Lahntalbahn: RE wieder ohne Neigetechnik & verspätet

Gesperrt
tobias_rath
Betriebsassistent A5
Beiträge: 151
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:10

Lahntalbahn: RE wieder ohne Neigetechnik & verspätet

Beitrag von tobias_rath »

Hallo,

als ich heute morgen an den Bahnhof Nievern gegangen bin, ist mir aufgefallen das um 7:13 Uhr der RE3283 noch nicht den Hp Nievern passiert hatte. Als dann der vectus nach Koblenz Hbf (übrigens mit nur einem Triebwagen, trotz vieler Schüler!) kam, kam dann langsam aus Richtung Koblenz Hbf der RE mit BR612 um ca. 7:15 Uhr (ankunft in Bad Ems West ca. 7:17 Uhr also +5 Min). Außerdem war die Neigetechnik wieder augefallen (was man in Nievern gut erkennen kann, an der Kurve). Ich schätze das die Neigetechnik der Grund für die Verspätung war. Weis vielleicht jemand welche BR612 das war? Konnte dies heute morgen nicht so schnell erkennen.

LG
Tobias
Viele Grüße
Tobias
Gesperrt