Herbst im Lahntal

Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1362
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Herbst im Lahntal

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen habe ich immer mal wieder im Lahntal fotografiert.

Los geht´s am Konrad
Bild

Bild

Kerkerbach
Bild

In Eschhofen fuhr mir der ex-Vectus VT 204 vor die Linse
Bild

Runkel
Bild

Bild

Bild

Bild

Mal ein Sprung nach Wetzlar, wo wir letzten Sonntag mit dem Zug hingefahren sind. Ausfahrt eines Flirt nach Gießen.
Bild
Der Hessentag war im Juni.........

Eschhofen
Bild

Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Herbst im Lahntal

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

schön :)
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Herbst im Lahntal

Beitrag von 212 096 »

Hallo Holger,

ein spitzenmäßiger Bilderbogen von Dir! Sehr schöne Bilder!

Gruß Peter
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Herbst im Lahntal

Beitrag von schimi »

Topp.
Gruß: Schimi
Hans.Dampf
Obersekretär A7
Beiträge: 287
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:59

Re: Herbst im Lahntal

Beitrag von Hans.Dampf »

:D Mein Gott! Gleiskreuzungen in Eschhofen. Fast wie früher auf der Modellbahn. Sah ich zuletzt noch in Weil am Rhein auf der Hafenbahn. Sorry, als Behinderter komme ich nicht mehr so herum. Auch sonst, tolle Bilder. Gerade Runkel funkelt.....
Hans.Dampf
Hans Dampf
Daniel K.
Betriebsassistent A5
Beiträge: 182
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 18:44

Re: Herbst im Lahntal

Beitrag von Daniel K. »

Immer wieder schön.
Danke.


MfG

Daniel
gt

Re: Herbst im Lahntal

Beitrag von gt »

Hallo Holger,

die HLB Farbgegung finde ich gar nicht so schlecht. Kommt besser rüber als beim Vectus.

Grüße

Gerd
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1362
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Herbst im Lahntal

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo zusammen,

noch ein kleiner Nachschlag aus Löhnberg vom vergeblichen Warten auf den Kalkzug
Bild

Bild

@gt: die Farbgebung ist schon schöner als Vectus, was aber auch hier stören kann ist die Alufolie im Führerstand.
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Herbst im Lahntal

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Holger,

danke für die schönenen Impressionen aus Löhnberg.

Was stehen denn da in Löhnberg für neue Signale in Richtung Weilburg?

Viele Grüße

Guido
Benutzeravatar
AO74
Obersekretär A7
Beiträge: 294
Registriert: Di 27. Dez 2005, 14:17

Re: Herbst im Lahntal

Beitrag von AO74 »

Knipser1 hat geschrieben:Was stehen denn da in Löhnberg für neue Signale in Richtung Weilburg?
Vielen Dank auch von meiner Seite für die Bilder! Eschhofen mit dem Tonzug hat mir besonders gut gefallen!

Die neuen Signale in Löhnberg stehen in Richtung Wetzlar. Das Stellwerk "Lo" wurde aufgegeben - jetzt wird nur noch vom westlichen Teil aus mechanisch gesteuert... :|
Gruß aus Ffm
Alex
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1362
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Herbst im Lahntal

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo Guido,

wie Alex schon schrieb wurde das Wärterstellwerk auf der wetzlarer Seite aufgegeben. Deshalb stehen dort jetzt Lichtsignale, der BÜ wird jetzt elektrisch betrieben. Auf Weilburg Seite ist alles beim Alten, sogar das Vorsignal für das Licht-Ausfahrsignal ist noch ein Formsignal.
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Herbst im Lahntal

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Holger,

danke für die Ergänzung.

Interessante Kombi das mit dem Form-Vorsignal und dem Lichthauptsignal.

Wie die das wohl im mechanischen Stellwerk in Löhnberg gelöst haben? Bestimmt interessant.

Aber schön, das damit die historische Kombination aus Einfahr-Hauptsignal, Ausfahr-Vorsignal und die klappbare Geschwindigkeitstafel noch erhalten ist.

Viele Grüße

Guido
Gesperrt