R?ckschnitt Holzbachtalbahn (Teil 2)

Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Gut, dann her damit ;)
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1337
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

... vorher...nachher

Beitrag von Carlo »

Br?cke im Wald bei Marienrachdorf in Richtung Selters am 07.10.2005
Bild

und am 15.10.2005
Bild
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Hey, da war ich auch, hatte aber kein Bock runterzukraxeln. Sind die jetzt nicht eigentlich fertig? Eben gegeb 19?? stand im Raubacher Bahnhof so ein gelbers Baggerteil, und noch ein graues mit rotem Zeugs. Desweiteren ein LKW mit Holzbalken, die so nach Schienenschwellen rochen... die sind doch wohl nicht f?r die HBTB :-O
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1337
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

Beitrag von Carlo »

Auf dem zweiten Bild kann man doch einen erheblichen Unterschied zwischen der rechten und linke Seite des Gleises erkennen. Auf der linken Seite mu? bestimmt noch mehr freigeschnitten werden ?!
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

In Dierdorf zwischen dem Bf und der Neuwiederstrasse stehen noch paar B?ume. DIe haben das auch so gemacht, Raubach - Wienau erst rechte, sp?ter dann linke Seite.
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Die Bilder wurden mir aus Selters zugesandt:

Bild

Bild

Bei Goddert.


Bild
Vom Sch?tz Tor richtung Goddert. Komischerweise war das St?ck nie zugewachsen.

Bild
Nochmal.

Bild
Einblicke bei Sch?tz.

Bild
Et Tor.
Dieselpower

Sp?t, aber besser sp?t als nie!

Beitrag von Dieselpower »

Bin gerade ?ber den Beitrag gestolpert, und auch als ex-WEBAler m?chte ich meinen Senf noch dazugeben....

Da war das Gleis deshalb nie zugewachsen, weil man diesen Bereich meines Wissens als Ausziehgleis f?r Sch?tz-Rangierarbeiten genutzt hat, allerdings wurde daf?r das Tor nur kurz ge?ffnet, und anschlie?end wieder verschlossen. Hat wohl nie jemand diesen Moment abgepa?t. Ist Euch denn nicht aufgefallen, da? die Schienenk?pfe hier auch stets ganz blank waren?
Naja, Werksrangierverkehr ist ja auch nicht wirklich spannend... :wink:

So, nun kann der Thread langsam wieder nach unten versinken...

Gru? Marko
Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

Fortschritt beim Rockschnitt

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

Es geht einem das Herz auf, bei solchen positiven Bildern. Ich weiss, so eine Schicht kostet mehr als 4.000 Euro/Tag.

Die in dem zweiten der beiden ersten Bildern erkennbare Profilfreiheit ist jedoch insbesondere links nocht nicht ausreichend.
Der laut dem folgenden Beitrag in Bild 5 erkennbare Freischnitt ist ok.

Diese Holzarbeiten sind allj?hrlich anzupacken. Freut euch nicht zu fr?h, das w?chst schnell wieder auf.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9208
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Beitrag von eta176 »

Nachdem der "historische" Beitrag vom Oktober 2005 wieder reanimiert wurde, w?re mal die Frage, wie es denn aktuell auf der Holzbachtalbahn (und im G?terverkehr) so aussieht?

Au?er der Aufnahme von Carlo in seinem Jahresr?ckblick 2006 (und dem Dampf-Sonderzug vom April 2007) habe ich in der "Suche-Funktion" nicht viel gefunden (oder falsch gesucht?)
Carlo hat geschrieben:Bild
Die neue WEBA7 am 10.05.2006 auf der wieder er?ffneten Holzbachtalbahn bei Br?ckrachdorf.
Stefan fragte schon Mitte 2006 nach den Abst?nden zwischen den Vegetationsma?nahmen (ohne eine Antwort zu erhalten), da die Strecke schon wieder heftig zuwuchs. Bei dem feuchten Sommer 2007 m?ssten doch bald wieder Zust?nde wie vor der Reaktivierung herrschen....??
.
Dieselpower

kann man so sagen...

Beitrag von Dieselpower »

Also zu meinen letzten planm??igen Fahrten kratzte die auch wieder selbstreaktivierte Flora schon ziemlich an Lok und Wagen. Davon abgesehen wucherten gerade die Stellen, wo der B?-Posten absteigen mu?, besonders eifrig wieder zu .

Nebenbei bemerkt: Traurig, da? an Stellen wie der RSE-Strecke Beuel - Hangelar (Bei der Anreise zum "P?tzchens Markt" gesehen) "quasi-Bahnsteige" von ca 5 m L?nge f?r den B?P gebaut wurden (Und das f?r etliche Fahrten weniger!), und das Personal sich hier t?glich Arme und Beine beim Auf- und Absteigen abrei?en und brechen mu?! Zumal die erste Stufe bei der DH1004 verh?ltnism??ig hoch ist. :cry:
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Im Raubacher Bahnhof stehen schon seit einer Woche zahlreiche G?terwagen. Oder sie werden freitags dort abgestellt und die Fahrt geht samstags weiter. Aber warum ?
Der Bahndann in Dierdorf w?chst auch wieder dezent zu..
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Im Raubacher Bahnhof stehen schon seit einer Woche zahlreiche G?terwagen. Oder sie werden freitags dort abgestellt und die Fahrt geht samstags weiter. Aber warum ?
Der Bahndann in Dierdorf w?chst auch wieder dezent zu..
Gesperrt