Die Abraumzüge von heute

Gesperrt
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Die Abraumzüge von heute

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

heute morgen bin ich absolut spontan in den Westerwald gefahren. Was mich 'geritten hat' weiß ich nicht, aber ich hatte heute keine Lust zu arbeiten..... :mrgreen:

Bild

Bild
Staffel, 14:48 Uhr

Bild

Bild
Und Girod um 16:55 Uhr

Einen lieben Gruß an die Bäcker's. War nett Euch mal kennengelernt zu haben.
Zuletzt geändert von 212 096 am Do 9. Jun 2011, 22:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Iserfäller
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 206
Registriert: So 30. Mär 2008, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Die Abraumzüge von heute

Beitrag von Iserfäller »

Hallo zusammen,

da ich mich heute ebenfalls dort 'herumgetrieben' habe, anbei meine Ausbeute ;-)

bei noch sonnigem Wetter der bekannte Blick zwischen Meudt und Berod
Bild

später an der Abladestelle zogen sich die Wolken immer dichter zusammen
Bild

und bei der Aufnahme des zweiten Zuges in der Nähe von Balduinstein war's dann nur noch düster :-(
Bild

viele Grüsse
Henning

PS
der erste Zug fuhr gegen 17:30 Uhr (!) durch Balduinstein zurück
Bild
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9204
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Die Abraumzüge von heute

Beitrag von eta176 »

212 096 hat geschrieben:Hallo zusammen,
heute morgen bin ich absolut spontan in den Westerwald gefahren.
Was mich 'geritten hat' weiß ich nicht, aber ich hatte heute keine
Lust zu arbeiten..... :mrgreen:
Hallo Peter,
ich denke, Du hast es nicht bereut, den gestrigen Tag im Westerwald
verbracht zu haben. Deine Fotoausbeute ist auf jeden Fall - mit und
ohne Sonne - sehenswert!

Mit den zwei Aushubzügen hattest Du aber Glück, denn noch vor weni-
gen Tagen fuhr nur einer, weil man in Cochem eher auf Mineralwasser-
quellen, statt auf festes Gestein gestoßen war:

Zitat von www. bremm. info (Bildbeschreibung der Fotos von Anfang Juni):

Eller: ...und dieses mineralienhaltige, graue Wasser muss entsorgt werden.
Bestimmungen des Umweltschutzes verbieten jedoch die Einleitung in den
Ellerbach. Darum wird es im Tankanhänger zum Abraumlager transportiert.
Mit trockenem Abraum zu einer einigermaßen transportfähigen Masse ver-
mischt, gelangt es letztenendes ins Endlager im Westerwald. Die Chancen
auf neuen, trockenen Abraum stehen indes gut, denn die Stelle des Wasser-
einbruches wurde mittlerweile durchfahren und man wartet stündlich auf die
Wiederaufnahme des Vortriebs, der nun hoffentlich ohne weitere Hindernisse
vonstatten geht.


http://www.bremm.info/fl_xga.htm?/kaise ... en2011.htm

Gruß HaPe
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Abraumzüge von heute

Beitrag von 212 096 »

Hallo HaPe,

ja, das war auf jeden Fall gut, auch ohne Sonne und für mein 'Erstlingswerk' ganz ok, denke ich.

Na, Glück braucht man auch schonmal. Mit dem zweiten Abraumzug hätte ich auch nicht wirklich gerechnet; überwiegend wahrscheinlich aus Unwissenheit.
Hätte ich nicht in Girod auf die 225er gewartet, wäre mir der Zug auf jeden Fall durch die Lappen gegangen zumal ich meine ganze Mappe mit Fotos, Fahrplänen und Standpunkten, dann mal vorsichtshalber zu Hause gelassen hatte..... :twisted: Ich sag's ja, das Alter.

Nun werde ich aber bis Ende des Jahres auf jeden Fall - mindestens noch einmal - in den schönen Westerwald kommen :mrgreen: . Es sind auch nur knapp 140 km. Eigentlich ein Katzensprung. :wink:

Gruß Peter
Gesperrt