01 118 kommt...

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1889
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

01 118 kommt...

Beitragvon Dieselpower » Mi 30. Apr 2014, 20:24

Also sollte nicht noch etwas passieren, kommt 01 118 morgen an die Lahn. Laut meinem Wissensstand gibt es wohl immer noch Probleme mit dem Regler, aber ich habe noch nichts gegenteiliges gehört...
http://www.frankfurt-historischeeisenba ... i_2014.pdf

Schrecklich, daß man in der Fahrtinfo erst noch um pflegliche Behandlung der Wageneinrichtungen bitten, und sich für Pedalbetätigung von WC und Waschbecken sowie das Nichtvorhandensein von Einrichtungen, die man "von modernen Zügen gewohnt ist" entschuldigen muß...es spricht Bände über unsere Gesellschaft, daß eine Bitte um Verständnis erforderlich ist, daß der Abteilwagen nicht nervig piept und keine Handysteckdosen hat....

Sollte wider Erwarten eine 218 zum Zuge kommen (hoffentlich dann nicht eine verwaschen verkehrsrote wie in Hachenburg vor vier Wochen, aber wenn doch, sei's drum!), werde ich den Tf bitten, dem eigentlich als Lotsen mitfahrenden Kollegen das Fahrschalterhandrad zu überlassen...und hoffe, daß dennoch einige Fuzzies diesen für mich schönen Moment im Bild festhalten! 218+Bm-Wagen, wann gab es das zuletzt im Lahntal??? :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: 01 118 kommt...

Beitragvon Holger Schäfer » Do 1. Mai 2014, 16:39

01 118 erschien heute immer pünktlich auf der Bildfläche

Eschhofen, der RE nach Koblenz musste etwas warten
Bild

Bild

ein kurzer Abstecher nach Kerkerbach um nach dem Kalkzug zu schauen. Der war nicht da, aber "Eisenbahnfreunde" mit Unterhaltungswert. :twisted:
LINT aufs Bild - und ab nach Hause
Bild

Am Nachmittag dann die Kurve vor Aumenau
Bild

Bild

Bild

Nachher nochmal kurz nach Kerkerbach
Bild

Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger

Benutzeravatar
töff-töff
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1857
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: 01 118 kommt...

Beitragvon töff-töff » Do 1. Mai 2014, 20:33

Hallo,

na dann gibt es von mir auch noch ein Bild aus Dausenau. Mann, musste da wieder einer eine halbe vor dem Zug das Licht ausknipsen.

Bild

@Holger
Na wenigsten hattest Du noch ein bisschen Sonne. Schöne Bilder.
Grüße aus Bendorf

Martin

Westerwälder 44
Obersekretär A7
Beiträge: 293
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:50

Re: 01 118 kommt...

Beitragvon Westerwälder 44 » Do 1. Mai 2014, 20:41

Hallo
In Balduinstein war es heut mittag auch recht duster.
Bild

Bild
Gruß Karl-Heinz
Hier könnte eine Signatur sein

ED1600
Oberschaffner A3
Beiträge: 88
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:14

Re: 01 118 kommt...

Beitragvon ED1600 » Fr 2. Mai 2014, 07:40

Auf der Fahrt von FFM nach Limburg bei leichtem Regen (kurz vor Wörsdorf)

Bild

Später, bei der Rückfahrt von Weilburg nach Limburg, hatte sich das Wetter glücklicherweise gebessert: Durchfahrt in Villmar.

Bild

Beste Grüße,
ED1600

Benutzeravatar
RMK
Oberinspektor A10
Beiträge: 540
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 14:42

Re: 01 118 kommt...

Beitragvon RMK » Fr 2. Mai 2014, 12:59

Hallo Gemeinde!

Schöne Bilder zeigt ihr hier, da stelle ich meins mal dazu:

Bild

Gruß RMK!

Benutzeravatar
Walter Brück
Betriebsassistent A5
Beiträge: 172
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 01:08
Kontaktdaten:

Dampfsonderzug "Fahrt in den Mai" mit der 01 118 am 01.05.20

Beitragvon Walter Brück » Fr 2. Mai 2014, 20:53

Endlich hat es bei einer Dampfsonderfahrt auf der Lahntalbahn für mich auch mal wieder mit dem Wetter geklappt, zumindest zeitweise, und so durfte ich mich über ein paar entsprechend gute Fotos freuen.


Bild
Das Bild zeigt den Dampfsonderzug "Fahrt in den Mai" der Historischen Eisenbahn Frankfurt (HE) mit der 01 118 am Lahnufer in Runkel am 01.05.2014


Bild
Das Bild zeigt den Dampfsonderzug "Fahrt in den Mai" der Historischen Eisenbahn Frankfurt (HE) mit der 01 118 auf dem Bahndamm bei Weilburg am 01.05.2014


Viel Spaß mit den Bildern wünscht Euch
Walter Brück

- http://www.Schmalspuralbum.de
- http://www.FGF-Fotoalbum.de
- https://www.facebook.com/Schmalspuralbum


Zurück zu „Lahntal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste