Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......

V200 033
Hauptschaffner A4
Beiträge: 116
Registriert: Di 29. Sep 2009, 16:04

Re: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......

Beitrag von V200 033 »

...., den vmtl. letzten Zug wird eventuell 225 001 ziehen, die eigentlich gestern stillgelegt werden sollte.(Halt durch!) Die Limburger Kollegen versuchen es entsprechen zu würdigen. Gestern konnte ich noch auf der DT 225 001+003 einen Fahrtag im Wintermärchen Ww verbringen. Immerhin 1792 to schwer war der Mittagszug ab Montabaur. Siershahn hatte leider Ausfall.... . Spätnachmitags ging es dann mit der 003 nach Montabaur, wo sie dann als Schublok anschließend nach Limburg fuhr..... .
Spätestens nächste Woche sollen die Loks dann stillgelegt werden.... .
Bilder folgen die Tage.....!

Grüße

Frank
Bild Maybach MD 650 - Feinstaub, den man schmecken kann!
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2838
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......

Beitrag von schimi »

Die 225 005 und 006 waren auch schon abgestellt und wurden für den Trafotransport im Hunsrück noch mal kurz wiederbelebt.
Eine der beiden dürfte damit am Montag ihre letzte Fahrt gemacht haben. Die andere macht dann ihre letzte Fahrt beim Abholen des Leerparks im Hunsrück.
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
216
Amtmann A11
Beiträge: 765
Registriert: Di 23. Aug 2005, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......

Beitrag von 216 »

Bild
Rätselfrage: ...wer hat die Power unter der Haube?

Gruß Martin
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

vielen Dank für Euren 'Stimmungsbericht'. Ich werde es leider bis Freitag nicht mehr schaffen.... :cry:

Nun ja, ich mache dann einen Gravita Ausflug im Frühling! :mrgreen:

Gruß Peter

PS: Zur Rätselfrage: Die 225!

Allerdings nur bei der 10 BB, wenn mal die 15 BB( dann je nach Motor der 225) oder die 20 BB kommen, sieht's wohl anders aus. Gibt es davon eigentlich schon welche?
tobias_rath
Betriebsassistent A5
Beiträge: 151
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:10

Re: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......

Beitrag von tobias_rath »

216 hat geschrieben:Bild
Ein absolut geiles Bild !!! ;)
Viele Grüße
Tobias
Benutzeravatar
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:29
Kontaktdaten:

Re: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......

Beitrag von WUMAG KBO »

216 hat geschrieben:Rätselfrage: ...wer hat die Power unter der Haube?
..... ich glaube ich kenne den Tf auf der 225!?
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2838
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......

Beitrag von schimi »

212 096 hat geschrieben: Allerdings nur bei der 10 BB, wenn mal die 15 BB( dann je nach Motor der 225) oder die 20 BB kommen, sieht's wohl anders aus. Gibt es davon eigentlich schon welche?
Nach meinen aktuelle Info`s sind die größeren erst bestellt und sollen wohl auch im Laufe des nächsten Jahres im Westerwald eingesetzt werden. Ob das jetzt 15 BB oder 20 BB sind, dass habe ich nicht erfahren.
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
216
Amtmann A11
Beiträge: 765
Registriert: Di 23. Aug 2005, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......

Beitrag von 216 »

Die letzte Schicht...
Bild
Bild
....morgens 3:30 in Deuschland :?

Bild
7:30 in Montabaur....

Bild
8:30 in Steinefrenz...

Bild
9:30 in Limburg...

dann ein letztes mal fürs Erinnerungsfoto...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

.....ENDE!
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......

Beitrag von 212 096 »

Hallo 216,

danke für das Zustandekommen dieser Bilder! Das dritte Bild ist der KRACHER!

Ich wäre gerne dabei gewesen heute.....

Gruß Peter
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Re: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......

Beitrag von Klaus aus FG »

Auf dem Bild mit dem Schild "Bw Limburg" sieht man doch gar nicht, dass das nur mit Tesa-Film angeklebt ist, da waren die Befürchtungen doch völlig unbegründet.

Nach dem Sturm und Regen heute Nacht habe ich wirklich nicht geglaubt, dass heute noch so ein tolles Wetter herrschen wird. Ich bin wirklich froh, dass ich nach kurzzeitigem Schwanken doch noch den Entschluss gefasst habe, am letzten Einsatztag der V160 in der Region "Lahntal und Westerwald" vor Ort zu sein. Schließlich bedeutet das nach 44 Jahren - 1967 kam die erste 216 zum Bw Limburg - das Ende einer Ära. Und das Wetter sorgte für einen würdigen Rahmen. Das "Tages-Zugpaar" war auf der Fahrt nach Siershahn mit 19 Wagen schön ausgelastet, für die Rückfahrt gab es auch schon ab Siershahn Last, leider sorgte dann aber die rufende Pflicht dafür, dass ich die letzten Kilometer von Montabaur bis Limburg nicht mehr begleiten konnte. Aber in Montabaur wurde - so wie ich das sehen konnte - noch mal auf den Standard "20 Wagen, 1800 Tonnen" ausgelastet.

Nachtrag: Fast hätte ich vergessen zu erwähnen, dass es in Siershahn noch ein richtig großes Abschiedskomittee gab. Erst kam WEBA 8 mit zwei Coil-Wagen zur Anschlussbedienung und anschließend noch eine vierteilige Schienenbuseinheit, die am Wochenende auf der Brex fahren wird.
Kubuku
Obersekretär A7
Beiträge: 284
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:17

Re: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......

Beitrag von Kubuku »

Danke an Martin für die tolle Bilderausbeute. Super!!!

Kurt
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

war denn sonst keiner dabei????

Zeigt doch mal Bilder, bitte!

Gruß Peter
Gesperrt