Der Alltag im Westerwald

Gesperrt
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

Der Alltag im Westerwald

Beitrag von Der Mogendorfer »

Hallo Forum,
am 18.10. bin ich mal "an die Strecke" um das 0815 Fahrgeschäft abzulichten.

Steinefrenz
Warum sind dort diese Absperrungen aufgebaut? Weit und breit war kein Arbeitsfahrzeug oder Arbeiter in Sicht...
Bild

Die Zukunft im Westerwald...Postkutschen :wink:
Bild

Bild

Bild

Wo ich schon dabei bin, werden eigentlich demnächst die stärkeren Gravitas in den Westerwald kommen? Hat da jemand Infos?? Irgendwo im Net habe ich mal ein Bild von einer 15BB gesehen die hatte nur ein einfaches Spitzensignal, also die unteren "Leuchten" waren in einfacher Ausfertigung, dafür aber glaube ich größer als bei der 10BB.

Besten Gruß!

Andreas
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Hans.Dampf
Obersekretär A7
Beiträge: 287
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:59

Re: Der Alltag im Westerwald

Beitrag von Hans.Dampf »

Ich will nichts lostreten oder so. Nur, ich komme kaum noch auf die rechte Rheinseite nebst Westerwald: wie ist denn die Auslastung dieser Triebwagen? Ich denke nur ungern an einen Bus auf der Straße aber ist im Zug mehr los? Nur eine Frage von
Hans.Dampf
Hans Dampf
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Re: Der Alltag im Westerwald

Beitrag von Ulrich Neumann »

Na, diese "Postkutschen" sehen doch wesentlich fotogener aus als vorher!
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Der Alltag im Westerwald

Beitrag von 212 096 »

Hallo Andreas,

ich muß unbedingt dahin..... :wink:

Vielen Dank für Deine Bilder!

Wird denn nächsten Freitag dort normal gefahren, oder wegen dem Feiertag vorher weniger bis gar nicht?
Wenn jemand etwas dazu beitragen kann..... Danke!

Gruß Peter
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

Re: Der Alltag im Westerwald

Beitrag von Der Mogendorfer »

Hallo,

also aus meiner Erfahrung kann ich sagen dass zwischen Montabaur und Limburg das Angebot schon gut angenommen wird. Von Montabaur nach Siershahn sieht es glaube ich etwas mau aus. Meißtens steigen die letzten Fahrgäste in Dernbach oder Wirges aus. Ich bin aber auch nur selten mal auf der Strecke unterwegs, wenn in Mtb. Kirmes ist z.B., oder halt mal so um in LM eine Drehscheibe, Schienenbus, Eisenbahn Kurier etc. etc. zu kaufen...


@ Peter: Ob am Freitag gefahren wird kann ich nicht sagen, ich denke schon-aber es ist ja nichts unmöglich... :roll:
@ Ulrich: Das stimmt wohl, in dieser Farbgebung wirken die Kisten gefälliger. Regio Shuttle wären mir trotzdem lieber gewesen.
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Fdl Sayn
Hauptsekretär A8
Beiträge: 358
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 09:38

Re: Der Alltag im Westerwald

Beitrag von Fdl Sayn »

212 096 hat geschrieben:Hallo Andreas,

ich muß unbedingt dahin..... :wink:

Vielen Dank für Deine Bilder!

Wird denn nächsten Freitag dort normal gefahren, oder wegen dem Feiertag vorher weniger bis gar nicht?
Wenn jemand etwas dazu beitragen kann..... Danke!

Gruß Peter
Hallo Peter,

am Freitag ist ganz normaler Betrieb, keine Einschränkungen aufgrund des Feiertags :)

Gruß
Fdl Sayn
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Der Alltag im Westerwald

Beitrag von 212 096 »

Hallo Fdl Sayn,

ganz lieben Dank für Deine Antwort. Ich befürchte nur, daß das Wetter nicht mitspielen wird......

Na ja, schauen wir mal.

Gruß Peter
Gesperrt