Kleiner Sommerrückblick (m3B)

Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Kleiner Sommerrückblick (m3B)

Beitrag von Klaus aus FG »

So, ich bin so weit, dass die Ergebnisse des Sommers gerahmt und dem Scanner zugeführt sind. Drei Bilder, die man eigentlich fast auch schon unter "Damals aus der Region" einstellen könnte (schließlich zeigen sie 225 vor Tonzügen und den Abraumzug vom Kaiser-Wilhelm-Tunnel), möchte ich Euch heute zeigen. Dabei gibt's Aufnahmen von Stellen, die ich so noch nicht hier im Forum gesehen habe. Denn irgendwie wollte ich die Mittags-/Nachmittagszüge von Montabaur nicht immer nur im Bahnhof Staffel oder im Bereich des Staffeler EVorSig aus Richtung Limburg machen. Und deshalb habe ich mal probiert, was so in der nachfolgenden, langgezogenen Kurve geht.

Etwa in Kurvenmitte bietet sich dieses Motiv:
Bild
225 004 und 003 mit dem Mittags-Tonzug. Machbar war das Ganze, weil der Zug an diesem Tag, dem 23.Mai, schon um 13:40 Uhr an dieser Stelle war. Zur Planzeit wäre das schon definitiv die dunkle Seite.

Am Kurvenausgang Richtung Diez sieht es dann so aus:
Bild
225 009 und 004 mit dem gleichen Zug zur gleichen Zeit wie oben am 6.Juli.

An dieser Stelle lässt sich, wenn man sich etwas spitzer postiert, der im obigen Bild am rechten Rand erkennbare Baum als "Tunnel" einbauen:
Bild
ER20-004 mit dem leeren Aushubzug von Berod am 7.Juni zur Planzeit um 14:47 Uhr.
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Re: Kleiner Sommerrückblick (m3B)

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

so ein 225-Doppel macht sich einfach gut ....


Herzliche Grüße

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Gesperrt