11.09., Dampf nach Raubach

gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

Morgen!

Tfz. scheint noch nicht festzustehen!? Ist der Veranstalter bekannt?


mfG.
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning »

Da steht doch eindeutig EfB, oder habe ich da was falsch verstanden :wink:

Gru?
Henning
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

Ja richtig, aber wer sagt denn, dass ich mich auf dieser Seite rumtreibe!? Auf "gt`s" Seite, wo ich nach Terminen in der Region Ausschau halte, war von der Fahrt noch nichts zu sehen. Im ?brigen ist die Frage nach dem Tfz. damit noch immer nicht gekl?rt.

Beste Gr?sse
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

Hallo!
Scheint mir unwahrscheinlich, zumindest nach bisherigem Stand der Dinge. Zu "Rhein in Flammen" wollten die EfB ja urspr?nglich mit einer der Dieringhausener Loks (52 8095 oder 50 3610) fahren, da liegt die Vermutung nahe, dass es zur Zeit ?berhaupt keine betriebsf?hige Dampflok in Siegen gibt! Als es mit der Lok aus Dieringhausen, aus mir unbekannten Gr?ndenn nicht geklappt hat, sind sie ja dann auch nicht mit der 52 8134 oder P8 2455 gefahren. Wenn eine eigene Lok zur Verf?hung stehen w?rde, w?re wohl kaum die VEB V100 zum Einsatz gekommen oder!?

Gru
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

John hat geschrieben:Hallo zusammen,
vermutlich wird man sogar mit zwei Loks fahren (m?ssen), denn meines Wissens kann in Altenkirchen ja nicht mehr umgesetzt werden.

Sch?nen Sonntag noch
John
Das ist vielleicht ein Scheiss!
Ansonsten find ich das gut :)
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Ich finde das doof, da? da in Altenkirchen die Schn?re ?ber die Schienen gespannt sind!
Aber die Sonderfahrt ist ok!
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Also wer kommt jetzt alles, und gibt es noch Infos, wie alles abl?uft?
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning »

Sehr geehrter Stefan,
kannst Du Dir endlich mal einen anderen Ton angew?hnen!!!! Mit diesen Spr?chen erntest Du hier keinen Beifall! Sei froh, da? wir Dir ?berhaupt Infos ?ber dieses Forum zukommen lassen. Unsere Geduld ist hier langsam am Ende. Wenn Du weiter so schreibst, solltest Du Dir ?berlegen, ob Du nicht doch besser in der DSO aufgehoben bist!

Mit noch freundlichen Gru?
Henning
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Hm, ok. Werd's versuchen. Aber als 15 j?hriger schreib ich immer so :roll:
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning »

Der Versuch ist es doch wert, auch schon im Hinblick einer anderen Behandlungsweise hier. Wir k?nnen auch anders :twisted:

Gru?
Henning
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Ok, ist ja gut :?
Versuch:

Hallo. Hat vielleicht noch jemand Infos ?ber die Sonderfahrt, die n?chsten Sonntag stattfindet? W?rd mich freuen, danke im Vorraus :)
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beiträge: 1129
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Frank »

Stephan hat geschrieben:Hallo!
Scheint mir unwahrscheinlich, zumindest nach bisherigem Stand der Dinge. Zu "Rhein in Flammen" wollten die EfB ja urspr?nglich mit einer der Dieringhausener Loks (52 8095 oder 50 3610) fahren, da liegt die Vermutung nahe, dass es zur Zeit ?berhaupt keine betriebsf?hige Dampflok in Siegen gibt! Als es mit der Lok aus Dieringhausen, aus mir unbekannten Gr?ndenn nicht geklappt hat, sind sie ja dann auch nicht mit der 52 8134 oder P8 2455 gefahren. Wenn eine eigene Lok zur Verf?hung stehen w?rde, w?re wohl kaum die VEB V100 zum Einsatz gekommen oder!?
Hallo,

zuerst macht mich pers?nlich das http://www.agrowetter.de/Agrarwetter/waldix.htm mal wieder etwas unruhig - wenn das Wetter noch bis zum Sonntag so beibt k?nnte es mit Dampf (zumindest auf dem DB-Netz, und da mu? der Zug ja nun mal her kommen) schwierig werden...

Zu den Fragen aus dem oben zitierten Beitrag:
In Siegen gibt es derzeit unsere Vereinslok 52 8134, an der jedoch im Moment umfangreichere Arbeiten vorallem am Kessel durchgef?hrt werden, und die 2455 Posen von Manuel Jussen.

F?r die Fahrt zum Rhein in Flammen war wie schon geschrieben eine Lok aus Dieringhausen bestellt. Da unser Zug in Troisdorf mit einem Zug des EM Dieringhausen vereinigt werden sollte (der aber leider nicht zustande kam) sollte Dieringhausen f?r beide Z?ge die Trassen bestellen. Diese wurden aber scheinbar nicht rechtzeitig bestellt (DB Netz garantiert die Bearbeitung von Dampftrassen nur wenn sie mindestens 3 Wochen vor der Fahrt bestellt wurden).
Uns teile Dieringhausen das ganze erst etwa 2 Tage (!) vor der Abfahrt mit so dass es nicht gerade leicht war ?berhaupt noch so kurzfristig eine Lok "herbeizuzaubern", schlie?lich konnte uns die VEB aber dankenswerterweise mit der in Eifeltor stehenden V100 2299 helfen was sicher auch keine unpassende Bespannung war.
Auch die 2455 Posen w?re sicherlich einsatzbereit gewesen aber wie gesagt, im Gegensatz zu einer kurzfristig bestellbaren Dieseltrasse geht das mit Dampf nun mal nicht.

Was den kommenden Sonntag angeht bin ich da jetzt leider nicht auf dem tagesaktuellen Stand. Es ist aber wiederum eine Lok aus Dieringhausen bestellt (eigentlich m??ten dort die DRWI-52er zur Verf?gung stehen (f?hrt wahrscheinlich rund um K?ln) sowie die 8095, f?r die es der Abschied aus dem aktiven Dienst w?re (m??te in der kommenden Woche Fristablauf haben)).
Da die Trasse Siegen - Altenkirchen und zur?ck in diesem Fall von der Westerwaldbahn bereits bestellt worden sein m??te ist aber beim ausbleiben der bestellten Lok auch 2455 Posen nicht undenkbar.
Sobald ich genaueres weis werde ich es hier gerne mitteilen da ich Dienst auf dem Zug habe und deshalb selbst nicht zum Fotografieren kommen werde...

Der Betriebliche Ablauf sieht nach dem ver?ffentlichen Fahrplan auf jeden Fall nach einem Sandwich-Zug aus, was in Altenkirchen auch nicht mehr so leicht anders m?glich ist. Die 2. Lok wird sicher eine Diesellok der WEBA sein.
Die Pausen in Neitersen w?hrend der ersten und letzten Fahrt dienen dem Aus- und Einrangieren der Ausstellungslok E44 1170 in den Zug.

Viele Gr??e
Carsten
Gesperrt