Kerkerbach

Gesperrt
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1362
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Kerkerbach

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo,

heute fr?h war ich zwischen zwei Regenschauern mal kurz in Kerkerbach. Im einzigen an der Lahntalbahn noch fast vollst?ndigen Bahnhof ist momentan einiges los.
Die Maschinen f?r die Sanierung des Ennericher Tunnels sind dort abgestellt. U.a. dieses an eine S?ge erinnernde Ger?t:
Bild

Auf dem Gleis der Kerkerbachbahn sind weitere Baumaschinen zu sehen. Links ist ein Containerdorf entstanden.
Bild

Der mittlerweile seit Jahren bestehende Holzsteg zum Bahnsteig wird demn?chst durch einen Neubau ersetzt.
Bild

Bild

Au?erdem war noch 643 524 als RE 3285 unterwegs nach Gie?en
Bild

und 612 121 als 3282 war auf dem Weg nach Koblenz.
Bild

Gr??e aus dem Lahntal

Holger
Westerwald/Lahn/Taunus Tf

Beitrag von Westerwald/Lahn/Taunus Tf »

Der Talent sieht einfach klasse aus im Gegensatz zum 612. Wenn man bedenkt, das der Talent in Norwegen mit Neigetechnik f?hrt (deshalb wegen dem Lichtraumprofil die runde Form), w?re dieses Fahrzeug auch in Deutschland viel besser als der 612.
Helmut Reichelt
Hauptsekretär A8
Beiträge: 311
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 20:45

Kerkerbach

Beitrag von Helmut Reichelt »

Vielen Dank f?r die interessanten Bilder

Gru? Helmut Reichelt, Koblenz
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!
Benutzeravatar
Marcel Zehl
Betriebsassistent A5
Beiträge: 196
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel Zehl »

Mal wieder ein Talent im 612er-Umlauf
Heute waren sogar 2 643-Uml?ufe unterwegs. Etwas ?berraschend, nachdem alle 3 die letzten Wochen mit 612 gefahren wurden. :?:
Benutzeravatar
Marcel Zehl
Betriebsassistent A5
Beiträge: 196
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel Zehl »

Ist das denn noch aktuell? In der ersten Oktoberh?lfte waren t?glich alle 3 Uml?ufe mit 612ern belegt. Seit etwa 3 Wochen fahren zumindest sonntags auch 643 (die Umstellung hab ich urlaubsbedingt nicht mitbekommen), wie ich heut erfahren hab. Mo-Sa weiterhin 3x 612.
Gesperrt