Wolkenkrimmi mit 78 468 an Lahn und im WW (m5B)

Gesperrt
Benutzeravatar
AO74
Obersekretär A7
Beiträge: 294
Registriert: Di 27. Dez 2005, 14:17

Wolkenkrimmi mit 78 468 an Lahn und im WW (m5B)

Beitrag von AO74 »

Eigentlich war am Sonntag so ein Wetter, wo ich zu keiner gr??eren Tour aufgebrochen w?re (es gab dann tats?chlich auch Hagel und Graupelschauer). Doch da ich eh zu meinen Eltern in den Taunus musste und die 78 nicht so oft im Lahntal unterwegs ist, habe ich mich auf die Lauer gelegt. Nachdem mir G?nther Moses vorab per Handy von irgendwelchen G?terwagen berichtet hatte, w?hlte ich einen Standpunkt wo man diese nicht so sehen w?rde. Und in Weilburg kam dann tats?chlich die Sonne Raus:

Bild

Befl?gelt durch dieses positive Erlebnis f?hrte mich dann der Weg noch weiter gen Westerburg. Der Sinn der Schiebewandwagen hat sich mir nicht so ganz erschlossen (konnte in Westerburg keine Fahradverladung beobachten), die 78 hatte aber nicht zuletzt Dank derer auf den Steigungen in den WW gut zu arbeiten! Bild bei Frickhofen (?):

Bild

Bei Berzhahn gab?s wieder Sonne (ein Bild war ja hier schon zu sehen). Gefreut hat mich der rege zuspruch in Westerburg f?r den Verein:

Bild

Dann ging?s weiter nach Enspel, den historischen VT ablichten (wo kommt das ?Ding? eigentlich her und warum gibt?s in E zwei Bahnsteige?):

Bild

Auf der R?ckfahrt schaute dann noch mal in Niederzeuzheim, im Gegensatz zu Berhahn, die Sonne raus:

Bild

Ver?chtlicher Gru? an ?lfuss- seine Antwort auf den Hinweis bez?glich der Fahrt: Schnuffis interessieren mich nicht... ;-)
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beiträge: 1129
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Wolkenkrimmi mit 78 468 an Lahn und im WW (m5B)

Beitrag von Carsten Frank »

AO74 hat geschrieben: Der Sinn der Schiebewandwagen hat sich mir nicht so ganz erschlossen (konnte in Westerburg keine Fahradverladung beobachten), die 78 hatte aber nicht zuletzt Dank derer auf den Steigungen in den WW gut zu arbeiten! Bild bei Frickhofen (?):
Tja, der Fahrradtransport soll sich auch seeehr in Grenzen gehalten haben - aber die veranstaltenden Gemeinden hatten es nun mal so bei uns bestellt.
Mir ist jetzt aber auch nicht bekannt ob die einfach so davon ausgegangen sind das die Insassen des sonst ausverkaufen Zuges alle Fahrrad fahren w?rden, oder ob speziell f?r fahrr?der reserviert wurde und nur viele aus Angst vor Regen kurzfristig die R?der daheim gelassen hatten?

Auf jeden Fall wunderbare Bilder unseres Zuges die Ihr da mal wieder gemacht habt - vielen Dank!

Viele Gr??e
Carsten
Gesperrt