Verspätete S-Bahnen im Rhein-Main-Gebiet

Meldungen aus Presse, Funk und Fernsehen
Antworten
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Verspätete S-Bahnen im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von jojo54 »

Linkhinweis auf einen umfangreichen Beitrag in der Frankfurter Neuen Presse vom 21.01.2016.

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/S-B ... 75,1810310

MfG
jojo54
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Verspätete S-Bahnen im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von jojo54 »

Nach wie vor gibt es Probleme.
Linkhinweis zu einem Beitrag in der Frankfurter Neuen Presse vom 23.08.2018.

http://www.nnp.de/rhein-main/S-Bahn-Ver ... 01,3083689

http://www.nnp.de/rhein-main/Kommentar;art801,3083690

MfG
jojo54
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Verspätete S-Bahnen im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von jojo54 »

Neue Informationen zu verspäteten S-Bahn-Zügen aus der SWR.3-Landesschau RLP vom 24.12.2018.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... n-100.html

Auch in verschiedenen Tageszeitungen im Rhein-Main-Gebiet wurde in den letzten Tagen dieses Problem behandelt, wobei sich die Beiträge (noch) nicht verlinken lassen. Mittlerweile räumt man ein, dass die S-Bahn-Tunnelsanierung mit neuer Signaltechnik bis jetzt nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.

MfG
jojo54
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2741
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Verspätete S-Bahnen im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Dieselpower »

Seltsam...
Ob an der Wupper, damals am rechten Rhein oder jetzt bei der Frankfurter S-Bahn...wo auch immer die tolle neue Technik einzieht, hapert es an allen Ecken und Enden.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Verspätete S-Bahnen im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von jojo54 »

Das Hauptproblem im Rhein-Main-Gebiet sind nach wie vor die unpünktlichen S-Bahnen. Da hat auch die neue Signaltechnik im Tunnel bisher nicht helfen können. Am heutigen Mittwoch steht dazu wieder ein Beitrag in der Frankfurter Neuen Presse.

https://www.fnp.de/hessen/problem-puenk ... 47997.html

MfG
jojo54
Antworten