Vormerk - Termin f?r September

Benutzeravatar
Rolling_Metty
Oberinspektor A10
Beiträge: 597
Registriert: Do 25. Mai 2006, 20:33
Kontaktdaten:

Vormerk - Termin f?r September

Beitrag von Rolling_Metty »

Gerdae im Web gelesen:

Samstag, 23. September 2006
Vier-Fl?sse-Fahrt

Mit Dampf von Siegen ?ber Betzdorf und Altenkirchen nach Limburg und Koblenz und ?ber Troisdorf wieder zur?ck nach Siegen. Pausen finden in Niederlahnstein und Weilburg statt.

Fahrpreis:
Erwachsene Euro 47.00, Kinder Euro 23.50, Familien 117.50
Diese Fahrt ist reservierungspflichtig.

Quelle: http://www.eisenbahnfreunde-betzdorf.de/

Gru? Markus
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

F?hrt der Sonderzug zwischen Altenkirchen und Limburg ?ber die Oberwesterwaldbahn ?

Gr??e aus Raubach =)
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beiträge: 1129
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Frank »

Hallo,

geplant ist die beliebte 4-Fl?sse-Rundfahrt, also Dill-Lahn-Rhein-Sieg.
Sorry, unser Webmaster ist informiert und korrigiert den Terminhinweis.

Gru?
Carsten
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

Beitrag von Der Mogendorfer »

JA,Holzbachtalbahn w?re wirklich toll!!
Wei? jemand mit welcher Lok gefahren werden soll?
Benutzeravatar
Rolling_Metty
Oberinspektor A10
Beiträge: 597
Registriert: Do 25. Mai 2006, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolling_Metty »

Der Text der Quelle hat sich wie folgt ge?ndert:

[i]Samstag, 23. September 2006
Vier-Fl?sse-Fahrt

Mit Dampf von Siegen ?ber Betzdorf, Troisdorf, Koblenz und Limburg nach Weilburg und ?ber Wetzlar wieder zur?ck nach Siegen. Pausen finden in Niederlahnstein und Weilburg statt.

Fahrpreis:
Erwachsene Euro 47.00, Kinder Euro 23.50, Familien 117.50
Diese Fahrt ist reservierungspflichtig.
[/i]

Gru? Markus
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Also nix mit Holzbachtalbahn ?
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

Beitrag von Der Mogendorfer »

Tja,sch?tze mal das wird dann wohl nichts mit unserer sch?nen Strecke :(
Aber ehrlich gesagt hab ich immer noch einen Keim Hoffnung auf eine Holzbachtalbahn mit Personenverkehr,das gr??te Problem w?re wahrscheinlich die fa. Sch?tz,bei der VT98 Sonderfahrt ist der Zug ja mitten durch die Hallen der Fa. Sch?tz gefahren,denke da m??te dann einiges ge?ndert werden!
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Der Mogendorfer hat geschrieben:Tja,sch?tze mal das wird dann wohl nichts mit unserer sch?nen Strecke :(
Aber ehrlich gesagt hab ich immer noch einen Keim Hoffnung auf eine Holzbachtalbahn mit Personenverkehr,das gr??te Problem w?re wahrscheinlich die fa. Sch?tz,bei der VT98 Sonderfahrt ist der Zug ja mitten durch die Hallen der Fa. Sch?tz gefahren,denke da m??te dann einiges ge?ndert werden!
Die Hoffnung stirbt zuletzt! :)
Ich hab leider noch nicht die M?glichkeit gehabt, hinter die Tore, W?nde und sonstigen Schutzvorrichtungen von Sch?tz zu gucken, ob da ?berhaupt Platz f?r eine "Umfahrung" des Werkes ist. Und ich hab immernoch nicht ganz verstanden, was mit diesem "wenn-die-strecke-reaktiviert-wird-k?nnen-durch-die-halle-auch-personenz?ge-fahren-vertrag" ist...
Naja, einfach mal abwarten, was die Zukunft bringt.
Gr?sse aus dem vernebelten Holzbachtal.
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

Beitrag von Der Mogendorfer »

