Die Bergkönigin 95 1027 ist auf der Brex angekommen

Gesperrt
Westerwälder 44
Hauptsekretär A8
Beiträge: 355
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:50

Die Bergkönigin 95 1027 ist auf der Brex angekommen

Beitrag von Westerwälder 44 »

Hallo
In Siershahn mit Vectus und Gravitta
Bild

Die erste Fahrt Bergwärts bei Hundsdorf
Bild

und Kurz vor der Einfahrt Siershahn.
Bild

Gruß Karl-Heinz
Hier könnte eine Signatur sein
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Die Bergkönigin 95 1027 ist auf der Brex angekommen

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Karl-Heinz,

dann hänge ich mich doch einfach mal dran mit einem Foto von der Ausfahrt Ransbach-Baumbach...


Bild

Viele Grüße

Guido /Knipser1
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Die Bergkönigin 95 1027 ist auf der Brex angekommen

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

noch ein kleiner Nachschlag gefällig?

Beim Umsetzen in Grenzau...

Bild


Bild


....mit Volldampf bei Hundsdorf....


Bild


....und bei der Einfahrt in Siershahn.


Bild
Schängel
Betriebsassistent A5
Beiträge: 169
Registriert: So 29. Apr 2007, 10:33

Re: Die Bergkönigin 95 1027 ist auf der Brex angekommen

Beitrag von Schängel »

Vielen Dank Karl-Heinz und Guido für das Einstellen eurer sehenswerten Bilder. Ich war gestern als Zf den ganzen Tag dabei und konnte daher nur ein paar Impressionen von der Überführung im Bild festhalten...

Beim Warten auf die Fuhre in Koblenz-Ehrenbreitstein... bis dahin waren es ganze 15 Min. Verspätung, nicht Wildes also:

Bild

Das Drama begann dann mit einer Überholung in Koblenz-Ehrenbreitstein... 10 Min. rumgestanden, es kam auch einiges aus Richtung Köln; somit der Überholungshalt verständlich, weil wir eine 50 KM/h Plan hatten; aus Richtung Wiesbaden kam aber rein garnichts; auf freundliche Nachfrage kam dem Fdl der glorreiche Einfall: man kann ja auch im GWB bis Niederlahnstein fahren. Also weiter bis Niederlahnstein im GWB. Ankunft 06:50 Uhr. Frage an den Fdl: wie lange müssen wir warten? Er: erst geht der RE vorbei (Abfahrt 07:05 Uhr, dann noch der Vectus (Abfahrt 07:17 Uhr). Man muss dazu sagen, dass genau dieser RE bis Nassau fast überall hält... Wir wären somit längst mindestens in Nassau gewesen, ohne den RE zu behindern und hätten uns dann problemlos hinter dem RE eingereiht. Aber da hatten Fdl und Zü wohl was dagegen. Ich finde es bedenklich, dass man den Damen und Herren Fdl/Zü immer mit Vorschlägen kommen muss um bei Verspätung irgendwas zu bewegen... Somit waren es dann bei Weiterfahrt in Niederlahnstein +55 Min Verspätung. Natürlich liefen wir trotz 50 KM/h dauernd auf den Vectus auf.

Balduinstein im ersten Licht / Abstand zum Vectus:

Bild

Ankunft in Limburg 08:30 Uhr und Umsetzen der 215. Der Dampfer war zwischenzeitlich zum Wasser-Fassen und Entschlacken gefahren. Im Fahrplan waren für diesen Stop 80 Minuten vorgesehen, die auch benötigt wurden. Leider konnten wir keine Zeit gutmachen.

Bild

Während der Fahrt von Limburg nach Siershahn. Die bekannte Kurve mit dem Obstgehölz aus der Tf-Perspektive...

Bild

Höhe Steinefrenz Nachfrage beim Fdl Montabaur: Wir kommen ca. 10:48 Uhr bei dir an; lässt du uns bitte vor den Vectus (Abfahrt 11:05 Uhr). Er entgegnet Zitat: "Wovon träumt Ihr nachts?" Dann hat es aber doch noch geklappt und wir fuhren vor dem Vectus in Montabaur raus, nachdem uns der Fdl gestutzt hatte um sein Bild vom Dampfer machen zu können.

Ich hatte gestern phasenweise das Gefühl, dass wir mit unserer Fahrt so manchen Fdl bei seinem morgendlichen Schläfchen einfach nur gestört haben... Leider konnten wir die Verspätung dann während des gesamten ersten Fahrttages nicht wieder rausholen.
Westerwälder 44
Hauptsekretär A8
Beiträge: 355
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:50

Re: Die Bergkönigin 95 1027 ist auf der Brex angekommen

Beitrag von Westerwälder 44 »

Hallo
Danke für eure Rückmeldungen. Ich hätte auch noch ein paar Diesellastigere Bilder.
Einfahrt nach Siershahn (Überall Fotografen)
Bild

Hier gehts auf die Brex
Bild

Nur hier auf der Brücke waren wir allein :)
Bild

Ich wünsch den Veranstalter allzeit volle Züge, und danke Schängel das uns auf die Überführungsfahrt mitgenommen.
Gruß und einen schönen Sonntag
Hier könnte eine Signatur sein
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Die Bergkönigin 95 1027 ist auf der Brex angekommen

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

noch ein kuzer- und wirklich mein letzter- Nachtrag zur 95er auf der Brex...

In den Wiesen bei Hundsdorf...

Bild


...und die Ausfahrt Ransbach-Baumbach - diesmal im Sonnenschein und etwas mehr von der Seite als gestern.


Bild


Viele Grüße

Guido / Knipser1
Zuletzt geändert von Knipser1 am Mo 15. Okt 2012, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Die Bergkönigin 95 1027 ist auf der Brex angekommen

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Markus,

meinst du wo wir uns eventuell gesehen hatten das mein 1. Bild bei Hundsdorf?

Kann natürlich sein, das wir da dicht beieinander standen - aber ich habe "nur" 1 Kamera dabeigehabt. Bin ja froh, wenn ich mir der einen schon zurechtkomme ;-)
Insofern muß das mit den 2 Kameras ein Hobby-Kollege gewesen sein.

In Ransbach-Baumbach war ich - erstaunlicherweise- ganz mutterseelenalleine.

Viele Grüße

Guido
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Bergkönigin 95 1027 ist auf der Brex angekommen

Beitrag von 212 096 »

Knipser1 hat geschrieben:Hallo zusammen,

noch ein kuzer- und wirklich mein letzter- Nachtrag zur 95er auf der Brex...

In den Wiesen bei Hundsdorf...

Bild


...und die Ausfahrt Ransbach-Baumbach - diesmal im Sonnenschein und etwas mehr von der Seite als gestern.


Bild


Viele Grüße

Guido / Knipser1


Hallo Guido,

das obere Bild ist der 'Oberhammer'!

Gruß Peter
Hp1
Schaffner A2
Beiträge: 44
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:54

Re: Die Bergkönigin 95 1027 ist auf der Brex angekommen

Beitrag von Hp1 »

Hallo,

wirklich tolle Fotos, die gezeigt wurden! Danke :)

Als kleine Ergänzung von mir der illuminierte Bahnhof Ransbach bei der Dampflokparty
Bild

Schönen Abend

Hp1
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Die Bergkönigin 95 1027 ist auf der Brex angekommen

Beitrag von Markus Göttert »

sehr schön
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Die Bergkönigin 95 1027 ist auf der Brex angekommen

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo Markus,

das zweit Bild ist GEIL! :D

Beste Grüße

Bad Camberger
Gesperrt