MAN-Schienenbus im Westerwald

Gesperrt
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

MAN-Schienenbus im Westerwald

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo Zusammen,

am Sonntag machte der VT 25 der Rhein-Sieg-Eisenbahn eine Rundfahrt durch den Westerwald. Dabei wurde der Stöffelpark, ein Industriemuseum der Basaltindustrie und das Lokschuppenfest in Westerburg besucht. Die ersten Aufnahmen entstanden bei Hachenburg. Der Regen hatte rechtzeitig aufgehört

Bild

Bild

In Erbach (heute Nistertal-Bad Marienberg) war Überholung und Kreuzung angesagt. Bei der Ausfahrt konnte der MAN mit dem Nisterviadukt festgehalten werden
Bild

Nach dem Ausstieg der Fahrgäste ging es weiter nach Langenhahn zum Wenden, auf dem Weg dorthin wurde er in Rotenhain auf den Chip gespeichert
Bild

Auf der Weg zur Abstellung wird der Haltepunkt Büdingen passiert
Bild

Bild
Am linken Bildrand befandsich einst eine große Basaltverladeanlage

Beim Nachschuß kann man im Gebüsch noch den Lokschuppen erkennen
Bild

Die Weiterfahrt nach Westerburg wurde ebenfalls in Büdingen festgehalten. Die Telegrafenmasten sollen demnächst verschwinden
Bild

Bild

Am Abend zeigte sich dann auch die Sonne am Einfahrsignal von Niederzeuzheim
Bild

Schönes Wochenende
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Gesperrt