Hi;
ich glaube es stand ja seit Reaktivierung der Holzbachtalbahn nichtmal ansatzweise eine Diskusion ?ber Personenverkehr auf der Strecke im Raum,oder doch?
Hab zumindest nichts von einem solchen (ernstgemeinten) Vorhaben geh?rt.
Dabei bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das sich Personenbef?rderung-mit guten Anschlu?m?glichkeiten-auf der Strecke lohnen w?rde.Es g?be bestimmt einige Leutchen die nach MTB fahren w?rden um dann den ICE zu nutzen.
Man mu? nat?rlich auch sagen das die Fahrzeit von z.B. AK nach MTB nicht gerade 90Min. betragen d?rfte!Ich denke das f?r ein solches Projekt viele Steine aus dem Weg ger?umt werden m?ssten.
Andererseits k?nnte man bestimmt auch dicht getaktet fahren,denn es gibt ja einige Stellen an denen sich die Z?ge ?berschneiden k?nnten.In Dierdorf liegen doch noch zwei gleise,das erste ist ja noch zugewachsen(also sogar drei),das mittlere wird ja jetzt wieder befahren und das dritte ist zwar frei,wird aber glaube ich nicht befahren.In Puderbach liegt glaube ich nur noch eins,und ein Abstellgleis. Und in Raubach wei? ich ehrlich gesagt nicht so genau.Eine Weiche ist da,aber wo das Gleis hinf?hrt...keine Ahnung!In Siershahn ginge es sowieso....

Ich w?re wirklich happy wenn dies doch mal beschlossen werden sollte,dann w?rde ich n?mlich meine Verwandten in Ingelbach nicht mehr mit dem Auto einmal pro Woche besuchen!
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Also in Raubach sind zwei Gleise, die befahren werden k?nnen, und ein drittes, aber das geht nur 2 Meter weit ... Auf dem fr?heren 1. Gleis steht jetzt ein Autohaus... Ich hab eben was gegooglet, und gefunden, dass die Z?ge von Altenkirchen Nach Siershahn 1982 eine knappe Stunde gebraucht haben, also bis Montabaur ist ja auch nicht viel weiter.
Ich finde, dass haupts?chlich Sch?ler die Bahn nutzen w?rden.
?berall an der Strecke sind Schulzentren, wie z.B. in Altenkirchen, Puderbach, Dierdorf, Selters und Montabaur.
In der Zeitung stand, dass der Selterser B?rgermeister (Stadtb?rgermeister ?) gerne Personenz?ge durch Selters fahren lassen w?rde... Aber die Politiker m?ssten erstmal ?berzeugt werden ;)
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

Beitrag von Der Mogendorfer »

Ja, ich glaube das unsere Politiker bei solchen Projekten zu 80% Schuld sind wenn es nicht zu einer Reaktivierung kommt,also auch bei anderen Strecken!
Hab mal vor einiger Zeit im Net wegen einer Reaktivierung der Brexbachtalbahn geforscht-und dabei stie? ich auf so manche Berichte in denen stand das die Politiker sich wehement gegen dieses Projekt wehren.Mit altbekannten Gr?nden wie
-zu hohe Kosten
-zu wenig Fahrg?ste
-zuviel R?ckstau in z.B. Ransbach-Baumbach wenn die Schranken unten sind
Aber fahr mal durch Ransbach!.....Besonders nach 16uhr!...Da schrammt man aber nicht selten nur haarscharf an `ner nervlichen Kriese vorbei,und warum? Verkehr ohne Ende! Viel zu viel LKW`s! Und die L?sung f?r dieses Problem?...Schafft die Stra?en ab?..

Ich finde das alles bewegt sich in die falsche Richtung!Der Nahverkehr mu? gef?rdert werden!Nebenstrecken aufmachen und die Z?ge nicht nur im zwei Stunden-Takt fahren lassen!Und f?r Preise die sich ein Normalverdiener auch langfristig leisten kann.Gute Verbindungen bei denen die Leute morgens fr?h genug zur Arbeit kommen und nach Feierabend nicht 40Min. am Bahnsteig auf ihren Zug warten m?ssen der dann auch noch mit50Km/h f?hrt!
naja,das ist und bleibt wohl wunschdenken.*blutdrucktablettensuch* ;-))
Gru? aus dem sonnigen Mogendorf :-)
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Ja, die LKW dr?cken sich vor der Maut.
Wie lange dauert es, bis ein Zug ?ber einen Bahn?bergang gefahren ist? Wenn dieser modern ist, wohl nicht lange. Das sind doch nur alles faule Ausreden... Und wer f?hrt bittesch?n von Siershahn nach Bendorf mit dem Rad? Ok, bergab geht das schon, aber trotzdem ;)
Und dass niemand die Bahnverbindungen nutzen w?rde, halte ich auch f?r Quatsch!
Gesperrt