Neues beim vlexx

Meldungen aus Presse, Funk und Fernsehen
Benutzeravatar
Hartmut Wunderlich
Hauptschaffner A4
Beiträge: 146
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 18:51

Neues beim vlexx

Beitrag von Hartmut Wunderlich »

Guten Abend,

hier mal zwei Links zur Entwicklung bei vlexx:

http://www.swr.de/swr4/rp/region-aktuel ... index.html

http://www.rhein-zeitung.de/region/loka ... VJm6vcGA9A

Grüsse aus Frankfurt

Hartmut
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Neues beim vlexx

Beitrag von jojo54 »

Der Beitrag stand am 07.01.2015 in der Rhein-Zeitung, Teilausgabe Idar-Oberstein.

http://www.rhein-zeitung.de/region/loka ... K5_wkLxQ1g

MfG
jojo54
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Neues beim vlexx

Beitrag von jojo54 »

Ein interessanter Beitrag aus der Rhein-Zeitung, Teilausgabe Idar-Oberstein und Nahetal vom 14.01.2015.

http://www.rhein-zeitung.de/region/loka ... LZaf0LxQ1g

MfG
jojo54
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Neues beim vlexx

Beitrag von jojo54 »

Neue Informationen aus der Rhein-Zeitung, Teilausgabe Nahetal und Idar-Oberstein vom 16.01.2015.

http://www.rhein-zeitung.de/region/loka ... Lj2OELxQ1g

MfG
jojo54
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Neues beim vlexx

Beitrag von Bad Camberger »

"Diese Vorfälle sind ein klarer Fall für das EBA und mobifair wird das zur Anzeige bringen."

Das ist gut so! Nicht das wieder mit zweierlei Maß gemessen wird.
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Neues beim vlexx

Beitrag von jojo54 »

Den Beitrag fand ich in der Rhein-Zeitung, Teilausgabe Bad Kreuznach, vom 16.01.2015.

http://www.rhein-zeitung.de/region/loka ... L4KAELxQ1g

MfG
jojo54
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Neues beim vlexx

Beitrag von jojo54 »

Hier ein neuer Beitrag aus der Rhein-Zeitung, Teilausgabe Idar-Oberstein und Nahetal, vom 02.02.2015.

Leider ist mir nicht bekannt, ob dieser im Forum zu lesen ist, da ich selbst ein E-Papier-Abo habe und der Verlag nach Ankündigung von letzter Woche solche Artikel bei Nicht-Abonnenten nur noch gegen Bezahlung anbietet. Vielleicht kann man mir eine Rückmeldung geben.

http://www.rhein-zeitung.de/region/loka ... M9nwELxQ1g


MfG
jojo54
Benutzeravatar
Pablo
Hauptsekretär A8
Beiträge: 345
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: Neues beim vlexx

Beitrag von Pablo »

Die Ankündigung ist Wirklichkeit geworden. Nur gegen Anmeldung lesbar.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2744
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Neues beim vlexx

Beitrag von Dieselpower »

Och, da gibt es noch ein schöneres Beispiel: Die GEZ, die sich heute ganz vornehm "Beitragsservice" schimpft.

Früher war es wurscht, ob Du ARD und ZDF guckst, heute ist es sogar irrelevant, ob Du einen Fernseher hast... :lol:

Ich hab da mal einen schönen Spruch im Netz gelesen: Ich will auch Kindergeld beziehen, ich hab zwar keine Kinder, aber ich könnte, das Gerät dafür ist vorhanden... :lol:


Wie auch immer: Die "hervorragenden Journalisten" packen gefühlte 10% des Lokal- und RLP-Teil immer wieder gebetsmühlenartig mit dem Bahnlärmquatsch und ähnlichem Firlefanz voll - NOCH bin ich nämlich Abonnent der Druckausgabe....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Neues beim vlexx

Beitrag von Horst Heinrich »

ivie0810 hat geschrieben: Ob da wieder mal Methode im Spiel ist!!?? :mrgreen:
Natürlich.
Gesucht wird der unkritische Konsument, der sich von Einäugigen regieren läßt, die ihn vorher blind gemacht haben.

Diese Tendenz ist überall ablesbar, es beginnt schon in der staatlichen Kinderkrippe, wo schon Einjährige auf Linie getrimmt werden und setzt sich fort in unseren gleichgeschalteten Schulen, Medien, politischen Gremien etc.

200 Jahre Kampf um Demokratie und aufgeklärte Vernunft (Kant: Habe Mut, Deinen Verstand zu gebrauchen...) für die Katz'
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Neues beim vlexx

Beitrag von jojo54 »

Im neuen Eisenbahn Kurier, Ausgabe 03 / 2015, ist ein vier-seitiger Beitrag zum Vlexx und den damit verbundenen Problemen abgedruckt.
Autor ist Fritz Engbarth.

MfG
jojo54
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Neues beim vlexx

Beitrag von jojo54 »

Die Rhein-Zeitung, Teilausgabe Idar-Oberstein und Nahetal, vom 24.02.2015 befasst sich mit der jetzt geglückten, erneuten Betriebsaufnahme auf der Strecke Heimbach - Baumholder.

Der Beitrag ist nur gegen Anmeldung, bzw. Bezahlung zu lesen. Den Link stelle ich trotzdem mal ein.

http://www.rhein-zeitung.de/region/loka ... Oxf5IfxQ1g

MfG
jojo54
Antworten