01 + 38 = 39 ??

Gesperrt
Benutzeravatar
Der Kowelenzer
Oberinspektor A10
Beiträge: 568
Registriert: So 24. Jul 2005, 16:04

01 + 38 = 39 ??

Beitrag von Der Kowelenzer »

Hallo Dampffreunde,

ob diese Milchmädchenrechnung aufgeht? Auf eine P10 unter Dampf werden wir wohl noch laaaange warten müssen. :wink:
Nach den Bildern am Rhein wollte ich unbedingt noch mein Bild an der Lahn ohne Oberleitung. Für den Sprung nach Niederlahnstein reichte die Zeit noch so eben.

Wir waren erst wenige Minuten vor Ort, als sich 01 1066 auf den Weg Richtung Gießen machte.
Bild

Nach dem aus der Gegenrichtung der Vectus-VT durch war, konnte die P8 ihrer großen 2C1-Schwester folgen.
Bild

Gruß Detlef
gt

Re: 01 + 38 = 39 ??

Beitrag von gt »

Der Kowelenzer hat geschrieben: Wir waren erst wenige Minuten vor Ort, als sich 01 1066 auf den Weg Richtung Gießen machte.
Bild
Hatte ich doch richtig gesehen das du auf der Brücke warst :wink:
Benutzeravatar
Der Kowelenzer
Oberinspektor A10
Beiträge: 568
Registriert: So 24. Jul 2005, 16:04

Re: 01 + 38 = 39 ??

Beitrag von Der Kowelenzer »

Ich hatte dich schon auf den Bildern am Rhein gesucht, war aber wohl die falsche Seite.
Bei diesem Bild war ich mir nicht 100% sicher, ob du das bist. Leider war ich nicht geistes-
gegenwärtig genug, um bei der Vorbeifahrt nochmal groß drauf zu halten.

Besser geht es nicht, ist ja nicht das Hubble-Teleskop. :wink:
Nochmals Danke!

Bild

Schöne Grüße,
Detlef
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: 01 + 38 = 39 ??

Beitrag von Henning »

Sehr schön, so sieht man die gewürfelten Zuggarnituren nicht so auffällig ;-)

Hier gibt es meine Bilder zur Sonderfahrt. Ich habe mich entschieden, "nur" 2 Bilder im Lahntal zu machen - es kam aber etwas anders ;-)
Leider hat man Ende April bereits mit dem "Hochlicht" in der Mittagszeit zu kämpfen, deshalb war etwas Nachbearbeitung angesagt:

Bild
01 1066 in Runkel

Bild
38 2267 nahm in Kerkerbach Wasser

Bild

Bild
Dann ging es auch für die 38er nach Runkel - kurz nach der Aufnahme hörte ich die Bremsen des Zuges quietschen und ich beschloss, 2 Kilometer weiter zum "König Konrad" Felsen bei Villmar zu fahren:

Bild

Bild

Somit hat es sich doch gelohnt, nicht sooo weit zu fahren :mrgreen:
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: 01 + 38 = 39 ??

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo zusammen,

meine Ausbeute vom Samstag
Die RSE bot ihre Fahrt mit "Zug und Schiff ins Lahntal" an. Nach der letztjährigen Fahrt kam der MAN-Triebwagen diesmal mit Beiwagen
Bild

Bild

Dann kamen die beiden Dampfer, aufgenommen in Diez

Bild

Bild

und in Runkel

Bild

Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Gesperrt