Fotomotive mit 225 und Tonzügen?

Gesperrt
Wolfgang Schatz
Schaffner A2
Beiträge: 35
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 20:33

Fotomotive mit 225 und Tonzügen?

Beitrag von Wolfgang Schatz »

Servus zusammen,

da ich derzeit plane, Mitte Juni das erste Mal in Richtung Westerwald zu fahren meine Frage:
Gibt es für die dort verkehrenden 225er Fotomotive, die auch für Ortsunkundige zu erreichen sind?
Und: Werden die Fahrtzeiten dieser Güterzüge eingehalten oder schwanken sie öfter mal?

Schon mal im voraus ein großes Danke & viele Grüße

Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang Schatz am Di 17. Mai 2011, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Re: Fotomotive mit 225 und Tonerdezügen?

Beitrag von Klaus aus FG »

Die Fahrzeiten werden recht gut eingehalten, da die Strecke mit den Vectus-Regionalzügen, Tonzügen und den zwei derzeit noch dazu kommenden Zugpaaren mit Abraum von der Mosel sehr gut ausgelastet ist und die Kreuzungen eingehalten werden müssen (Kreuzungsmöglichkeiten in Staffel, Steinefrenz, Goldhausen und Montabaur).
Bezüglich Empfehlungen von Fotopunkten: Bist Du mit dem Zug oder dem Auto unterwegs, sprich: Dürfen's auch Fotopunkte weiter weg von Bahnhöfen sein?
Wolfgang Schatz
Schaffner A2
Beiträge: 35
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 20:33

Re: Fotomotive mit 225 und Tonerdezügen?

Beitrag von Wolfgang Schatz »

Hallo Klaus,

schon mal danke für die Tips.
Ich bin mit dem Auto unterwegs, so daß auch Motive abseits der Bahnhöfe in Frage kommen.

Viele Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Re: Fotomotive mit 225 und Tonerdezügen?

Beitrag von Klaus aus FG »

Na dann fange ich mal mit einer Auswahl an, der eine oder andere aus dem Forum wird sicher noch ergänzen.

Ortsrand Limburg, Höhe EVorSig Staffel, nachmittags für Züge Richtung Limburg, morgens für Züge von Limburg. Leicht zu finden, in Limburg nahe am Bü in der Sainte-Foy-Straße.

Bahnhof Staffel mit Formsignalen.

Waldrand bei Elz. Von Elz die Straße Richtung Niedererbach und dann am Waldrand links. Vormittags für Züge nach Limburg, nachmittags dann Gegenrichtung.

Viadukt Niedererbach. Dürfte inzwischen nur nachmittags von der Westseite gehen, von der Ostseite verschwindet der Viadukt hinter den Bäumen. Erreichbar von Niedererbach aus Richtung Nentershausen, die Bahn überqueren, dann am Bauernhof rechts rein und dem Feldweg über den Bauernhof hinaus folgen.

"Apfelbäumchen-Bü" am Ortsrand Girod an der Straße Richtung Steinefrenz (Nachmittag für Züge Richtung Montabaur).

Am Haltepunkt Girod nachmittags für Züge Richtung Montabaur.


P.S.: Bevor "Dr.NE" wieder mit seiner Standardkorrektur kommt, greife ich ihm vor: In den Zügen wird Ton befördert und nicht Tonerde.
Wolfgang Schatz
Schaffner A2
Beiträge: 35
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 20:33

Re: Fotomotive mit 225 und Tonzügen?

Beitrag von Wolfgang Schatz »

Hallo Klaus,

vielen Dank für Deine Tips :)
Damit sollte ich schon zurecht kommen.
Gibt es wegen des Lichtstandes noch etwas zu beachten, da ich voraussichtlich erst zu den Nachmittagsleistungen in Staffel sein werde.

Viele Grüße

Wolfgang

P.S. Hab' die Züge zu "Tonzügen" gemacht...
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Re: Fotomotive mit 225 und Tonzügen?

Beitrag von Klaus aus FG »

Nachmittags gehen in Staffel die Züge, die von Montabaur kommen.
Gesperrt