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Entgleisung im Lahntal

Verfasst: Mo 3. Apr 2006, 10:18
von Dieter Römhild
Hallo,


im Lahntal soll es heute fr?h zwischen Weilburg und Aumenau zu einer Entgleisung gekommen sein ? Strecke ist dort voll gesperrt !
Wei? jemand schon n?heres ?

Verfasst: Mo 3. Apr 2006, 10:37
von Dieter Römhild
So, jetzt hab ischs.

Im Bahnhof Weilburg ist heute fr?h kurz nach 4 ein 628 beim umsetzen entgleist. Wahrscheinlich unzeitige Weichenstellung :roll:

Verfasst: Mo 3. Apr 2006, 10:49
von Carsten Frank
Interessant sind aber die Angaben im RIS:
Bei F?rfurth und Gr?veneck erh?lt man "Zug f?llt aus"
Bei Weilburg oder Aumenau erh?lt man "p?nktlich, Zug wird umgeleitet", und f?r den weiteren Fahrtverlauf "F?rfurth, halt f?llt aus" und "Gr?veneck, Halt f?llt aus"
Von SEV ist keine Rede.
Demnach mu? es noch eine geheime Umleitungsstrecke von Weilburg nach Aumenau geben?!? :-)

Gru?
Carsten

Verfasst: Mo 3. Apr 2006, 10:51
von Dieter Römhild
Da f?hrt ein Schienenersatzschiff (SES) auf der Lahn :lol:

Verfasst: Mo 3. Apr 2006, 11:03
von Carsten Frank
Stimmt, eine Eisenbahnf?hre w?rde auch erkl?ren warum man nicht umsteigen mu?.
Aber passt die denn in Weilburg durch den Schiffstunnel? :lol:

Gru?
Carsten

Verfasst: Mo 3. Apr 2006, 21:27
von Dieter Römhild
628 223 der Kurhessenbahn war ?brigens der entgleiste Triebwagen !

Verfasst: Di 4. Apr 2006, 07:05
von Holger Schäfer
Eine H?lfte des Zuges ist noch in Weilburg abgestellt.
Wird wohl der besch?digte Teil sein.

Gru?

Holger

Und das schreib das Weilburger Tageblatt

Verfasst: Di 4. Apr 2006, 11:16
von Dennis Bergau
Servus,

hier noch der Link zum Weilburger Tageblatt!

Gru?

Dennis

Verfasst: Di 4. Apr 2006, 17:50
von schimi
In Mainz habe ich so etwas schon live gesehen. Wer daran schuld war, keine Ahnung. Auf jeden Fall waren die Wagen f?r die engen Radien nicht geeignet. Ob der FDL den Zug jetzt falsch abstellen wollte, oder seine Informationen falsch waren habe ich nicht erfahren.
Auf jeden Fall wurde die Weiche aufgefahren, und der Zug stand pl?tzlich auf 2 verschiedenen Gleisen.

Verfasst: Do 27. Apr 2006, 00:42
von Westerwald/Lahn/Taunus Tf
Man soll bedenken, das es alles Menschen sind und kein Mensch von sich behaupten kann, er sei Fehlerfrei. Der jenige hat nur den falschen Fehler zur falschen Zeit gemacht.

Das kann jeden von uns passieren, nur das im B?ro ein Fehler keine Sicherheitsrelevanten folgen haben mu?, da die Leute vor ort alles verhindern k?nnen.
Wenn ein Betriebseisenbahner im Betriebsdienst einen Fehler zur falschen Zeit macht, kann es zu einer Katastrophe f?hren.

Wer ist schon Fehlerfrei?