Bild

Nach der eingeplanten Mittagspause ging es dann weiter Nach Montabaur, Limburg, Niederlahnstein und zurück nach Neuwied.
Auch hier war immer wieder Gelegenheit, zu photographieren.

Bild

Bild

In Balduinstein war geplant, die Einfahrt des Zuges in Film und Photo festhalten zu können – es war ein zeitlich ausreichender Rahmen vorgesehen, sodass sich jeder seinen Photostandpunkt aussuchen konnte.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Irgendwann nach 18:00Uhr musste ich den Zug in Beuel verlassen – schade, dass dies Erlebnis nicht zu wiederholen ist.

Gruß
Jendris
Benutzeravatar
Sebbel
Inspektor A9
Beiträge: 442
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 15:12

Re: Westerwald-Rundfahrt 1996 - Sonderfahrt mit VT11.5

Beitrag von Sebbel »

Tolle Bilder!
Bild
Weinkesselwagen von Lotras, Ermefer, Transfesa, Danzas, GATX, Vinirail ... sind suppa
Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: Westerwald-Rundfahrt 1996 - Sonderfahrt mit VT11.5

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

:shock: Wieder eine Fahrt die ich verschlafen hab! Danke fürs einstellen des Bildberichts!
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Westerwald-Rundfahrt 1996 - Sonderfahrt mit VT11.5

Beitrag von Markus Göttert »

Danke Schön für´s ZEIGEN.

Schöne Bilder

Gruss Markus :wink:
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Gesperrt