RTS-Aushubzüge aktuell noch unterwegs?

eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9213
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: RTS-Aushubzüge aktuell noch unterwegs?

Beitrag von eta176 »

Informationen über den aktuellen Baufortschritt gibt es dort:
http://www.bremm.info/fl_xga.htm?/kaise ... roehre.htm

... dann "Baufortschritt und Transportvolumina" anklicken,
oder etwas nach unten scrollen.

Seit 13.04. steht die Tunnelvortriebsmaschine wg. Revision still.
In Limburg sind derzeit keine Loks von RTS mehr zu sehen. Auch
die noch bis Anfang letzter Woche im Limburger Rangierbahnhof
stehende weiße RTS 2016 hat das Lahntal verlassen.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9213
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: RTS-Aushubzüge aktuell noch unterwegs?

Beitrag von eta176 »

Na so ganz ohne RTS-Lok war der Bahnhof Limburg am Freitagabend nicht:

Neben 225 001, 003 und 004 stand in ganz frischem Lack die am 31.03.2011
aus der HU gekommene 92 80 1 293 004-8 D-RTS.
Ganz so neu, wie von mir zunächst vermutet, ist die Maschine bei RTS nicht mehr.

Karl Arne machte mich darauf aufmerksam, dass die Lok schon im April 2010
von der insolventen EBW übernommen worden war. Siehe dazu auch:
http://www.eurailpress.de/article/view/ ... wse/2.html

Bild

Bild

Möglicherweise holt die Lok Waggons aus Limburg ab, die entweder für die
Abraumtransporte nicht mehr benötigt werden, oder zu größeren Fristenar-
beiten müssen ...

Uploaded with ImageShack.us[/quote]
Benutzeravatar
norman.friedrichsen
Obersekretär A7
Beiträge: 273
Registriert: So 27. Sep 2009, 09:50

Re: RTS-Aushubzüge aktuell noch unterwegs?

Beitrag von norman.friedrichsen »

Am 29.04. kam mir der weiße RTS Hercules und der in Dispo Farben gehaltene in Mainz Hbf entgegen und ich dachte noch, wo die hin wollen...
Kahlemann
Betriebsassistent A5
Beiträge: 154
Registriert: So 21. Aug 2005, 11:12

Re: RTS-Aushubzüge aktuell noch unterwegs?

Beitrag von Kahlemann »

Hallo,
aktuell habe ich erfahren, dass die TBM ab heute (Freitag) wieder laufen soll.
Bei den Zügen soll es eine Umstellung geben:
In den Westerwald soll jetzt nachts gefahren werden (die Anwohner wird’s freuen) und tagsüber zu einem alten Steinbruch bei Wittlich, weil man sonst die Abraummenge nicht schafft. :?
Diese Infos kannte ich jetzt auch auf der Internetseite http://www.bremm.info/kaiser-wilhelm-tunnel/index2.htm nachlesen.
Wer hat den die neusten, (offiziellen) verlässlichen Infos?
Ich hoffe dass das jetzt nicht stimmt mit Westerwald und nachts :(
Danke im Voraus!
Grüße Kahlemann
JEMAND WIE EIN ROHES EI ZU BEHANDELN, KANN AUCH BEDEUTEN IHN IN DIE PFANNE ZU HAUEN.
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Re: RTS-Aushubzüge aktuell noch unterwegs?

Beitrag von Klaus aus FG »

Da muss man jetzt mal auf Sichtungs- (bzw. Nichtsichtungs-)meldungen warten, wie nun in den Westerwald gefahren wird. Ich fänd's natürlich schade, denn eigentlich wollte ich in den letzten tagen schon mal wieder hin, was sich ja wegen der Bohrpause erldigte. Und jetzt soll gar nicht mehr zu fototechnisch verwertbaren Zeiten gefahren werden ...

P.S.: Ich habe mir gerade noch einmal die Liste der Besetzungszeiten der Stellwerke angesehen. Bei Nachtfahrt in den Westerwald müssten bei den beiden Stellwerken in Staffel sowie bei Montabaur(Regio) die Nachtruhen aufgehoben werden, das ist alles jeweils von 23:xx bis 04:xx Uhr unbesetzt.

Edit hat "P.S." ergänzt.
Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

Re: RTS-Aushubzüge aktuell noch unterwegs?

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallo,
auf der Tunnel-Homepage www.nkwt.de liest sich das aber so, dass weiterhin die 2 Züge in den Westerwald und zusätzlich Züge nach Wittlich gefahren werden sollen.

Ab heute soll im 24- Stunden-Betrieb gebohrt werden, was weitere Zug- und Abladekapazitäten nötig macht...
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Kubuku
Obersekretär A7
Beiträge: 284
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:17

Re: RTS-Aushubzüge aktuell noch unterwegs?

Beitrag von Kubuku »

Dienstag und Mittwoch ist abends so gegen 20 Uhr jeweils ein Zug hochgefahren. Habe es nur gehört, war aber ein "Ludmilla"geräusch .o))

Kurt
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: RTS-Aushubzüge aktuell noch unterwegs?

Beitrag von Yellowcard »

Gestern Abend gegen kurz nach sieben fuhr die V200 Lz durch Nassau Richtung Kko
Bild
Benutzeravatar
norman.friedrichsen
Obersekretär A7
Beiträge: 273
Registriert: So 27. Sep 2009, 09:50

Re: RTS-Aushubzüge aktuell noch unterwegs?

Beitrag von norman.friedrichsen »

So gegen 12:30h ist auch ein Zug durch KKO richtung Limburg
Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

Re: RTS-Aushubzüge aktuell noch unterwegs?

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

norman.friedrichsen hat geschrieben:So gegen 12:30h (...)
sven1992 hat geschrieben:Das war der Mittagszug (...)
Ach...
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: RTS-Aushubzüge aktuell noch unterwegs?

Beitrag von Yellowcard »

sven1992 hat geschrieben:
Jörg Neidhöfer hat geschrieben:
norman.friedrichsen hat geschrieben:So gegen 12:30h (...)
sven1992 hat geschrieben:Das war der Mittagszug (...)
Ach...
Sorry Jörg , das ich das geschrieben habe , am besten schreibt man gar nix mehr :?
:!:
Bild
Kubuku
Obersekretär A7
Beiträge: 284
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:17

Re: RTS-Aushubzüge aktuell noch unterwegs?

Beitrag von Kubuku »

Gestern abend (Freitag der 13.) um 23.30 Uhr durch Koblenz Hbf Richtung Bullay mit blau/silberner G 2ooo und orange RTS Wagen und blaue BLS Wagen! Stand auf Gleis 8, und leider ist das Bild zu verschwommen :o(

Kurt
Gesperrt