Wetzlar im Herbst

Gesperrt
Roland Köthnig
Amtmann A11
Beiträge: 737
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Wetzlar im Herbst

Beitrag von Roland Köthnig »

Hallo ins Forum,

gestern war ich zum allerersten Mal in Wetzlar; obwohl ich schon seit Jahrzehnten am Fotografieren bin hat es mich nie dorthin verschlagen. Hier für alle die Wetzlar noch nicht kennen und für die, die es vielleicht kennen aber eventuell nicht mehr wiedererkennen ein paar herbstlich trübe Bilder aus Wetzlar.

Bild
Den Anfang macht RE 3286 nach Koblenz, der gerade Wetzlar verlässt

Bild
In der Gegenrichtung ist die HLB unterwegs: HLB 24889 nach Giessen wird sogleich Wetzlar erreichen

Bild
Dieser Zug hat einigen Aufenthalt in Wetzlar, so daß ein weiteres Bahnsteigbild möglich war. Dort kreuzt noch HLB 24810 nach Limburg

Bild
Verlassen wir die Lahntalbahn und schauen noch auf die Siegstrecke. Ein 425 verlässt als RE 15112 nach Dillenburg den Bf Wetzlar

Bild
Der Gegenzug lässt nicht lange auf sich warten. Ebenfalls ein 425 kommt als RE 15117 von Siegen und weiter über Giessen nach Frankfurt nach Wetzlar

Bild
Zum Schluß nochmals die Einfahrt nach Wetzlar von Dillenburg; diesmal mit HLB 24967 von Siegen nach Frankfurt

Die interessante Leistung habe ich dummerweise verpasst, weil nicht gewusst. Zwischendrin fuhr noch RB 15150 mit 110 und n-Wagen nach Dillenburg.

Gruß
Roland
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Wetzlar im Herbst

Beitrag von hochwald »

trostlos diese "neuen" Haltepunkte an ehemals bedeutenden Bahnknoten...
tobias_rath
Betriebsassistent A5
Beiträge: 151
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:10

Re: Wetzlar im Herbst

Beitrag von tobias_rath »

Hallo zusammen,

wirklich sehr sehr schöne Fotos! ;-)
Viele Grüße
Tobias
Gesperrt