Weba: BÜ-Unfälle [Sammel]

Gesperrt
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Weba: BÜ-Unfälle [Sammel]

Beitrag von eta176 »

Rhein-Zeitung, 1.10.2012:

Steinebach: Kleinbus wird von Lok der Westerwaldbahn erfasst: Fahrer schwer verletzt

Steinebach - Schwerer Zwischenfall an der Westerwaldbahn: An einem unbeschrankten Bahnübergang ist ein Kleinbus
[= Transporter/Lieferwagen] von einer Rangierlok erfasst und der Fahrer des Busses schwer verletzt worden.

Am Montag, 1. Okt. gegen 5.45 Uhr missachtete der 55-jährige Fahrer eines Transporters (VW-Crafter) bei seiner Fahrt
von Rosenheim in Richtung Steinebach am unbeschrankten BÜ an der K122 die Vorfahrt einer Rangierlok der Weba.
Der VW wurde auf der Beifahrerseite in Höhe der Hinterachse von der Lok erfasst und auf die Seite geworfen. Der
Fahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Das Fahrzeug
ist schwer beschädigt, auch an der Lok sollen erhebliche Schäden entstanden sein.

http://www.rhein-zeitung.de/regionales_ ... 91763.html

Bilderstrecke (verlinkt Bild 7 mit der Anprallstelle über der Hinterachse):
http://www.rhein-zeitung.de/bilder/foto ... 3.html#pic

edit:
Überschrift angepasst, um nicht bei jedem weiteren Unfall der Westerwaldbahn an nicht technisch gesicherten BÜ
einen neuen Thread aufmachen zu müssen.
:roll:
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Weba: BÜ-Unfälle [Sammel]

Beitrag von eta176 »

RZ Altenkirchen/Betzdorf, 04.12.2012, 13:32 Uhr

Am Bahnübergang nicht aufgepasst: Güterzug erfasst Auto einer 19-Jährigen

Schöneberg - An einem unbeschrankten Bahnübergang in Schöneberg (Landkreis Altenkirchen) ist am Dienstagmorgen ein
Pkw von einem Güterzug erfasst worden. Der Wagen wurde herumgeschleudert, seine junge Fahrerin aber nur leicht verletzt.

http://www.rhein-zeitung.de/region/alte ... 23003.html

Unklar ist, aus welchem Grund die Redaktion eine "Bilderstrecke" einrichtet, die aus vier nahezu identischen Fotos besteht :evil:
______________________________________________________________________________________

Inzwischen gibt es ja doch noch Alternativen der Berichterstattung, allerdings halte ich die Überschrift für "hinterfragenswert":

Zugunglück auf der K 12 bei Schöneberg-Neitersen
http://www.report-ak.de/index.php?optio ... s&Itemid=2

Für mich sah's eher nach einem Autounfall (mit Zugbeteiligung) aus ... :?
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Weba: BÜ-Unfälle [Sammel]

Beitrag von Knipser1 »

Was mag denn wohl ein "Kleinwagenen" sein?

Noch kleiner als ein Kleinwagen?

;-)

Naja, wie dem auch sei - zum Glück gab es ja keine Personenschäden - aber ich frage mich, wie man auf dem freien Stück einen Zug übersehen kann, der da ja wohl kaum "heranrast"...

:roll:
Gesperrt