"Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Jupp Schmitz
Oberschaffner A3
Beiträge: 50
Registriert: So 21. Aug 2005, 21:10
Kontaktdaten:

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von Jupp Schmitz »

Der Mogendorfer hat geschrieben:Danke!
Stefans Bilder sind absolut top! Das Bild mit dem Titel "der Sonne entgegen" ist DER HIT!!
Wie ich sah fotografierst du mit einer Pentax? Gilt Pentax eigentlich als DAS Premiumprodukt überhaupt, oder warum sieht man diese Kameras nich so oft?
Danke danke, dabei war gerade dieses Bild ein spontaner Nachschuss. Das Streiflicht auf dem Zug habe ich erst gesehen, als ich mich umgedreht habe. Als ich an der Stelle gewartet habe, bin ich davon ausgegangen, dass die Sonne für so ein Lichtspiel noch nicht weit genug rum wäre.

Ob die Pentax als DAS Premiumprodukt überhaupt gilt, kann ich nicht beurteilen. Dass ich mit einer fotografiere liegt schlicht daran, dass ich schon immer mit Pentax fotografiert habe und immer zufrieden war :) Angefangen habe ich mit der Pentax MX von meinem Vater, dann hatte ich die Z-1 und jetzt eben die K20.

212 096 hat geschrieben:Hallo Stefan,

auch von Dir eine sehr schöne Bilderstrecke!

Gruß Peter
Danke. Wollte demnächst mal der Strecke rund um Remscheid nen Besuch abstatten, schließlich dürfte der kommende Winter der letzte für die 628er da sein. Du kommst doch von da?
Fdl Sayn hat geschrieben:Hallo zusammen,

Zug-Nr der Fahrtrichtung KAK - FL = 55262
Zwischen KSIH und KAK Zugnummern der Weba

Gruß
Fdl Sayn
Danke für die Info!

Gruß, Stefan
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1336
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von Carlo »

Hallo,

kleiner Rückblick auf den leider zeitlich begrenzten Güterverkehr auf der Oberwesterwaldbahn und der "Dank der WEBA" wieder befahrbaren Holzbachtalbahn.

Westerburg, Esig aus Richtung Langenhahn
Bild

Einfahrt Bhf. Langenhahn
Bild

Zwischen Ingelbach und Altenkirchen
Bild

Bei Schöneberg
Bild

Bei Obernau
Bild

Bei Nordhofen
Bild

Bei Langenhahn
Bild

Bei Berzhahn
Bild

Gruß,
Carlo
gt

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von gt »

Hallo zusammen,

da ich kein einziges Bild dieses bereits vergangenen "Event" machen konnte, sage ich mal ein wirklich herzliches Dankeschön an alle Beitags- und Bildeinsteller der letzten Tage.

Trotz der öfters auftretenden Wiederholungen diverser Fotopunkte war es nie langweilig und ein wirklicher Genuss die Bildbeiträge zu verfolgen.


Beste Grüße

Gerd
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von 212 096 »

212 096 hat geschrieben:Hallo Stefan,

auch von Dir eine sehr schöne Bilderstrecke!

Gruß Peter
Danke. Wollte demnächst mal der Strecke rund um Remscheid nen Besuch abstatten, schließlich dürfte der kommende Winter der letzte für die 628er da sein. Du kommst doch von da?

Hallo Stefan,

Du hast Recht, ich verdränge das immer....... :cry: Es ist dann schon komisch, daß die DB dann nicht mehr in 'rot' hier fährt und meine Kumpels ebenso nicht mehr....... :shock:

Wenn Du magst, kann ich Dir gerne bei Fotostellen behilflich sein.

Ich komme sozusagen aus dem Wald nahe der Müngstener Brücke..... :mrgreen:

Gruß Peter
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Beitrag von 212 096 »

Danke. Wollte demnächst mal der Strecke rund um Remscheid nen Besuch abstatten, schließlich dürfte der kommende Winter der letzte für die 628er da sein. Du kommst doch von da?

"Abellio übernimmt im Dezember 2013 'meine' Strecke. Ein bißchen Zeit haben wir noch..... :?"
Gesperrt