Neuer Streik bei HLB und vectus (31.08.)

Gesperrt
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Neuer Streik bei HLB und vectus (31.08.)

Beitrag von eta176 »

Volker Held in der Altenkirchener Rhein-Zeitung:

Vectus stellt sich auf Streik ein

Horst Klein, einer der beiden Geschäftsführer von Vectus [...] geht fest von einem neuerlichen Arbeitskampf aus.
„Wir werden die Forderung nach einer Schlichtung stellen“, sagte Klein, „aber ich gehe davon, dass die GDL diesen
Weg nicht mitgeht.“
„Wir wollten die Differenz beim Entgelt, die nach unserer Berechnung neun Prozent beträgt, stufenweise auf das
Marktniveau anheben. Jährlich sollte das um ein Prozent geschehen, die normalen Steigerungen der Gehälter waren
ebenfalls vorgesehen. Das war der GDL offenbar viel zu langwierig“, resümierte Klein.


http://www.rhein-zeitung.de/regionales/ ... 98249.html
.
Benutzeravatar
216
Amtmann A11
Beiträge: 765
Registriert: Di 23. Aug 2005, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Neuer Streik bei HLB und vectus (31.08.)

Beitrag von 216 »

MTU hat geschrieben:
Ich habe für die Streiks der GDL mittlerweile vollstes Verständnis! Andere Branchen sollten sich anschließen.
dito... ich auch
Gesperrt