Fahrzeugvielfalt auf Lahn- und Westerwaldstrecken

Westerwald/Lahn/Taunus Tf

Fahrzeugvielfalt auf Lahn- und Westerwaldstrecken

Beitrag von Westerwald/Lahn/Taunus Tf »

ein echter Talent wurde in Dausenau gesichtet.

Bild

ganz nebenbei ist der Talent mein Lieblingstriebwagen
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Ich mag den Talent 644 lieber :P
Westerwald/Lahn/Taunus Tf

Beitrag von Westerwald/Lahn/Taunus Tf »

das w?re sch?n, die Talent sind sehr laufruhig und leise. Au?erdem shen diese Mini ICE`s auch optisch besser aus.

Dann bekommt vectus aber Konkurenz. Denn die lauten 612 mit ihren hohen Einstiegen und Treppen an den T?ren sind nicht jedermans Sache. Daf?r laufen sie auch 160 Sachen wenn sie d?rfen.

Bild
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Ist das jetzt 517? Der sieht auch gut aus!

Hm, hab den 643er im Keller stehen ;)
Die Talente sind optisch eichtig gut, und beschleunigen auch sch?n.
Westerwald/Lahn/Taunus Tf

Beitrag von Westerwald/Lahn/Taunus Tf »

Auf dem Bild ist die echte Limburger Zigarre.

Die besten Talent hat K?ln, Lang und dieselelektrisch.

Vorher war ich mit den fernverkehrstalent der Connex unterwegs zwischen Rostock - Berlin - Leipzig -Gera. Die sind auch Klasse. K?che und die IC Fernverkehrssitze drin. Tempomat rein und die dreifach Traktion l?uft wie ein K?tzchen.
Nur wenn die ?berf?llt sind mit Fahrg?sten zur Hanse Sail oder Love Parade und anderen Gro?veranstaltungen wie Ferienbeginn, dann ist die Klimaanlage zu schwach.
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Ja, in K?ln auf der RB 23, 24 und 25. 644 wird meistens als Diesel-S-Bahn "beschimpft". ;)
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

Hallo!
Talent kannste in die Tonne kloppen, zumindest was die 644 betrifft, die anderen kenne ich von innen nicht! Laufruhe und Bequemlichkeit sind bei den Kisten ein Fremdwort, die ganze billig Einrichtung virbriert, meisstens beim ?bergang von Leerlauf in Lastfahrt!!! Den Namen "kleiner ICE" haben die M?hlen wahrlich nicht verdient. Vom Design her sicher besser als so manch andere "Strassenbahnimitation" und die Beschleungung ist gut aber sonst...! Was bitte kann im Nahverkehr einem modernisierten Silberling mit Scheibenbremsen das Wasser bzw. den Komfort reichen!? Nichts, richtig!


Hier was f?r die Freunde der "neuen" Bahn:

Bild
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Manche Talente sind schon echt am Arsch... in K?ln ein paar.
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

bevor es jetzt richtig los geht,

Beitrag von Markus Göttert »

es gibt tats?chlich riesige unterschiede.

die fahrzeuge der connex sind nicht zu vergleichen mit der DB-ausgabe. ich hatte sogar das gef?hl, das die ruhiger laufen.

die sitze sind viel besser. der service ist auch dann super, wenn ihn m?nner ?bernommen haben. (obwohl mir die eine wirklich sehr gut gefallen hat und ich nur zu gerne noch 5 kaffee getrunken h?tte, aber das herz........)

wenn man dann in g?rlitz in den DB T. umsteigt, kommt man wieder bei DB standart an.

gruss
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Generell sind die DB S-Bahn /Nahverkehrssitze schrott, also die neueren Modelle.
628 war noch bequem. Aber bei Vectus geht's.
Westerwald/Lahn/Taunus Tf

Beitrag von Westerwald/Lahn/Taunus Tf »

Das kommt auf die Sitze an, die der Betreiber in seinen Fahrzeugen haben m?chte. Den 628 gibt es auch modernisiert mit Brett harten Sitzen

Hier zwei Bilder 628 modernisiert. Und sch?n gru? an Die Bahn

Sieht zwar sauber aus, und bei der Laufruhe auch in Ordnung, aber die alten Sitze sind besser.



Bild

Bild


Trotzdem braucht ein moderner Nahverkehr Niederflurabteile f?r Behinderte, Fahrr?der, Kinderwagen und zum besseren Einsteigen ?lterer Personen, die nicht mehr so gut laufen k?nnen. Au?erdem was in vielen Autos Standart ist, wollen viele Fahrg?ste auch: Klimaanlage.

Und da sind Neubaufahrzeuge gefragt.

Wenn man diese auch noch ordentlich wartet und pflegt wie den Talent und nicht nur verheizt, halten diese lange ihre Qualit?ten.
gt

Beitrag von gt »

Hallo W.L.T. Tf.

lass uns bitte nicht dumm sterben. Wann und wo ist die Zigarre aufgenommen. Etwa Weilburg-Weilm?nster?

Fragender
Gesperrt