225er unter Dampf
225er unter Dampf
Hallo,
eine Kreuzung heute Morgen in Steinefrenz - am Himmel Dampf - doch die Sonne hatte noch eine Lücke gefunden um
die beiden 225er ins Licht zu setzen.
Gruß,
Carlö
eine Kreuzung heute Morgen in Steinefrenz - am Himmel Dampf - doch die Sonne hatte noch eine Lücke gefunden um
die beiden 225er ins Licht zu setzen.
Gruß,
Carlö
Re: 225er unter Dampf
Beeindruckend
Re: 225er unter Dampf
tolles Bild !!
Re: 225er unter Dampf
Hallo Carlo,
ausgesprochen stimmungsvoll.
Mit Karl Schäfer am Regler gab es jenseits der Brücke sicherlich mächtig etwas auf die Ohren.
Beste Grüße
Gerd
ausgesprochen stimmungsvoll.
Mit Karl Schäfer am Regler gab es jenseits der Brücke sicherlich mächtig etwas auf die Ohren.
Beste Grüße
Gerd
Re: 225er unter Dampf
Offenbar gab es vor dem Haltepunkt Dreikirchen einen unplanmäßigen Halt und anschließend eine gigantische Anfahrt in der Steigung,
die vom Lokpersonal mit Bravour - und ohne einmal zu Schleudern - vollzogen wurde. Alle Achtung
(Irgendwie wirkt die Lok auf dem folgenden Foto etwas "schmalspurig", aber an den Proportionen und Seitenverhältnissen ist nichts verändert )
Gruß HP
die vom Lokpersonal mit Bravour - und ohne einmal zu Schleudern - vollzogen wurde. Alle Achtung
(Irgendwie wirkt die Lok auf dem folgenden Foto etwas "schmalspurig", aber an den Proportionen und Seitenverhältnissen ist nichts verändert )
Gruß HP
Re: 225er unter Dampf
Hallo,
auf dem Niedererbacher Viadukt kam die Sonne nur etwas durch den Nebel ...
Gruss,
Carlo
auf dem Niedererbacher Viadukt kam die Sonne nur etwas durch den Nebel ...
Gruss,
Carlo
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1130
- Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
- Kontaktdaten:
Re: 225er unter Dampf
Danke für die Bilder - da konnte "Lotti" richtig zeigen was in ihr steckt
Der Wagenzug hatte übrigens genau 393t !
War auf der Strecke bestimmt weit zu hören.
Grus aus dem schönen British Columbia
Carsten
Edit: Falsche Wörter ausgetauscht - das zum Wohnmobil gehörende IPad ist natürlich auf englische Rechtschreibung eingestellt und meint deshalb schon mal einige "korrigieren" zu müssen...
Der Wagenzug hatte übrigens genau 393t !
War auf der Strecke bestimmt weit zu hören.
Grus aus dem schönen British Columbia
Carsten
Edit: Falsche Wörter ausgetauscht - das zum Wohnmobil gehörende IPad ist natürlich auf englische Rechtschreibung eingestellt und meint deshalb schon mal einige "korrigieren" zu müssen...
Zuletzt geändert von Carsten Frank am Mi 21. Sep 2011, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 225er unter Dampf
Herrliche stimmungsvolle Bilder und ich habe mich mal wieder in Augsburg rumgetrieben
Re: 225er unter Dampf
Dass 260 Fahrgäste des Eisenbahn-Romantik Sonderzuges in Limburg und
Umgebung auch übernachtet haben, findet in der Tageszeitung NNP vom
21.09.11 allerdings keine Erwähnung. Stattdessen heißt es:
Die Dampflok-Tankstelle in Eschhofen
http://www.fnp.de/nnp/region/lokales/li ... 64.de.html
Leider ist auch bei der RZ und ihren Lokalausgaben nocht nichts aufgetaucht,
obwohl der Zug am ersten und zweiten Tag im gesamten Redaktionsgebiet
unterwegs war und auch für "Sensationsgierige" etwas dabei gewesen wäre,
Bei der Fahrt auf der Brohltalbahn am Montag gab es bei Burgbrohl eine ent-
gleiste Achse am zweiten Wagen und dadurch einen "verkürzten Ausflug", der
der guten Stimmung der Gäste aber keinen Abbruch tat.
Aufgrund des fehlenden Bahnsteiges in Altenkirchen, dem notwendigen Um-
setzen und einer enorm eiligen, ihre ca. 23 Coil-Wagen zusammenrangierende
Weba (Weba 5 und 7) gab es leider keine Möglichkeit zum Ausstieg.
Gruß HP
Umgebung auch übernachtet haben, findet in der Tageszeitung NNP vom
21.09.11 allerdings keine Erwähnung. Stattdessen heißt es:
Die Dampflok-Tankstelle in Eschhofen
http://www.fnp.de/nnp/region/lokales/li ... 64.de.html
Leider ist auch bei der RZ und ihren Lokalausgaben nocht nichts aufgetaucht,
obwohl der Zug am ersten und zweiten Tag im gesamten Redaktionsgebiet
unterwegs war und auch für "Sensationsgierige" etwas dabei gewesen wäre,
Bei der Fahrt auf der Brohltalbahn am Montag gab es bei Burgbrohl eine ent-
gleiste Achse am zweiten Wagen und dadurch einen "verkürzten Ausflug", der
der guten Stimmung der Gäste aber keinen Abbruch tat.
Aufgrund des fehlenden Bahnsteiges in Altenkirchen, dem notwendigen Um-
setzen und einer enorm eiligen, ihre ca. 23 Coil-Wagen zusammenrangierende
Weba (Weba 5 und 7) gab es leider keine Möglichkeit zum Ausstieg.
Gruß HP