Seite 1 von 1

Kauf dir einen Bahnhof (Link)

Verfasst: So 16. Dez 2012, 19:31
von Ulrich Neumann
Ein Kleinod zum großen Preis.
http://www.immowelt.de/immobilien/immod ... d=27381082
Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld...

Re: Kauf dir einen Bahnhof (Link)

Verfasst: So 16. Dez 2012, 19:37
von Andreas T
Hallo,

dann lieber eines der preiswerten tellwerke wie in Siershahn :oops:

Herzliche Grüße

Andreas T

Re: Kauf dir einen Bahnhof (Link)

Verfasst: Mo 17. Dez 2012, 10:24
von Knipser1
Ach du lieber Gott - wer soll das denn bezahlen? :shock:

Re: Kauf dir einen Bahnhof (Link)

Verfasst: Di 18. Dez 2012, 00:19
von JK
Und das Bild vom Bahnhof ist so aufgenommen dass die Bahnanlagen im Schatten liegen und nicht zu sehen sind. Der Bahnbetrieb wird auch mit keinem Wort erwähnt. Da fragt man sich was das soll, spätestens beim Besichtigungstermin wird es doch offensichtlich sein. Und der Preis ist jenseits von Gut und Bös....

Re: Kauf dir einen Bahnhof (Link)

Verfasst: Di 18. Dez 2012, 02:37
von eta176
JK hat geschrieben:Und das Bild vom Bahnhof ist so aufgenommen dass die Bahnanlagen im Schatten liegen und nicht zu sehen sind. Der Bahnbetrieb wird auch mit keinem Wort erwähnt.
Da fragt man sich was das soll, spätestens beim Besichtigungstermin wird es doch offensichtlich sein. Und der Preis ist jenseits von Gut und Bös....
Im aktuellen Katalog von Karhausen hatte die DB Services Immobilien ein Grundstück am und über
dem Schloßberg-Tunnel von Sayn im Angebot, an "augenscheinlich stillgelegter Strecke" ... 8)

Bild

Das recht aktuelle Foto zeigt die optimal freigeschnittene Strecke mit dem Tunnelportal ...
Beachtenswert ist auch die "Jahrespachteinnahme" :shock:

Versteigert wurde es übrigens nicht - ob während des "Nachverkaufszeitraums" noch was passiert ??
.

Re: Kauf dir einen Bahnhof (Link)

Verfasst: Do 20. Dez 2012, 21:09
von hapene
Hallo in die Runde ,

als Brexie wußte ich noch gar nicht , dass wir einen Schloßbergtunnel haben. Unverkennbar der Sayn-Tunnel am Km 3,36.

Schöne Grüße vom Km 4,2 an der Brex.

HaPe

Re: Kauf dir einen Bahnhof (Link)

Verfasst: Do 20. Dez 2012, 22:18
von eta176
Ja. ja, so kommt's wenn man aus 145m Sayner Tunnel und 117m Burg-Tunnel
den jetzt bestimmt 262m langen Schloßberg-Tunnel schöpft :oops:

Hätte ja nur mal nachsehen müssen: http://www.westerwaelder-bahnen.net/ind ... 159&lang=1

Danke für den Hinweis und schöne Feiertage!

Re: Kauf dir einen Bahnhof (Link)

Verfasst: Fr 21. Dez 2012, 17:42
von Ulrich Neumann
Noch mal zum Bahnhof!
Wer hats gelesen?
70-80 Stellplätze für was?
Wanderstöcke, Fahrräder, paar Schuhe, Bierkisten etc.
Hat der Besitzer eine Tiefgarage am Bahnhof gebaut oder pendelt vom Rastal Parkplatz ein Shuttlebus?
Vielleicht möchte einer der berühmten Fernsehköche dort sein 5* Nobelrestaurant eröffnen.
Na dann, Frohes Fest