Kleine Westerwaldrundfahrt und VT 98 Geknatter (10 B.)

Gesperrt
Benutzeravatar
225 059-5
Betriebsassistent A5
Beiträge: 181
Registriert: So 25. Mai 2008, 22:21
Kontaktdaten:

Re: Kleine Westerwaldrundfahrt und VT 98 Geknatter (10 B.)

Beitrag von 225 059-5 »

Hallo Gerd,

schöner Bildbeitrag aus dem Westerwald !

Sieht ja richtig idyllisch aus in Grenzau.
Eine Frage zu der Rapsfeldaufnahme (vorletztes Bild / mein Favorit) - ist das kurz vor der Tongrube bei Berod,
zu der die Abraumzüge von der Mosel fahren ?

Viele Grüße,
Martin
Bild
gt

Re: Kleine Westerwaldrundfahrt und VT 98 Geknatter (10 B.)

Beitrag von gt »

225 059-5 hat geschrieben:Eine Frage zu der Rapsfeldaufnahme (vorletztes Bild / mein Favorit) - ist das kurz vor der Tongrube bei Berod,
zu der die Abraumzüge von der Mosel fahren ?

Viele Grüße,
Martin
Hallo Martin,

ja, kurz davor. Beim Hochsitz im freien Feld, den du von Meudt kommend auf der Staße nach Berod hinter Meudt auf der linken Seite siehst.


Beste Grüße

Gerd
Benutzeravatar
225 059-5
Betriebsassistent A5
Beiträge: 181
Registriert: So 25. Mai 2008, 22:21
Kontaktdaten:

Re: Kleine Westerwaldrundfahrt und VT 98 Geknatter (10 B.)

Beitrag von 225 059-5 »

Hallo Gerd,
ja, kurz davor. Beim Hochsitz im freien Feld, den du von Meudt kommend auf der Staße nach Berod hinter Meudt auf der linken Seite siehst.
Danke für die Antwort!
Viele Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Mercator
Oberinspektor A10
Beiträge: 554
Registriert: So 7. Aug 2005, 18:29

Re: Kleine Westerwaldrundfahrt und VT 98 Geknatter (10 B.)

Beitrag von Mercator »

Schöne Fotos - kaum zu glauben dass es das *** 2 0 1 1 *** noch - mit Verlaub - in der Provinz gibt!

:)
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Kleine Westerwaldrundfahrt und VT 98 Geknatter (10 B.)

Beitrag von 212 096 »

Hallo Gerd,

genau 'meine Welt'. Wirklich gut eingefangene Motive und auch noch den Tonzug mit dabei:!:

Gruß Peter
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Kleine Westerwaldrundfahrt und VT 98 Geknatter (10 B.)

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo Gerd,

danke für den Hinweis auf den Terminkalender.

Optimal genutzter Tag, klasse Ausbeute
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Rottenmeister K.
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 217
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 23:10

Re: Kleine Westerwaldrundfahrt und VT 98 Geknatter (10 B.)

Beitrag von Rottenmeister K. »

gt hat geschrieben:Hallo zusammen,

dankenswerterweise hatte unser User Rottenmeister K. bereits vor mehreren Wochen die heutige VT 98 Fahrt im Terminkalender eingestellt.

Da ich Zeit hatte ging es dann ab...:




Bild

Wie in Ransbach-Baumbach stehen auch in Grenzau weiterhin zahlreiche Güterwagen abgestellt. Da mir die Wartezeit hier zu lang wurde, bin ich dann zum 55496 an die Querbahn zum Bahnhof Walmerod gefahren,
...
Beste Grüße

Gerd
Danke Gerd für den tollen Bildbericht von der merkwürdigen Leerfahrt des VT98 von Linz nach Grenzau am 6. Mai. :!:
Wie ich eben auf der Homepage vom Verein Brexbachtalbahn mit Erstaunen lesen konnte, war diese Bahnfahrt mit einem echten Event verbunden: "Back To The Sixties" :P
Beste touristische Werbung für die Region Westerwald. Dank Brexbachtalbahn! mehr...

Am Vatertag / Christi Himmelfahrt 2. Juni wird die Brex wieder mit rollendem Material aktiviert :lol: :lol:
Rottenmeister Kurt
My favourite vid >> x (TEE mit Stereo Sound im Brexbachtal)
Bild
Gesperrt