LMB 07.06.11

Gesperrt
Dieselschrauber
Oberinspektor A10
Beiträge: 614
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 20:26

LMB 07.06.11

Beitrag von Dieselschrauber »

Ein weißer Riese in Limburg/L. :wink:
Lok 2016 908
Bild
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9204
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: LMB 07.06.11

Beitrag von eta176 »

Hallo MTU,

Naja, wenn der ER20 eine "häßliche" Lok sein soll,
dann möchte ich aber gerne wissen, die Du diese
Kiste klassifizieren würdest :?

Verlinkung dauert etwas, bis es auf den gewünsch-
ten Beitrag mit der "Lokdarstellung" umspringt ...


Gruß HP
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: LMB 07.06.11

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

es hat wahrscheinlich viele Gründe warum Fahrzeuge heute, also 2011, allgemein so aussehen wie sie es tun. Ob schön oder nicht, das ist aber immer noch das Empfinden von jedem Einzelnen. Ein Gesicht hat - finde ich - eigentlich jedes Eisenbahnfahrzeug, welches ein Dreilicht - Spitzensignal hat. Ob dieses von 'den neuen Lok's' dann nun wiederum schön ist,....... :roll:

Ich kenne z. B. einen Fahrdienstleiter welcher keine V 100 fotografiert hat, wenn er eine Dampflok erwartet hatte. 'Die V 100 findet er 'häßlich' .
Hätten das alle gemacht, gäbe es heute keine Bilder von dieser Lok.

Der Wiedererkennungswert war mit den Nachkriegs Diesellok Baureihen absolut eindeutig. Das verwischt heute natürlich mehr und man muß zweimal hinschauen, was da wirklich kommt.

Ecken, Kanten, Rundungen und 'Geschnörkels' sind natürlich interessanter als glatte Flächen; das ist ja bei dem weiblichen Geschlecht genauso..... :mrgreen:

Die Voith Gravita habe ich zu meiner neuen Lieblingslok erkoren; sicherlich auch wegen den oben genannten Attributen. Diesen Status wird die '2016' auch bei mir sicherlich nie erlangen.
Eine andere Lackierung würde das jedoch bei der '2016' vielleicht schon etwas mildern. In der Farbe der Lok von 'HP', sieht das schon viel gefälliger aus! Finde ich.

Gruß Peter
tobias_rath
Betriebsassistent A5
Beiträge: 151
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:10

Re: LMB 07.06.11

Beitrag von tobias_rath »

Hallöchen,

also ich finde die Lok auch ganz klasse!
Ich finde sie hat was von der BR 185 irgendwie :)

LG
Tobias
Viele Grüße
Tobias
Gesperrt