Holzverkehr im Westerwald (6 Bilder)

Gesperrt
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Holzverkehr im Westerwald (6 Bilder)

Beitrag von Henning »

Hallo,
heute habe ich meinen ersten Urlaubstag genutzt, um ein paar Bilder vor der Haust?r zu machen. Nachdem ich kurz zum Einkaufen in Limburg war, habe ich mich erst mal ?berzeugt, welches Fahrzeug denn in der Einfahrt auf dem Abstellgleis befindet. Da stand heute die 109 028, das war ein Zeichen, dass der Zug heute f?hrt. Nach dem Mittag bin ich dann nach Langenhahn gefahren, dort war der Bahnhof leer. Da blieb eigentlich nur noch der Bundeswehr Anschlu? und siehe da, dort stand dann die 202 mit ein paar beladenen Wagen. Jetzt kam auch noch die Sonne f?r einen kurzen Moment raus. Dann begann das gro?e Warten, zur Planzeit tat sich erst mal nichts. Dann kam der Vectus nach Limburg und direkt nach dem ging die Schranke wieder zu und die 202 erschien mit ihrer Fuhre im Bahnhof. Hier wurde dann noch die Kreuzung mit einen Vectus abgewartet und dann ging es auch gleich los in Richtung Limburg. Hier gibt es ein paar Bilder:

Bild
Limburg

Bild
Langenhahn

Bild
Langenhahn

Bild
Langenhahn

Bild
Langenhahn

Bild
Frickhofen
Zuletzt geändert von Henning am Mo 24. Mär 2008, 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

Na toll! Gerade komme ich aus dem WW zur?ck, da f?hrt ein Holztransport ?ber die Oberwesterwaldbahn... Ich stand noch am Einfahrtssignal Niederzeuzheim aus Richtung LM und dachte:" Wenn hier jetzt ein G?terzug k?me, das w?r's..."
Aber wenigstens habt ihr ein paar tolle Bilder gemacht.
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1337
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

Beitrag von Carlo »

Hallo Henning,

als Erg?nzung noch drei Bilder von dem zweiten Zug heute Abend,
aber nur in Langenhahn, da das Licht schon fast weg war :( .

Bild

Bild

Bild

Gru?,
Carlo
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning »

Hallo,
heute Abend bin ich noch einmal los, um ein paar Nachtaufnahmen zu machen. Die 202 stand dann auch sehr fotogen in Eschhofen:

Bild
Noch einmal die 109 028 in der D?mmerung in Limburg

Bild
Eschhofen

Bild
Eschhofen
Zuletzt geändert von Henning am Mo 24. Mär 2008, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
gt

Beitrag von gt »

Einfach klasse, Henning!

Das Holz scheint sich ja in Eschhofen schon zu stapeln, wie man links neben der Lok sieht.


Gr??e

Gerd
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning »

gt hat geschrieben: Das Holz scheint sich ja in Eschhofen schon zu stapeln, wie man links neben der Lok sieht.
Hallo Gerd,
das ist der zweite Zugteil, der Zug ist f?r eine Fuhre zu lang und wird deshalb von Langenhahn in zwei Teilen nach Eschhofen gefahren. Der erste Teil wird in Eschhofen auf ein Abstellgleis gefahren und Abends dann an den zweiten Zugteil angesetzt, der dann mit Ellok und am Zugschlu? mit der Diesellok weiter bef?rdert wird.
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Beitrag von Bad Camberger »

Gro?artige Bilder! :wink:
Aber wo sind die Beitr?ge von gestern? :?:
Gesperrt