Lahntalerinnerungen der letzten 5 Jahre (17 B.)

Gesperrt
gt

Lahntalerinnerungen der letzten 5 Jahre (17 B.)

Beitrag von gt »

xxxxx
Zuletzt geändert von gt am Fr 4. Apr 2008, 23:01, insgesamt 7-mal geändert.
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

Super, ein Beweis, dass sich auch aus der j?ngsten Vergangenheit lohnenswerte Erinnerungen ergeben!


Mfg.
Roland Köthnig
Amtmann A11
Beiträge: 737
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Beitrag von Roland Köthnig »

Hallo Gerd,

welch Zufall, da? ich ebenfalls am 12.07.05 die 294 071 fotografiert habe. Ich war allerdings in Nassau ...

Bild

Roland
gt

Beitrag von gt »

Hallo Roland,

interessant, denn da wollte ich an dem Tag eigentlich zuerst hin. Vielleicht lernt man sich ja am 08./09.Juli kennen. :)

Gr??e

Gerd
gt

Beitrag von gt »

Sieht aber zugegebenerma?en aus wie ein Personenwagen. :)
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Beitrag von Günter T »

Hallo Gerd,

zum Abschluss deiner Lahntal-Serie muss ich dir einfach noch einmal f?r die riesige M?he danken, die du uns gewidmet hast.

Wenn man mal nachvollzieht, was du uns hier geboten hast - nicht zuletzt auch die im Herbst eingestellten beeindruckenden Aufnahmen aus der Dampf-Zeit - , dann wird einem erst richtig bewu?t, welche Materialf?lle uns nun in der Gesamtheit zur Verf?gung steht. Einschlie?lich der Anreicherungen, an denen ich auch beteiligt war, haben wir hier eine Gr??enordnung erreicht, die die Konkurrenz eines Bildbandes nicht zu scheuen braucht. Sicherlich haben viele von uns die Gelegenheit genutzt, einen dicken Lahntal-Ordner mit Dateien zu f?ttern :) .

Mittelfristig w?nsche ich mir, dass wir mal etwas Vergleichbares f?r einzelne Westerwald-Strecken erstellen k?nnen.

Es gr??t
G?nter
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1337
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

Beitrag von Carlo »

Hallo Gerd,

als Erg?nzung zu Deinem letzten Bild:

Am 28.01.2001 wurde im Lahntal noch richtig "gewackelt" - BR 611 024 legt sich unterhalb der
Schadeck in die Kurve.

Bild
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning »

Hallo Gerd, Hallo Roland, Hallo Carlo,
vielen Dank f?r den gelungenen Beitrag. Auf die Anzeigen der EfW bin ich damals auch reingefallen, nur stand ich einfach an der Strecke und habe gl?cklicherweise keine Fahrkarte gekauft, so da? sich der Frust in Grenzen hielt. :?
Die 232 714 ist mir da auch vor die Linse gefahren. Hier noch ein paar Bildchen aus der Zeit:

Bild
Eigentlich sollte hier ja die 01 118 am Zug sein, aber es kam anders. Ganz ungl?cklich bin ich aber heute nicht, wenn ich das Bild sehe :wink:
Diez 09.05.2002

Bild
Beim Warten auf die 52 8106 kam da ganz ?berraschend diese Fuhre um die Ecke, leider stand ich da suboptimal :roll:
Kerkerbach 05.05.2002

Bild
Schlie?lich kam dann ja noch die 52 und der Tag war einigermassen gerettet

Gru?
Henning
gt

Beitrag von gt »

@ Carlo,

auf deine Zugabe habe ich schon gewartet. Ein geniales Bild zum Thema Neigetechnik.

@ Henning,

dein zweites Bild zeigt die Fahrt von Saarbr?cken nach Marburg, die entsprach ja noch wenigsten zu 50 % der Ank?ndigung.

Vielen Dank

Gerd
Gesperrt