BR 95 im Kasbachtal - Euphorie und Enttäschung-

HeizerALF
Oberschaffner A3
Beiträge: 71
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 07:44

BR 95 im Kasbachtal - Euphorie und Enttäschung-

Beitrag von HeizerALF »

Wie sehr hatten wir uns auf die Bergkönigin im Kasbachtal gefreut! Eine Bergkönigin???
Diese Begkönigin habe ich anders in Erinnerung! Wer sie mal richtig erleben will, der muss Sie auf der Rübelandbahn besuchen, dort wird sie nicht den Beg hochgezogen! Ich kann Casey Jones nur zustimmen: " Über die Veranstaltung sei nur gesagt, es hätte auch anders laufen können. Das hat die Veranstaltung mit der 94 1538 vor einigen Jahren gezeigt."

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: BR 95 im Kasbachtal - Euphorie und Enttäschung-

Beitrag von Knipser1 »

Hallo HeizerAlf,

also, ob nun den Berg raufgezogen oder nicht - gerade die Bilder auf dem Kasbacher Viadukt sind echt toll geworden.

Ich denke, die Veranstalter bzw. die Eigentümer der Lok hatten ihre Gründe die 95er etwas zu schonen.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste Wochenende auf der Brex.

Viele Grüße

Guido / Knipser 1
Benutzeravatar
216
Amtmann A11
Beiträge: 765
Registriert: Di 23. Aug 2005, 01:35
Kontaktdaten:

Re: BR 95 im Kasbachtal - Euphorie und Enttäschung-

Beitrag von 216 »

HeizerALF hat geschrieben:... dort wird sie nicht den Beg hochgezogen!
Wieso gezogen? Die Lok steht richtig auf der Steilstrecke (ok ist zwar keine 94). Historisch gesehen muß die Lok auf der Talseite laufen, so besagt es die Vorschrift ;)

Gruß Martin
Westerwälder 44
Hauptsekretär A8
Beiträge: 355
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:50

Re: BR 95 im Kasbachtal - Euphorie und Enttäschung-

Beitrag von Westerwälder 44 »

Ich denk mal im im Forum mit den 3 Buchstaben ist schon genug drüber diskitiert worden.
Soll der Veranstalter bei so einer Lok wirklich grössere Schäden an der Lok riskieren, nur weil ein paar Fotografen dann vielleicht bessere Fotos bekommen?
Am Mittwoch wo die 215 allein den Berg hochkam, wurde auch im Schiebebetrieb gefahren.
Bild

Bild

Und weil die E 10 in Kalenborn weitestgehend unbeachtet blieb, stelle ich hier 2 Bilder ein.
Bild

Bild

Ich finde eure Fotos auch mit der 215 gelungen.
Gruß Westerwälder

Tante Edith hat das Wort 'Fuzzys' geändert , ich möchte niemanden damit beleidigen
Zuletzt geändert von Westerwälder 44 am Mo 8. Okt 2012, 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
Hier könnte eine Signatur sein
HeizerALF
Oberschaffner A3
Beiträge: 71
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 07:44

Re: BR 95 im Kasbachtal - Euphorie und Enttäschung-

Beitrag von HeizerALF »

Ich finde es ja sehr amüsant, wie diese Veranstaltung "schön geredet wird!" Sicherlich konnte man schöne Bilder und Videos machen; aber wie schön und eindrucksvoll, unvergesslich und realistisch wären sie gewesen, wenn man nur mit Dampf gefahren wäre. Das hat früher ja auch funktioniert! Da solltet Ihr mal mit den Menschen sprechen, die mal in alter Zeit mit dem Zug durch die s.g. "Käsbach" täglich bei Wind und Wetter zur Arbeit fuhren! Diese Erzählungen habe ich mehrmals im Zug gehört, die Fahrgäste waren z. T. sehr enttäuscht von einer nicht richtig "arbeitenden" und gezogenen Dampflok. Die Stimmen und Meinugen, die ich am Rande der Sonderfahrt gehört habe, waren alle nicht so euphorisch, wie sie hier immer dargerstellt werden! Gerade auch gestern waren sehr viele ausländische Gäste aus Holland, Belgien, Österreich und sogar England da. Die sind auch mit dem Zug gefahren und waren nicht nur "nichtzahlende Fotografen"! Die waren alle von der Fahrt und der fehlenden Dampflokkulisse enttäuscht. Ganz zu schweigen von den Fahrgästen, die am Mittwochabend ohne Dampflok zu Berg befördert wurden.
HeizerALF auch bei YouTube: HeizerALF
Viel Spaß!
HeizerALF
Oberschaffner A3
Beiträge: 71
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 07:44

