Neue Hoffnung f?r die Brex!

Marco Baurhenn
Amtsrat A12
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26

Beitrag von Marco Baurhenn »

soweit ich weiss idt die Strecke stillgelegt aber nicht entwidmet ?hnlich der Strecke nach Ochtendung, da ist die Weiche in KKOL auch rausgenommen worden.

In Engers ist ausserdem die l?rmschutzwand quer durch.

@Armz 211:

Warum hast Du das von mir erwartet ?
Ich sag nur was ich sehe, und wenn die Strecke wirklich reaktiviert werden sollte ist es doch toll!
Aber wenn nicht, war es ein Aprilscherz.
Mich wundert halt, da? es letztens noch massiv in Richtung Radweg ausging und nun urpl?tzlich in der Pressemitteilung steht da? die Strecke reaktiviert wird.

Weitere Frage ist f?r mich, ist die Reaktivierung nur ein Vorhaben des Vereins (eine willenbekundung) oder gibt es schon konkrete Zusagen zur Finanzierung etc. zu verschenken hat n?mlich niemand was.
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
The Brain
Schaffner A2
Beiträge: 34
Registriert: So 7. Jan 2007, 13:40

Stillgelegt

Beitrag von The Brain »

16. April 1999: Der Deutsche Bundestag befasst sich mit der Stilllegung der Strecken Engers - Anst. Ludwig und Grenzau - H?hr-Grenzhausen. Die Genehmigung wird erteilt.

Weitere Informationen in "Die Geschichte der Brexbachtalbahn 3. Auflage" unter http://brexbachtalbahn.info
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 16. Mär 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Stillgelegt

Beitrag von Gregor Schaab »

The Brain hat geschrieben:16. April 1999: Der Deutsche Bundestag befasst sich mit der Stilllegung der Strecken Engers - Anst. Ludwig und Grenzau - H?hr-Grenzhausen. Die Genehmigung wird erteilt.

Weitere Informationen in "Die Geschichte der Brexbachtalbahn 3. Auflage" unter http://brexbachtalbahn.info
OK! danke!
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
Halmackenreuter
Hauptschaffner A4
Beiträge: 133
Registriert: Sa 16. Sep 2006, 21:35

Na Ja

Beitrag von Halmackenreuter »

So glauben kann ich das noch nicht.

Vor 1 bis 2 Jahren wurde schon mal ?ber eine Reaktivierung der Strecke nach gedacht ( f?r die Abraumz?ge des neuen Kaiser-Wilhelm-Tunnles) da hie? es auf ein mal die Strecke w?re in so einem Maroden Zustand ( z.B Viadukt in Bendorf-Sayn) das sich eine Wiederer?ffung auf keinem Fall lohnen w?rde. Und jetzt aufeinmal doch. MHmm, also wie gesagt freuen w?rde ich mich, aber glauben tue ich es nicht.
Gruesse von der Lahn.
Benutzeravatar
streckenbummler
Hauptschaffner A4
Beiträge: 135
Registriert: Do 29. Mär 2007, 21:40

Gedanke zu den Reaktivierungsabsichten der Brexbachtalbahn

Beitrag von streckenbummler »

Wenn ich den Artikel in der Rhein-Zeitung lese, kommt mir ein Gedanke, den ich nicht los werde:
Mal abgesehen davon, dass das Land Rheinland-Pfalz sicher noch nichts von seinem Gl?ck weiss, eine stolze Summe in die Strecke investieren zu d?rfen, verweist J?rg Seyffert ausdr?cklich auf die Zahlungen in Millionenh?he in Richtung Eifel.
F?hrt da nicht sein ehemaliger Partner J?rg Petry und ist es nicht so, dass das Tischtuch zwischen den beiden zerschnitten ist?
Hoffentlich wird das nicht wieder eine Nummer unter dem Motto: Wenn der das bekommt, will ich das auch und die Bahn muss als Schauplatz herhalten.
Mit den alten Geschichten aus der Reihe: Wenn einer eine Sonderfahrt ausschreibt bucht der andere ihm schnell die Trasse weg will ich hier keinen langweilen.
Die Frage darf doch erlaubt sein, wieso die Pl?ne ausgerechnet jetzt auf den Tisch kommen, wo die Finanzzusage in Richtung Eifel aktuell auf dem Tisch liegt und nicht schon vor einiger Zeit, als der Bahn auch in der lokalen Politik der Garaus gemacht wurde.
Ist nur ein Gedanke ...

Herbert
Fdl Grenzau

Es geht schon los....

Beitrag von Fdl Grenzau »

Der Freischnitt hat scheinbar schon begonnen bzw. wurde teilweise schon durchgef?hrt!

Freuen wir uns doch alle, da? es los geht!
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Beitrag von Reiner »

Hallo,

soweit ich geh?rt habe, sind 16 km freigeschnitten.

Gru? Reiner
Marco Baurhenn
Amtsrat A12
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26

Beitrag von Marco Baurhenn »

Hi,

ich m?chte nicht als schwarzmaler gelten, aber ich habe schon oft genug gut geplante Aprilscherze erlebt (und auch durchgef?hrt).... aber Bilder vom aktuellen Freischnitt w?rden das ganze dann doch entkr?ften.
;-)
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
E3120

Beitrag von E3120 »

Hat denn schon ein Verkauf, bzw. Verpachtung stattgefunden und wenn, dann an wen und wer schneidet da eigentlich frei, denn 16 km sind schon 'ne Menge Zeug, nur aus Neugier um ggf. sich anschlie?en zu k?nnen ?!

Gru?
Alex :shock:
Halmackenreuter
Hauptschaffner A4
Beiträge: 133
Registriert: Sa 16. Sep 2006, 21:35

Beitrag von Halmackenreuter »

Marco Baurhenn hat geschrieben:Hi,

ich m?chte nicht als schwarzmaler gelten, aber ich habe schon oft genug gut geplante Aprilscherze erlebt (und auch durchgef?hrt).... aber Bilder vom aktuellen Freischnitt w?rden das ganze dann doch entkr?ften.
;-)
Wie schon Marco richtig meint: Ein Foto w?rde das ganze doch glaubw?rdiger machen :!:
Gruesse von der Lahn.
Benutzeravatar
216
Amtmann A11
Beiträge: 765
Registriert: Di 23. Aug 2005, 01:35
Kontaktdaten:

Beitrag von 216 »

Auf eurer Internetseite steht: Am Montag, den 26.03.2007 wurde in Bendorf der Verein Brexbachtalbahn gegr?ndet. Ziel des Vereins ist die Wiederinbetriebnahme der zur Zeit stillgelegten Bahnstrecke von Neuwied bis Engers.

Wieso Neuwied-Engers??? Das sollte doch bestimmt Engers-Siershahn heissen, oder? :roll:

Gru? Martin
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Nach dem BEITRAG Eisenbahnromantik

Beitrag von Markus Göttert »

und der 798 Leerfahrt nach Pr?m, glaub ich nicht mehr an den 01. April. Aber an den Weihnachtsmann, Osterhasen und den Storch. (und ich wusste es doch, dass die kinder nicht von mir sind)Bild

Ihr schafft das, weil IHR die Guten seit und die Guten immer GEWINNEN.

Bild
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Gesperrt