Überführung Köf 322 059

Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1336
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

Überführung Köf 322 059

Beitrag von Carlo »

Hallo,

heute wurde die ex Schäfer-Köf von Kerkerbach nach Siershahn überführt. Zuglok war EBM 216 224. Die Lok war, als die 216er noch im Dienst der DB waren,
u. a. auch im Lahntal und im Westerwald im Einsatz.

Abholung in Kerkerbach
Bild

Ausfahrt Ennericher Tunnel
Bild

Gruß,
Carlo
Benutzeravatar
RMK
Oberinspektor A10
Beiträge: 601
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 14:42

Re: Überführung Köf 322 059

Beitrag von RMK »

Da habe ich auch noch meinen Senf dazuzugeben :wink: :

Bild

Bild

Bild

Gruß RMK!
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1336
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

Re: Überführung Köf 322 059

Beitrag von Carlo »

MTU hat geschrieben:Was soll denn aus der Lok künftig werden????
Hallo,

die Köf wird von Siershahn über Selters-Altenkirchen-Scheuerfeld auf die Bindweide zur Aufarbeitung gebracht.
Die Firma Schaefer Kalk hat dem AK Aartalbahn die bislang im Werk Steeden abgestellte Köf für eine Nutzung im Aartal angeboten.

Gruß,
Carlo
Kubuku
Obersekretär A7
Beiträge: 284
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:17

Re: Überführung Köf 322 059

Beitrag von Kubuku »

War absolut super heute. Viele Grüße an Steve Bäcker und Kollege

Kurt
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Überführung Köf 322 059

Beitrag von Bad Camberger »

Schei*e.

Immer wenn man nicht da ist kommt was Interessantes durch die Region gefahren. :twisted:

Letztens hab ich schon die 216 224 auf der Taunusstrecke verpasst und jetzt das. :cry:

Trotzdem gut das ihr Bilder von der interessanten Leistung gemacht habt.

Beste Grüße

Bad Camberger
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Überführung Köf 322 059

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

sehe ich das jetzt bei der 216 richtig, vorne EBM und hinten DB???

Gruß Peter
Benutzeravatar
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Überführung Köf 322 059

Beitrag von Sven Ackermann »

Die hat doch 3 alte DB-Kekse und nur noch auf einer Stirnseite das EBM-Logo. (die DB-Kekse stehen ihr auch besser 8) ).
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Überführung Köf 322 059

Beitrag von 212 096 »

Hallo Sven,

hmmm, ich dachte die DB Kekse wären rundrum gewesen...... :oops:

Danke für die Aufklärung.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Überführung Köf 322 059

Beitrag von Sven Ackermann »

Waren sie glaube ich auch mal (zu der Fotoveranstaltung im oberen Lahntal). Ich war zwar selbst damals nicht vor Ort, aber meine mich an solche Bilder erinnern zu können.
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

Re: Überführung Köf 322 059

Beitrag von Der Mogendorfer »

Hallo!
Ich war zwar sowieso im Urlaub, aber ich kann mir folgenden Kommentar doch nicht verkneifen:
Anscheinend war es ja eine sehr überraschende Überführung, nirgendwo hat man ein Wort davon erfahren bzw.gelesen, sehr schade...
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Kubuku
Obersekretär A7
Beiträge: 284
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:17

Re: Überführung Köf 322 059

Beitrag von Kubuku »

Heute Mittag gesehen: Köf steht in Bindweide im Schuppen!

2 Fragen:

1) Hat jemand am 22.06 Fotos auf der Fahrt von Kalkwerk Steeden nach Kerkerbach gemacht?

2) Hat jemand Fotos von der Überführung von Siershahn nach Bindweide gemacht?

lG

Kurt
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1362
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Überführung Köf 322 059

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo zusammen,

ein paar Bilder kann ich auch beitragen

wie anno dazumal, wenn da nicht zwei Relikte der Neuzeit wären
Bild

Bild

die ehemalige Umladehalle der Kerkerbachbahn
Bild

und los gehts
Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Gesperrt