Bilder der heutigen Schienenbusfahrt (12.11.2011)

Gesperrt
Benutzeravatar
ETA 517
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 245
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 00:44
Kontaktdaten:

Bilder der heutigen Schienenbusfahrt (12.11.2011)

Beitrag von ETA 517 »

Hallo zusammen,

für die Bilder der heutigen Schienenbusfahrt mach ich mal nen neuen Thread auf.

Da ich erst in Limburg zugestiegen bin, gabs leider nur noch einen Fotohalt in Balduinstein
Bild

Nach einer sehr kurzweiligen und "feuchten" Fahrt kamen wir in Brohl an. Danke an dieser Stelle an Michael Baaden für die Führung durch die heiligen Hallen. Hier die Fahrzeuge T30 und D5:
Bild

Und hier ein Teil der "illusternen Truppe":
Bild

Ein Dankeschön an das Team der OEF und Manuel Zimmermann für die Organisation der Fahrt und an alle Fahrtteilnehmer, es war echt super.


Gruß

Marcus
bitte anklicken... danke!
Bild
Maurice
Obersekretär A7
Beiträge: 252
Registriert: So 15. Jan 2006, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Bilder der heutigen Schienenbusfahrt

Beitrag von Maurice »

Na du bist aber schnell mit deinen Bildern! :-)


War eine sehr schöne Fahrt, auch wenn von der vorhergesagten Sonne nichts zu sehen war.

Danke an die Organisatoren und bis bald!



Viele Grüße aus Weilburg


Maurice
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: Bilder der heutigen Schienenbusfahrt

Beitrag von Henning »

Hallo,
auch von mir herzlichen Dank für die Fahrt, es hat Spaß gemacht. Anbei 2 Bilder aus Löhnberg:

Bild

Bild
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Benutzeravatar
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Bilder der heutigen Schienenbusfahrt

Beitrag von Sven Ackermann »

Auch von mir ein großes Dankeschön an die Organisatoren für die Fahrt, es war schön, abwechslungsreich und lustig und man hat viele bekannte Gesichter getroffen :D Hier ein paar Bilder von mir:

Bild

Villmar


Bild

Arbeitsvorrat für die Brohltalbahn: die portugiesische Henschel-Mallet CP 168


Bild

"Schmalspur-V160" D5 der Brohltalbahn


Bild

V 65 trägt an der Seite noch ihre TWE-Nummernschilder


Bild

Der Schienenbus samt neuem Anhang (Bauzug-Umbaudreiachser) bereit für die Rückfahrt
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1337
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

Re: Bilder der heutigen Schienenbusfahrt

Beitrag von Carlo »

Schöne Fahrt, nette Fahrtteilnehmer, gute Organisation - passt :D .

Beigefügt 4 Bilder von Balduinstein:

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß,
Carlo
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9213
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Bilder der heutigen Schienenbusfahrt

Beitrag von eta176 »

Auch von mir noch ein paar Fotos von der sehr gelungenen Fahrt nach Brohl
- mit dem Schwerpunkt Bahnsteige und Schilder - ... :

Am Gießener Hauptbahnhof startet 628 441 als RB nach Limburg. Im Rück-
spiegel am Bahnsteig ist die Vergangenheit in Form des VT 98 und die Zu-
kunft (HLB LINT 41) zu erkennen.

Bild

Im ZZA an Gleis 12 war das Ziel der Sonderfahrt "Brohl" angegeben.

Bild

Bei einem Halt in Stockhausen: VT 98 und die beleuchtbare Stationsanzeige

Bild

Nächster Halt: Löhnberg

Bild

... und auch hier ein Blick auf den Hausbahnsteig:

Bild

Nach dem kurzen Zustiegshalt in Weilburg gab es in Eschhofen Kreuzung
und Überholung durch die Lahntal-RE. Außerdem stieg die "Dienstaufsicht"
(ein Mitarbeiter des EBA Frankfurt) zu.

