Heute hat es endlich geklappt - Gz bei Steinefrenz (1 Bild)

Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Heute hat es endlich geklappt - Gz bei Steinefrenz (1 Bild)

Beitrag von Henning »

Hallo,
nach mehreren Anl?ufen kam heute endlich der Samstagvormittag Gz nach Siershahn mit der 294 093. Nun konnte ich endlich einmal das freigeholzte Einfahrsignal von Steinefrenz im Bild verewigen.

Bild

Beim Klick auf das Foto kommt ein kleines Video ca. 5,6 MB ;-)
Zuletzt geändert von Henning am Sa 3. Feb 2007, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 16. Mär 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Gregor Schaab »

und da fahr ich EINMAL nicht da hoch...

vorher schon im Regen gestanden, dann vergeblich gewartet und nu... Naja was solls ;-)
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

V 90

Beitrag von gsl »

Tolle Aufnahme und beim ein vid sch?ner Sound ! :) Aus was resultiert die m??ige Geschwindigkeit dort?


MfG.
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

aus Hp 2

Beitrag von Markus Göttert »

und ein paar schwere Wagen.

Henning warum hast du nicht mal der armen V90 geholfen.
(Schieben)

Eine V100.1 mit Maybach h?tte die Fuhre (trotz Hp2) in 30sek durch?s Bild gefahren.
:lol:

ich muss da ja auchnochmal hin.

Sch?ner Film, Sch?nes Bild
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning »

Jonathan Schmidt hat geschrieben:Was ist das denn auf den Wagen?Sieht aus wie Solarkollektoren ;-) Sind das Netze?
Die Wagen sind mit einer Plane abgedeckt, damit die Tonerde nicht nass wird auf der Reise.
Stephan hat geschrieben:Aus was resultiert die m??ige Geschwindigkeit dort?
Da geht es richtig den Berg hinauf.
Chef hat geschrieben:Henning warum hast du nicht mal der armen V90 geholfen.
(Schieben)
Filmen, Fotografieren und dann noch schieben :?:
Dann komm einfach mal in den Westerwald, bevor die Nebenbahnromatik vorbei ist und die Bahnh?fe personalm??ig verwaisen :-(

Wann erfolgt eigentlich die Umstellung auf das ESTW? Gibt es da schon einen Fertigstellungstermin?
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

ich komme

Beitrag von Markus Göttert »

und dann schieb ich.......

im sep sagt man bei uns soll es auf estw umgestellt werden.

ein letzter sommer
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

Einen Sommer haben wir noch ? Das ist ja super :D . Dann kann ich den Sommerferien ja doch noch mal da hin :D :D .

?brigens, sch?nes Bild von einer Stelle, die ich letzten Sommer verzweifelt gesucht habe...
Leider ist mein PC ein bisschen zu langsam f?r das Video.
Roland Köthnig
Amtmann A11
Beiträge: 737
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Beitrag von Roland Köthnig »

Wer kann mir denn mal verraten, warum denn volle Tonwagen in den Westerwald gefahren werden?
Wenn das Leerwagen w?ren, d?rfte der Zug doch nicht so schwer sein, oder?

Gru?
Roland
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning »

Roland K?thnig hat geschrieben:Wer kann mir denn mal verraten, warum denn volle Tonwagen in den Westerwald gefahren werden?
Wenn das Leerwagen w?ren, d?rfte der Zug doch nicht so schwer sein, oder?

Gru?
Roland
Diese Frage habe ich mir gestern auch gestellt :?:
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Benutzeravatar
ETA 517
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 245
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von ETA 517 »

Roland K?thnig hat geschrieben:Wer kann mir denn mal verraten, warum denn volle Tonwagen in den Westerwald gefahren werden?
Wenn das Leerwagen w?ren, d?rfte der Zug doch nicht so schwer sein, oder?

Gru?
Roland
Hallo Roland,

nat?rlich sind das leere Wagen.
Warum der Lokf?hrer dort so langsam f?hrt, der f?hrt ?konomisch vorrausschauend...ich denke mal ab dem Signal mit Hp 2 sind nur 40 km/h erlaubt und im Bahnhof wird gekreuzt wo sowieso angehalten werden mu?. Also wird der Tf den Schwung nutzen um in den Bahnhof zu rollen.
?ber so eine Fahrweise wird sich sein Arbeitgeber sicher freuen, die Videofilmer allerdings eher nicht... :D

Gru?

Marcus
bitte anklicken... danke!
Bild
Roland Köthnig
Amtmann A11
Beiträge: 737
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Beitrag von Roland Köthnig »

Hallo Marcus,

das ist nat?rlich eine logische Erkl?rung f?r die langsame Fahrt. Kannst Du mir noch verraten, warum denn ?berhaupt Samstags diese Fahrt stattfindet. Meine bisherigen Beobachtungen haben immer zwischen 5 und 7 Leerwagen ergeben. Und daf?r kommt extra eine Lok Lz aus Montabaur? Warum werden die denn so dringend in Siershahn ben?tigt?

Danke
Roland
Benutzeravatar
ETA 517
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 245
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von ETA 517 »

Hallo Roland,

das ist eine gute Frage, ich kann es mir nur so erkl?ren, dass Montags die Wagen ben?tigt werden und da Freitags keine Trasse verf?gbar ist m?ssen die samstags fahren... :?: :?:
Oder sind das Programmfahrten um zus?tzlichen Bedarf abzudecken :?: :?:

Wer kann da weiterhelfen??
Bevor auf ESTW umgestellt wird m?sste ich auch noch mal ein bischen fuzzen...


Gru?

Marcus
bitte anklicken... danke!
Bild
Gesperrt