"Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von Henning »

eta176 hat geschrieben:Eben haben sie noch beide funktioniert:

Unterwegs sind derzeit 225 009 und 225 004
... und sind pünktlich in Westerburg angekommen und nun auch schon wieder unterwegs sein :mrgreen: Ich habe abgebrochen, es wurde immer dunkler :x
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Westerwälder 44
Hauptsekretär A8
Beiträge: 355
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:50

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von Westerwälder 44 »

Henning hat geschrieben:
eta176 hat geschrieben:Eben haben sie noch beide funktioniert:

Unterwegs sind derzeit 225 009 und 225 004
... und sind pünktlich in Westerburg angekommen und nun auch schon wieder unterwegs sein :mrgreen: Ich habe abgebrochen, es wurde immer dunkler :x
Und sogar viel zu früh durch Hachenburg gekommen :evil:
Deshalb hat man den Zug im Bahnhof Ingelbach festgehalten.

Bild

und noch am BÜ Schöneberg um 15.33 Uhr
Bild

Beste Grüsse Westerwälder
Hier könnte eine Signatur sein
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1335
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von Carlo »

Hallo,

der "Umleiter" heute im ehemaligen Basaltbahnhof des Westerwaldes:

Bild

Gruß,
Carlo
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

ich konnte es heute nachmittag dann doch nicht lassen..... :mrgreen:

Trotz völliger Ortsunkenntnis bin ich in der Nähe von Ingelbach gelandet. Einmal konnte ich den Zug noch überholen, dann mußte ich nach Hause. Am Kölner Kreuz war mal wieder die Hölle los.

Herzliche Grüße an Thomas! :wink:

Bild

Bild

Bild

Bei der oberen Fotostelle muß ich nochmal bei.... :idea: . Das ist mir eigentlich zu frontal geworden.

Gruß Peter
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von Henning »

Hallo,
dann will ich mal mit meinen Bildern von der Fuhre loslegen:

Bild
Niederzeuzheim

Bild
HP0 in Niederzeuzheim

Bild
zwischen Niederzeuzheim und Frickhofen

Bild
Berzhahn - bei Sonne wäre das das einzige mögliche Motiv um diese Uhrzeit bis Westerburg gewesen ;-)

Dann wurde es immer dunkler und ich habe abgebrochen!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Benutzeravatar
westerwald-schlumpf
Obersekretär A7
Beiträge: 280
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von westerwald-schlumpf »

So, dann häng ich mich auch mal mit dran, auch wenn bei uns die Lichtverhältnisse schon sehr bescheiden waren :?

Anfangen tu ich mal mit nem Lint und nem GTW zwischen Hachenburg und Müschenbach:

Bild

Bild

Dann kam endlich das Objekt der Begierde:

Bild

Bild

Mal eine etwas andere Perspektive
Bild

Zum Schluß noch die Einfahrt in den Bf Altenkirchen
Bild

Danach war es für eine weitere Standortsuche schon zu dunkel und ich habe abgebrochen, mal sehen ob der Rest der Woche noch was bringt.
An sonsten noch viel Spaß und Grüße an Peter. :)
Bis dann, ich schlumpf mal weiter ... Bild
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

sehr schöne Doku,
bitte weitermachen :)
Kubuku
Obersekretär A7
Beiträge: 284
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:17

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von Kubuku »

Bilder bei der Schütz Durchfahrt wären klasse.......

lG

Kurt
Benutzeravatar
216
Amtmann A11
Beiträge: 765
Registriert: Di 23. Aug 2005, 01:35
Kontaktdaten:

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von 216 »

:) und Mittwoch, Donnerstag und Freitag das gleiche Spiel wieder. Jetzt weis ich wenigstens welches Gesicht zu den Usernamen im Forum gehört.

Gruß Martin
Benutzeravatar
westerwald-schlumpf
Obersekretär A7
Beiträge: 280
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von westerwald-schlumpf »

Kubuku hat geschrieben:Bilder bei der Schütz Durchfahrt wären klasse.......

lG

Kurt
Hallo Kurt, damit wird's wohl eher schwer, es sei denn ein Forumsmitglied arbeitet dort.
Meines Wissens nach ist das Gelände mehr oder weniger komplett abgeschirmt, da sind höchstens Bilder bei der Ein - oder Ausfahrt möglich. :(
Wobei mich Bilder von dwer Fahrt im Gelände ja auch interessieren würden ....
Bis dann, ich schlumpf mal weiter ... Bild
Kubuku
Obersekretär A7
Beiträge: 284
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:17

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von Kubuku »

Wie du schon sagst, von der kleinen Brücke bei der Einfahrt in das Werk aus Richtung Altenkirchen wäre das schon umsetzbar, aber im Werk wirds echt schwer...

Kurt
Westerwälder 44
Hauptsekretär A8
Beiträge: 355
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:50

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von Westerwälder 44 »

Hallo
Und weil es so schön, und für den Oberwesterwald ungewöhnlich ist, konnte mich der Regen nicht
davon abhalten, den beladenen Frühzug fuzzen. (Diesmal war der Sound genial) 8-)
Pünklich kam der Zug dann richtung Ingelbach.

Bild

Bild

Bild

Ein Video gibt es auch noch
lautstärke hoch drehen und klick

Beste Grüsse
Zuletzt geändert von Westerwälder 44 am Mi 12. Okt 2011, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte eine Signatur sein
Gesperrt