Bild

Größenvergleich 612 / 798+996

Bild

... noch ein Bahnsteigfoto: Balduinstein

Bild

Direkt nach Ankunft in Brohl holte uns Michael Baaden von der Brohltalbahn
zu einem interessanten Rundgang durch Bahnhof und Werkstätten ab.

Bild

In der Zwischenzeit wurde das "Objekt der Begierde" angehängt und zum
Bahnsteig rangiert:

Bild

Viele Grüße und besten Dank für die gute Organisation (und Bewirtung)
Hans-Peter
.
Westerwälder 44
Hauptsekretär A8
Beiträge: 355
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:50

Re: Bilder der heutigen Schienenbusfahrt

Beitrag von Westerwälder 44 »

Hallo
Dann häng ich mich mit meinen Bildern einfach mal dran.
Kurzer Halt in Villmar
Bild

Die Ausfahrt Balduinstein
Bild

Und die Ankunft in Gießen
Bild

Danke an Manuel und die OEF für die schöne Fahrt,
und Grüsse an alle aus dem, Mittelrhein und dem R+S Forum, die gestern getroffen habe
Hier könnte eine Signatur sein
Benutzeravatar
RMK
Oberinspektor A10
Beiträge: 601
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 14:42

Re: Bilder der heutigen Schienenbusfahrt

Beitrag von RMK »

Von mir gibt`s auch noch ein Lob und Dankeschön für die Organisatoren und Helfer!
Es war eine sehr kurzweilige und angenehme Fahrt, die durch eine feine Bewirtung ergänzt wurde. Super!
Interresant auch die Führung bei der Brohltalbahn - Danke!

Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß RMK!
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: Bilder der heutigen Schienenbusfahrt

Beitrag von Yellowcard »

Moin,

da ich selber leider nicht mit fahren konnte, hier 2 Bilder kurz bevor es dunkel wurde in Nassau. Rauschen inklusive :lol: :P

Bild

Bild

VG
Sascha
Bild
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Re: Bilder der heutigen Schienenbusfahrt

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo Forenten,

mir hat die Fahrt auch sehr gut gefallen. Wegen dem Nebelwetter hatte ich mich diesmal für die digitale Kamera entschieden, aber leider sind die Bildergebnisse sehr enttäuschend :( :( .

Wenn ich mir das Bild in Originalgröße anzeigen lasse, sieht es aus wie mit "Wasserfarben" gemalt - einfach sch.......

Also hoffe ich auf die nächste Schienenbusfahrt - wann ist die endlich :mrgreen: :mrgreen: ?

Drei Bilder habe ich mal eingestellt, was den Zustand der Aufnahmen verdeutlicht.

Wie kriege ich es hin, das ich mehr als drei Bilder einstellen kann ?

Viele Grüsse

Wolfgang Riedel
Dateianhänge
Bahnhof Giessen, 12.11.2011.jpg
Bahnhof Giessen
(111.56 KiB) 1184-mal heruntergeladen
Bahnhof Löhnberg, 12.11.2011.jpg
Bahnhof Löhnberg
(129.65 KiB) 1185-mal heruntergeladen
Bahnhof Balduinstein, 12.11.2011.jpg
Bahnhof Balduinstein, wie lang wird dieses Zwergsignal noch da stehen ?
(151.75 KiB) 1186-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Bilder der heutigen Schienenbusfahrt

Beitrag von Sven Ackermann »

Wenn du mehr als drei Bilder einstellen willst, musst du sie extern hochladen (z.B. bei Imageshack, oder was ich derzeit sehr gerne nutze ist www.picr.de ). Da kann man bis zu 10 Bilder in einem Durchgang hochladen, wenn es mehr sind, muss man eben mehrfach hochladen. Anschließend die Bildlinks in Forum kopieren und fertig ist die Laube 8)
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Benutzeravatar
AO74
Obersekretär A7
Beiträge: 294
Registriert: Di 27. Dez 2005, 14:17

Re: Bilder der heutigen Schienenbusfahrt

Beitrag von AO74 »

Nach langer Hobbyabstinenz mal wieder ein Beitrag von mir- ich lasse einfach mal die Bilder sprechen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß aus Ffm
Alex
Gesperrt