Ausschreibung des Dieselnetz EWS

tobias_rath
Betriebsassistent A5
Beiträge: 151
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:10

Ausschreibung des Dieselnetz EWS

Beitrag von tobias_rath »

Hallo,

von mir mittlerweile komplett in vergessenheit geraten ist, wie es um die Ausschreibung des Dieselnetz EWS steht.
Leider musste ich einen neuen Therad aufmachen da ja leider das Taunus Forum wahrscheinlich für immer geschlossen bleibt :(.
Zudem habe ich hier keinen entsprechenden Therad gefunden, wenn doch weißt mich doch bitte darauf hin :D

Naja zum Dieselnetz EWS: Mittlerweile müsste doch die Ausschreibung beendet sein, oder?
Viele Grüße
Tobias
Dr. NE
Amtmann A11
Beiträge: 813
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:08
Kontaktdaten:

Re: Ausschreibung des Dieselnetz EWS

Beitrag von Dr. NE »

Noch keine Entscheidung bisher.
Bild Bild Bild Bild
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: Ausschreibung des Dieselnetz EWS

Beitrag von Yellowcard »

Die Angebote sind abgegeben, mit der Bekanntgabe ist aber nicht vor Ende Oktober zu erwarten.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Ausschreibung des Dieselnetz EWS

Beitrag von eta176 »

Die nicht-öffentliche Sitzung des ZV SPNV-Nord - mit (interner) Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung - findet am 10.10. in Kobenz statt.
Nach Ende der 14-tägigen Einspruchsfrist wird es dann wohl am 24.oder 25.10.
offiziell verkündet (... aber bestimmt wieder vorher schon publik :roll: )
Halmackenreuter
Hauptschaffner A4
Beiträge: 131
Registriert: Sa 16. Sep 2006, 21:35

Re: Ausschreibung des Dieselnetz EWS

Beitrag von Halmackenreuter »

eta176 hat geschrieben:Die nicht-öffentliche Sitzung des ZV SPNV-Nord - mit (interner) Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung - findet am 10.10. in Kobenz statt.
Nach Ende der 14-tägigen Einspruchsfrist wird es dann wohl am 24.oder 25.10.
offiziell verkündet (... aber bestimmt wieder vorher schon publik :roll: )
Recht hast du : http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?2,6109943
Gruesse von der Lahn.
tobias_rath
Betriebsassistent A5
Beiträge: 151
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:10

Re: Ausschreibung des Dieselnetz EWS

Beitrag von tobias_rath »

Das war sehr interessant zu lesen!
Wir halten fest:
Los 1 mit RB bzw SE 25 und RE 25 sowie RB zwischen Diez und Zollhaus geht an die DB Regio AG mit LINT 54&81.
Los 2 mit allen anderen Linien bekommt die HLB und übernimmt die Fahrzeuge der vectus VGmbH.

Hab ich das so jetzt alles richtig verstanden? ;)
Viele Grüße
Tobias
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Ausschreibung des Dieselnetz EWS

Beitrag von eta176 »

viasfan hat geschrieben:Wir halten fest:
Los 1 mit RB bzw SE 25 und RE 25 sowie RB zwischen Diez und Zollhaus geht an die DB Regio AG mit LINT 54&81.
Los 2 mit allen anderen Linien bekommt die HLB und übernimmt die Fahrzeuge der vectus VGmbH.
Hallo Tobias,
sag mir doch bitte, wie Du auf LINT 54 & LINT 81 für das Los 1 kommst ??
bei Los 2 gehören der HLB im Grunde genommen schon heute 74,8 % der Fahrzeuge von vectus, die Frage wäre nur, ob die
Weba ihren 25,2 Prozent-Anteil an die HLB veräußert oder in irgendeiner anderen rechtlichen Form z.B. als Subunternehmen
für die HLB Leistungen erbringt.
Gruß HP
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beiträge: 1129
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Ausschreibung des Dieselnetz EWS

Beitrag von Carsten Frank »

Sind die Fahrzeuge Eigentum von VECTUS oder geleast?

Gruß
Carsten
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Ausschreibung des Dieselnetz EWS

Beitrag von eta176 »

Hallo Carsten,
leider habe ich die vectus-Pressemappe von 2004 gerade nicht greifbar, aber Karl Arne schreibt:

"Für die Leistungen wurden 28 Triebwagen der Bauart ALSTOM CORADIA LINT im Wert von rund
60 Mio. EUR beschafft."
und:
"Kurz nach der Vergabe der Leistungen orderte vectus 28 Dieseltriebwagen des Typs CORADIA-
LINT im Wert von rund 60 Mio. € bei der damaligen ALSTOM LHB GmbH."

Quelle: http://www.westerwaelder-bahnen.net/ind ... 025&lang=1

Gruß HaPe
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 891
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Ausschreibung des Dieselnetz EWS

Beitrag von HDE »

Hallo Carsten,

der LOK-Report bringt in seiner Printausgabe regelmäßig eine Aufstellung aller Leasingfahrzeuge.
Demnach sind die Triebwagen VT 201-210, und VT 251-268 bei Hannover Mobilien Leasing GmbH (HML) von Vectus geleast.

Gleiches gilt für einen Teil der HLB LINT's.

Gruß
Hans-Dieter
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: Ausschreibung des Dieselnetz EWS

Beitrag von Yellowcard »

Das stimmt, die Fahrzeuge der vectus und der HLB sind geleast (Bei der HLB steht extra ein Schild im Führerstand).

Und wie kommt man auf Lint 54&81? Steht aus Dso.... :roll:
Bild
Marco Baurhenn
Amtsrat A12
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26

Re: Ausschreibung des Dieselnetz EWS

Beitrag von Marco Baurhenn »

also bei uns ist für die RE die BR 643 in der Gerüchteküche unterwegs... genaues weiss man aber nicht, offizielle Bekanntgabe dann in zwei Wochen...lassen wir uns also überraschen! ;)
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
Gesperrt