Herbstliche Farben an der Lahn...

Gesperrt
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Herbstliche Farben an der Lahn...

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

nach langer Zeit konnten Ralf und ich am 25. September endlich mal wieder eine kleine gemeinsame Fototour unternehmen.

Wir entschieden uns für einen Start an der Lahntalbahn an der so nach und nach wohl leider die Telegraphenmasten fallen.

Am ehemaligen Abzweig Hohenrhein fuhr uns dieser 612 vor die Objektive.

Bild

Nach einem kurzen Abstecher (incl Mittagspause) an den rechten Rhein mußten wir feststellen, das dort auch nicht sooo viel los war.

Naja - etwas kam schon noch vorbei...

Bild


Aber trotzdem - zurück an die Lahn wo wir diesen Entschluß dann nicht bereuten

In Friedrichssegen klapperten die Formsignale für Züge fast im Minutentakt.
Hier die Auswahl in Richtung Koblenz ;-)

Vectus

Bild


RE mit 612


Bild


Abraumzug mit RTS Hercules

Bild

Zugegebenermaßen war Friedrichssegen schon mal fotogener. Links am alten Überholgleis steht aber jetzt ein Stahlzaun den man kaum aus dem Bild raushalten kann.
Aber das sonstige Flair mit Spannwerken, Telegraphenmasten, Formsignalen, Gebäuden stimmt zum Glück noch.

Am 27.09 hatte ich dann die Möglichkeit nachmittags nochmal einen kurzen Abstecher an die Lahn zu machen.

Zuerst fuhr mit ein Vectus in Miellen vor die Linse:

Bild


Als 2. Fotomotiv hatte ich mir Dausenau ausgesucht.


Auch hier gings in Bezug auf die dichte Zugfolge ganz gut zur Sache...

"Geplant" war eigentlich nur dieser RE:


Bild


während ich vom "Schotter-Lahntaler"....


Bild


und vom Abraumzug (wie man sieht) überrascht wurde, sonst hätte ich mir einen besseren Foto-Standpunkt gesucht.


Bild


Für den nächsten Vectus nach Koblenz bin ich dann noch nach Nievern gefahren.

Bild


Ich hoffe, der kleine Bilderbogen hat euch gefallen.


Viele Grüße

Guido / Knipser 1
IR2212
Betriebsassistent A5
Beiträge: 166
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:27

Re: Herbstliche Farben an der Lahn...

Beitrag von IR2212 »

Hallo,

mir gefällt der Bilderbogen auf jeden Fall. In der Ecke des Forengebiets war ich noch nie unterwegs, vielleicht sollte ich das mal ändern.


Gruß Jonas
IR2212 - Der letzte Interregio mit dem ich von Mainz in Richtung Norden fuhr.

BR 614 - ein unvergleichliches Fahrzeug.
gt

Re: Herbstliche Farben an der Lahn...

Beitrag von gt »

Hallo Guido,

schön mal wieder etwas von dir zu sehen.

Nicht nur das Wetter hat seine Reize sondern auch die stimmigen Bildaufbauten.


Hut ab!

Gerd
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Herbstliche Farben an der Lahn...

Beitrag von 212 096 »

Hallo Guido,

ein wirklich toller Ausflug mit schönsten Bildern!

Gruß Peter
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

Re: Herbstliche Farben an der Lahn...

Beitrag von Der Mogendorfer »

Hallo,
jepp, sehr schön zu betrachten, die Bilder aus Friedrichssegen gefallen mir besonders gut. Das Bild mit dem Vectus und noch einige Menschen dabei.....das passt einfach....

Besten Gruß!

Andreas
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Re: Herbstliche Farben an der Lahn...

Beitrag von Andreas T »

Schööööön ......

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Gesperrt