Ludmilla im Ww und Dreibein an der Lahn (m3B)

Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Ludmilla im Ww und Dreibein an der Lahn (m3B)

Beitrag von Klaus aus FG »

Nochmal drei Bilder von mir als Rückblick auf das vergangene Jahr. Da waren z.B. die Abraumzüge nach Berod und bei dem ersten Bild weiß ich bis heute nicht, ob ich mich ärgern soll, dass die Sonne noch nicht ganz wieder da war oder ob ich mich freuen soll, weil sie nicht mehr ganz weg war. Egal, 230.077 auf dem Rückweg nach Montabaur zwischen Berod und Meudt (7.Juni):
Bild

Die Lok gab's aber auch mit komplett ausgeleuchtetem Zug, z.B. am 21.März bei der Ausfahrt aus Meudt:
Bild

An ganz wenigen Tagen des Jahres 2011 wurde die Löhnberger Übergabe mit der Baureihe bespannt, die planmäßig vorgesehen war. Meist tummelte sich statt einer V60 eine 294 vor dem Zug, in der zweiten Jahreshälfte kamen dann auch die neuen Gravitas dran. Am 18.Mai zeigte sich aber 363 829 unterhalb des Weilburger Schlosses:
Bild
Benutzeravatar
RMK
Oberinspektor A10
Beiträge: 601
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 14:42

Re: Ludmilla im Ww und Dreibein an der Lahn (m3B)

Beitrag von RMK »

Hallo,

ein paar feine Bildchen zeigst du hier! :D

Ich würde aber noch etwas an den Farben machen.
Habe mir erlaubt mit der Gradationskurve eine kleine Veränderung an deinem Bild vorzunehmen.
OK - muss so auch nicht jedem gefallen, finde die Farben so aber schon etwas besser.
Bild

Gruß RMK!
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Re: Ludmilla im Ww und Dreibein an der Lahn (m3B)

Beitrag von Klaus aus FG »

Ich habe da überhaupt kein Problem damit. Scannen und Nachbearbeitung ist bei mir bis heute eine Sache, die mit "Try-and-error" läuft. Und wenn Verbesserungstipps kommen nehme ich die gerne an und hoffe, sie beim nächsten mal nutzbringend einsetzen zu können.

P.S.: Wenn ich mich richtig erinnere, standen wir bei dem V60-Bild zusammen in Weilburg, oder?
Benutzeravatar
RMK
Oberinspektor A10
Beiträge: 601
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 14:42

Re: Ludmilla im Ww und Dreibein an der Lahn (m3B)

Beitrag von RMK »

Klaus aus FG hat geschrieben:P.S.: Wenn ich mich richtig erinnere, standen wir bei dem V60-Bild zusammen in Weilburg, oder?
Bild
Bild

Ja genau, an dem Tag hatten wir die gleiche Idee. 8)

Gruß RMK!
Gesperrt