Fahrzeugvielfalt auf Lahn- und Westerwaldstrecken
Fahrzeugvielfalt auf Lahn- und Westerwaldstrecken
ein echter Talent wurde in Dausenau gesichtet.
ganz nebenbei ist der Talent mein Lieblingstriebwagen
ganz nebenbei ist der Talent mein Lieblingstriebwagen
Auf dem Bild ist die echte Limburger Zigarre.
Die besten Talent hat K?ln, Lang und dieselelektrisch.
Vorher war ich mit den fernverkehrstalent der Connex unterwegs zwischen Rostock - Berlin - Leipzig -Gera. Die sind auch Klasse. K?che und die IC Fernverkehrssitze drin. Tempomat rein und die dreifach Traktion l?uft wie ein K?tzchen.
Nur wenn die ?berf?llt sind mit Fahrg?sten zur Hanse Sail oder Love Parade und anderen Gro?veranstaltungen wie Ferienbeginn, dann ist die Klimaanlage zu schwach.
Die besten Talent hat K?ln, Lang und dieselelektrisch.
Vorher war ich mit den fernverkehrstalent der Connex unterwegs zwischen Rostock - Berlin - Leipzig -Gera. Die sind auch Klasse. K?che und die IC Fernverkehrssitze drin. Tempomat rein und die dreifach Traktion l?uft wie ein K?tzchen.
Nur wenn die ?berf?llt sind mit Fahrg?sten zur Hanse Sail oder Love Parade und anderen Gro?veranstaltungen wie Ferienbeginn, dann ist die Klimaanlage zu schwach.
Hallo!
Talent kannste in die Tonne kloppen, zumindest was die 644 betrifft, die anderen kenne ich von innen nicht! Laufruhe und Bequemlichkeit sind bei den Kisten ein Fremdwort, die ganze billig Einrichtung virbriert, meisstens beim ?bergang von Leerlauf in Lastfahrt!!! Den Namen "kleiner ICE" haben die M?hlen wahrlich nicht verdient. Vom Design her sicher besser als so manch andere "Strassenbahnimitation" und die Beschleungung ist gut aber sonst...! Was bitte kann im Nahverkehr einem modernisierten Silberling mit Scheibenbremsen das Wasser bzw. den Komfort reichen!? Nichts, richtig!
Hier was f?r die Freunde der "neuen" Bahn:
Talent kannste in die Tonne kloppen, zumindest was die 644 betrifft, die anderen kenne ich von innen nicht! Laufruhe und Bequemlichkeit sind bei den Kisten ein Fremdwort, die ganze billig Einrichtung virbriert, meisstens beim ?bergang von Leerlauf in Lastfahrt!!! Den Namen "kleiner ICE" haben die M?hlen wahrlich nicht verdient. Vom Design her sicher besser als so manch andere "Strassenbahnimitation" und die Beschleungung ist gut aber sonst...! Was bitte kann im Nahverkehr einem modernisierten Silberling mit Scheibenbremsen das Wasser bzw. den Komfort reichen!? Nichts, richtig!
Hier was f?r die Freunde der "neuen" Bahn:
Viele Grüße
gsl
Mein Fotostream auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Instagram: https://www.instagram.com/gsl_bahnmotive/
Facebook: https://www.facebook.com/gslbahnmotive
gsl
Mein Fotostream auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Instagram: https://www.instagram.com/gsl_bahnmotive/
Facebook: https://www.facebook.com/gslbahnmotive
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
bevor es jetzt richtig los geht,
es gibt tats?chlich riesige unterschiede.
die fahrzeuge der connex sind nicht zu vergleichen mit der DB-ausgabe. ich hatte sogar das gef?hl, das die ruhiger laufen.
die sitze sind viel besser. der service ist auch dann super, wenn ihn m?nner ?bernommen haben. (obwohl mir die eine wirklich sehr gut gefallen hat und ich nur zu gerne noch 5 kaffee getrunken h?tte, aber das herz........)
wenn man dann in g?rlitz in den DB T. umsteigt, kommt man wieder bei DB standart an.
gruss
die fahrzeuge der connex sind nicht zu vergleichen mit der DB-ausgabe. ich hatte sogar das gef?hl, das die ruhiger laufen.
die sitze sind viel besser. der service ist auch dann super, wenn ihn m?nner ?bernommen haben. (obwohl mir die eine wirklich sehr gut gefallen hat und ich nur zu gerne noch 5 kaffee getrunken h?tte, aber das herz........)
wenn man dann in g?rlitz in den DB T. umsteigt, kommt man wieder bei DB standart an.
gruss
Das kommt auf die Sitze an, die der Betreiber in seinen Fahrzeugen haben m?chte. Den 628 gibt es auch modernisiert mit Brett harten Sitzen
Hier zwei Bilder 628 modernisiert. Und sch?n gru? an Die Bahn
Sieht zwar sauber aus, und bei der Laufruhe auch in Ordnung, aber die alten Sitze sind besser.
Trotzdem braucht ein moderner Nahverkehr Niederflurabteile f?r Behinderte, Fahrr?der, Kinderwagen und zum besseren Einsteigen ?lterer Personen, die nicht mehr so gut laufen k?nnen. Au?erdem was in vielen Autos Standart ist, wollen viele Fahrg?ste auch: Klimaanlage.
Und da sind Neubaufahrzeuge gefragt.
Wenn man diese auch noch ordentlich wartet und pflegt wie den Talent und nicht nur verheizt, halten diese lange ihre Qualit?ten.
Hier zwei Bilder 628 modernisiert. Und sch?n gru? an Die Bahn
Sieht zwar sauber aus, und bei der Laufruhe auch in Ordnung, aber die alten Sitze sind besser.
Trotzdem braucht ein moderner Nahverkehr Niederflurabteile f?r Behinderte, Fahrr?der, Kinderwagen und zum besseren Einsteigen ?lterer Personen, die nicht mehr so gut laufen k?nnen. Au?erdem was in vielen Autos Standart ist, wollen viele Fahrg?ste auch: Klimaanlage.
Und da sind Neubaufahrzeuge gefragt.
Wenn man diese auch noch ordentlich wartet und pflegt wie den Talent und nicht nur verheizt, halten diese lange ihre Qualit?ten.