Vatertag an der Brex........... 6 Aufnahmen

Gesperrt
Benutzeravatar
Steve Bäcker
Inspektor A9
Beiträge: 432
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 18:58
Kontaktdaten:

Vatertag an der Brex........... 6 Aufnahmen

Beitrag von Steve Bäcker »

Hallo zusammen,

meinen Vatertag habe ich mal an der Brex verbracht, sind ein paar Schöne Aufnahmen raus gekommen,
aber seht selbst......... :)

17.05.2012, 798 752-2 u. 998 800-7 Einf. Siershahn
Bild

.... da es ab nächstes Jahr keine Vectus mehr gibt habe ich mir diesen mal mitgenommen...... ;)

17.05.2012, Vectus 640 103-7 in Siershahn
Bild

17.05.2012, 998 800-7 u. 798 752-2 in Siershahn
Bild

17.05.2012, 998 800-7 u. 798 752-2 bei Ransbach- Baumbach
Bild

17.05.2012, 998 800-7 u. 798 752-2 bei Hundsdorf
Bild

........... diese Aufnahme habe ich noch nicht im Internet gefunden, daher wollte ich sie mal ausprobieren.... :shock:

17.05.2012, 998 800-7 u. 798 752-2 mit Bw Blick am Einf. Signal Siershahn
Bild

.... der Tag hat sich mal seit Langem nochmal gelohnt, nächstes mal V 100 mit Silberlingen bitte.... träum... :roll:
Auf allen meiner gezeigten Aufnahmen gilt © Steve Bäcker

Gruß,
Steve B.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: Vatertag an der Brex........... 6 Aufnahmen

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

Hallo Steve, Danke für die Bilder und meine Stimme haste für den Traum mit der V100! 8)
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9225
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Vatertag an der Brex........... 6 Aufnahmen

Beitrag von eta176 »

Steve Bäcker hat geschrieben:.... da es ab nächstes Jahr keine Vectus mehr gibt habe ich mir diesen mal mitgenommen...... ;)

17.05.2012, Vectus 640 103-7 in Siershahn
Bild

Hallo Steve,
wie kommst Du denn auf die Idee? Der aktuelle Verkehrsvertrag läuft bis
zum Fahrplanwechsel im Dezember 2014. Die Betriebsaufnahme nach der
Neuausschreibung EWS-Netz wird - so würde es die DB seit Neuestem be-
zeichnen - für August 2015 "angestrebt" ...
Sollte das Los 2 dann von der HLB gewonnen werden, würden die Lint von
Vectus bestimmt noch für eine längere Übergangszeit in der weiß-grünen
Farbgebung durch den Ww fahren, bis sie irgendwann die gelb-roten Far-
ben der HLB tragen würden.

Der auf der Brex eingesetzte VS müsste unbedingt mal zur "farblichen Auf-
frischung" in Siegen vorbeischauen :roll:

Gruß HP
Rottenmeister K.
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 217
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 23:10

Re: Vatertag an der Brex........... 6 Aufnahmen

Beitrag von Rottenmeister K. »

Hallo Steve,
vielen Dank für die Einstellung der gut gelungenen Bilder ins Forum.

Allgemein möchte ich noch bemerken, dass es dem Brexbachtalbahn-Verein mal wieder gelungen ist, durch gute Organisation und gezielte Werbung in der örtlichen Presse usw. den Himmelfahrtstag am Bahnhof Grenzau bis zum Ende gegen 18.00 Uhr für Alt und Jung zu einem unterhaltsamen Fest werden zu lassen. :D :D
Am frühen Nachmittag war ich an der Erstürmung des zweiteiligen Schienenbusses beteiligt. :lol: :lol: Mit Sitzplatz war da nichts mehr, jede Bank war irgendwie schon von Papi reserviert. :mrgreen: Unser Wagen war teilweise schon mit Familien besetzt, die von Siershahn kamen und einfach nur mal die Brex rauf und runter fahren wollten.
Ein dreiteiliger Schienenbus wäre bequem ausgelastet gewesen. Trotzdem hatten Groß und Klein ihren Spaß an der schaukelnden Fahrt bei schönstem Vatertagswetter. :P :P

Das Interesse der Bevölkerung an regelmäßigen Fahrten auf der "Brex" zwischen Siershahn und der Rheinschiene ist offensichtlich.
Die Tourismus - Verantwortlichen des Landkreises MYK (REMET) und des Westerwaldkreises (Westerwald Touristik-Service Montabaur) sollten sich dringend dafür interessieren, welche touristischen Entwicklungspotenziale eine fertige Brextalbahn der Region bietet.

Von der Brextal-Strecke Bf Engers bis Bf Grenzau liegen die Bahn-km ab 1 bis 10 (bis zum Mühlbergtunnel kurz vor Dorf Grenzau) im Landkreis Mayen-Koblenz. Damit hat der Landkreis MYK ca. 75 % Anteil am interessantesten Streckenabschnitt :!:
Rottenmeister Kurt
My favourite vid >> x (TEE mit Stereo Sound im Brexbachtal)
Bild
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9225
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Vatertag an der Brex........... 6 Aufnahmen

Beitrag von eta176 »

Rottenmeister K. hat geschrieben: Die Tourismus-Verantwortlichen des Landkreises MYK (REMET) und des Westerwaldkreises (Westerwald Touristik-Service Montabaur) sollten sich
dringend dafür interessieren, welche touristischen Entwicklungspotenziale eine fertige Brextalbahn der Region bietet.

Von der Brextal-Strecke Bf Engers bis Bf Grenzau liegen die Bahn-km ab 1 bis 10 (bis zum Mühlbergtunnel kurz vor Dorf Grenzau) im Landkreis
Mayen-Koblenz
. Damit hat der Landkreis MYK ca. 75 % Anteil am interessantesten Streckenabschnitt :!:

Immerhin scheint der Geschäftsführer der Ww-Touristik, Christoph Hoopmann, sein ausgeprägtes Faible
für Motorrad-Touren schon deutlich zurückgeschraubt zu haben. Ob er aber etwas zugänglicher für einen
Touristikverkehr im Brexbachtal geworden ist ... :roll:
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Re: Vatertag an der Brex........... 6 Aufnahmen

Beitrag von Ulrich Neumann »

V 100 mit Silberlingen?

Wie wäre es mit V100 mit Donnerbüchsen?

Also warst du das an der Fohrbrauerei und an Scheyer Mühle am Nachmittag als ich mit dem Radl unterwegs war. Meine Fotopunkte kannste nicht mit dem Auto erreichen... aber der Film ist noch nicht voll!

U.N.
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Hp1
Schaffner A2
Beiträge: 44
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:54

Re: Vatertag an der Brex........... 6 Aufnahmen

Beitrag von Hp1 »

Guten Abend,

auch ein schönes Filmchen wurde gedreht: http://www.youtube.com/watch?v=KQSUY8eRXQg

Enjoy :wink:

Gruß Hp1
Gesperrt