Re: BR 95 im Kasbachtal - Euphorie und Enttäschung-

Beitrag von HeizerALF »

Es ist schade, wenn man in einem Forum nicht mal ehrlich seine Meinung kund tuen kann!

Aber als "Fuzzys" lasse ich mich nicht bezeichen; das geht unter die Gürtellinie!
Danke Westerwälder 44 für das ändern von "Fuzzys" in Fotografen!

Die Schönrederei ist aber typisch für diese Zeit, immer alles schön reden und ja nicht die Wahrheit sagen! Die Politik macht es uns ja so vor! Aber träumt weiter..................................................................!
HeizerALF auch bei YouTube: HeizerALF
Viel Spaß!
Hans.Dampf
Obersekretär A7
Beiträge: 287
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:59

Re: BR 95 im Kasbachtal - Euphorie und Enttäschung-

Beitrag von Hans.Dampf »

:?: Ich frage mich die ganze Zeit, was denn der sogenannte Heizer ALF eigentlich will? Was hat Politik mit der Kasbachtalbahn zu tun? Wenn man seine elitäre Meinung nicht teilt, ist man noch lange nicht ein Schönredner. Und 216 hat Recht: die steilstreckentauglichen Dampfer von einst mußten immer talseitig hängen. Also was soll der Quatsch? Vergessen wir diesen Nörgler und beenden das Thema. Wer sich - wie ich - an der Veranstaltung erfreut hat, freut sich weiter. Der Rest mag sich irgend wohin beißen.
Schöne Woche noch!
Hans.Dampf
Hans Dampf
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: BR 95 im Kasbachtal - Euphorie und Enttäschung-

Beitrag von töff-töff »

Ja, Ja,

und wenn es ein Schaden an der 95er ohne Diesel gegeben hätte, wäre das Geschrei gleich groß. Hatten wir so was ähnliches nicht erst in der Eifel. :?: :?:

Mann, seit doch froh das es solche Fahrten überhaupt noch gibt. Wenn weiter alles schlecht geredet wird, gibt es das dann alles irgendwann nicht mehr. Siehe Plandampf.

Und ja, ich war nicht da.

Werde mir das ganze erst an der Brex geben.
Grüße aus Bendorf

Martin
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Re: BR 95 im Kasbachtal - Euphorie und Enttäschung-

Beitrag von Reiner »

Hallo,

mein Bruder wollte sich heute Abend eine Fahrkarte für die Überführungsfahrt der 95 027 von Koblenz nach Siershahn, am 13.10. bestellen. Laut Veranstalter findet diese Fahrt nun aus organisatorischen Gründen ohne Fahrgäste statt.
So jedenfalls die Auskunft am Telefon.

Gruß Reiner
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: BR 95 im Kasbachtal - Euphorie und Enttäschung-

Beitrag von 212 096 »

"Fuzzy" ein Schimpfwort? :lol: Unter die Gürtellinie? :lol: :lol:
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: BR 95 im Kasbachtal - Euphorie und Enttäschung-

Beitrag von Markus Göttert »

Ich bin ein Fuzzy!

:mrgreen:
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Dr. NE
Amtmann A11
Beiträge: 813
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:08
Kontaktdaten:

Re: BR 95 im Kasbachtal - Euphorie und Enttäschung-

Beitrag von Dr. NE »

HeizerALF hat geschrieben:Wie sehr hatten wir uns auf die Bergkönigin im Kasbachtal gefreut!
Hübsch, dass es Dampf für die Allgemeinheit gab. Danke auch für die hübschen Bilderkens. Aus "Fansicht" halt eine nicht passende Lok auf einer tollen Bergstrecke mit leider von außen etwas arg ranzig aussehenden Wagen.
Bild Bild Bild Bild
Gesperrt