RTS Leerzug heute zwischen Nassau und Dausenau verreckt

Gesperrt
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9202
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: RTS Leerzug heute zwischen Nassau und Dausenau verreckt

Beitrag von eta176 »

... mal ein Freitag, der 13. der seinem schlechten Ruf offenbar "alle Ehre" gemacht hat

Vor lauter Fehlersuche ... und anscheinend fehlender Netzverbindung (der GSM-R-Funk sollte doch eigentlich
schon seit ca. einem Jahr funktionieren :roll: ) ... gab's da wohl 'ne richtig heftige Panne.

Für die Autofahrer in Nassau muss das ja ein ganz besonderes "Vergnügen" gewesen sein, denn wenn beide BÜ
(Koppelheck und Kettenbrücke) zu waren, gab es keine Verbindung aus dem Westerwald in den Taunus / bzw.
retour. :o

In der Zeit wäre dann wohl ein Marsch zum nächsten Streckentelefon gesünder gewesen, statt sich in der
(schwarzen) Class 66 den "funkensprühenden" Sicherungskästen zu widmen :roll:

Ein (verspäteter) RE von Gießen soll dann gleich wieder von Limburg die Rückfahrt nach GI angetreten haben,
da der "Kollege" 612 zw. KO und dem Liegenbleiber steckte.
.
Benutzeravatar
norman.friedrichsen
Obersekretär A7
Beiträge: 273
Registriert: So 27. Sep 2009, 09:50

Re: RTS Leerzug heute zwischen Nassau und Dausenau verreckt

Beitrag von norman.friedrichsen »

@M 262: Richtig ist, das Menschen Fehler machen. Allerdings wird in der Ausbildung
zum Eisenbahnfahrzeugführer auch vermittelt, wie der Ablauf im Störfall ist. Ich
greife lieber einmal mehr zum Handy und/oder GSM-R und sag dem Fdl,
es dauert noch 5min und geh dann meine Störung beseitigen. Das ist
denke ich auch das, was "MTU" damit ausdrücken wollte. Und dies
hat garnichts mit verschmähen zu tun. Ich hab schon wie oft den zuständigen
Fdl angefunkt und gesagt, dauert 3-5min, hab da ne Trittstufenstörung
und eine min später hab ich ihm gesagt, geht weiter. So ist das halt.

Aber man könnte vermuten, nach deiner Reaktion, das du den Lokführer kennst oder es selbst warst.
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: RTS Leerzug heute zwischen Nassau und Dausenau verreckt

Beitrag von Markus Göttert »

Hier beginnt nun wieder das EIS im Frühjahr dünn zu werden.

Das der Kollege der defekten Lok ein Fehler gemacht hat, wird er inzwischen GEMERKT haben.

UND GANZ WICHTIG: Er wird daraus gelernt haben!

Ich werde den Beitrag nun schließen und bitte alle, sich nicht weiter ÖFFENTLICH darüber zu streiten.

Weiter Diskussionen werde ich löschen!

Gruss und mit der Bitte um Verständnis

Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Gesperrt