Entgleisung im Lahntal

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Dieter Römhild
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Entgleisung im Lahntal

Beitrag von Dieter Römhild »

Hallo,


im Lahntal soll es heute fr?h zwischen Weilburg und Aumenau zu einer Entgleisung gekommen sein ? Strecke ist dort voll gesperrt !
Wei? jemand schon n?heres ?
Dieter Römhild
Inspektor A9
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Beitrag von Dieter Römhild »

So, jetzt hab ischs.

Im Bahnhof Weilburg ist heute fr?h kurz nach 4 ein 628 beim umsetzen entgleist. Wahrscheinlich unzeitige Weichenstellung :roll:
Carsten Frank
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Beitrag von Carsten Frank »

Interessant sind aber die Angaben im RIS:
Bei F?rfurth und Gr?veneck erh?lt man "Zug f?llt aus"
Bei Weilburg oder Aumenau erh?lt man "p?nktlich, Zug wird umgeleitet", und f?r den weiteren Fahrtverlauf "F?rfurth, halt f?llt aus" und "Gr?veneck, Halt f?llt aus"
Von SEV ist keine Rede.
Demnach mu? es noch eine geheime Umleitungsstrecke von Weilburg nach Aumenau geben?!? :-)

Gru?
Carsten
Dieter Römhild
Inspektor A9
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Beitrag von Dieter Römhild »

Da f?hrt ein Schienenersatzschiff (SES) auf der Lahn :lol:
Carsten Frank
Amtsrat A12
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Beitrag von Carsten Frank »

Stimmt, eine Eisenbahnf?hre w?rde auch erkl?ren warum man nicht umsteigen mu?.
Aber passt die denn in Weilburg durch den Schiffstunnel? :lol:

Gru?
Carsten
Dieter Römhild
Inspektor A9
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Beitrag von Dieter Römhild »

628 223 der Kurhessenbahn war ?brigens der entgleiste Triebwagen !
Holger Schäfer
Amtsrat A12
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Beitrag von Holger Schäfer »

Eine H?lfte des Zuges ist noch in Weilburg abgestellt.
Wird wohl der besch?digte Teil sein.

Gru?

Holger
Dennis Bergau
Betriebsassistent A5
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Und das schreib das Weilburger Tageblatt

Beitrag von Dennis Bergau »

Servus,

hier noch der Link zum Weilburger Tageblatt!

Gru?

Dennis
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schimi
Direktor A15
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Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

In Mainz habe ich so etwas schon live gesehen. Wer daran schuld war, keine Ahnung. Auf jeden Fall waren die Wagen f?r die engen Radien nicht geeignet. Ob der FDL den Zug jetzt falsch abstellen wollte, oder seine Informationen falsch waren habe ich nicht erfahren.
Auf jeden Fall wurde die Weiche aufgefahren, und der Zug stand pl?tzlich auf 2 verschiedenen Gleisen.
Gruß: Schimi
Westerwald/Lahn/Taunus Tf

Beitrag von Westerwald/Lahn/Taunus Tf »

Man soll bedenken, das es alles Menschen sind und kein Mensch von sich behaupten kann, er sei Fehlerfrei. Der jenige hat nur den falschen Fehler zur falschen Zeit gemacht.

Das kann jeden von uns passieren, nur das im B?ro ein Fehler keine Sicherheitsrelevanten folgen haben mu?, da die Leute vor ort alles verhindern k?nnen.
Wenn ein Betriebseisenbahner im Betriebsdienst einen Fehler zur falschen Zeit macht, kann es zu einer Katastrophe f?hren.

Wer ist schon Fehlerfrei?
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