Personalabbau bei der Deutschen Bahn AG

Meldungen aus Presse, Funk und Fernsehen
Antworten
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Personalabbau bei der Deutschen Bahn AG

Beitrag von jojo54 »

Linkhinweis auf einen Beitrag von der Homepage bei T-Online.
Ähnliche Beiträge gibt es auch im Videotext von ARD und ZDF.
Interessant scheint mir die Tatsache, dass 500 Güterverkehrsstellen wegfallen könnten.

http://www.t-online.de/wirtschaft/unter ... liste.html

MfG
jojo54
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2748
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Personalabbau bei der Deutschen Bahn AG

Beitrag von Dieselpower »

Interessant auch die geringe Gesprächigkeit der Konzernzentrale...erinnert an "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen" oder "Die PKW-Maut wird nicht kommen!" oder ähliches Gesabbel unserer Politiker und Manager.

Ich wußte gar nicht, daß es noch 500 Ladestellen gibt... :o

Aber nur weiter so, Kundenservice ist ein derart üppig vorhandenes Gut bei der Deutschen Bahn, da kann man ruhig mal ein wenig einsparen...

Wurden, um die Einsparpotentiale zu finden, auch wieder irgendwelche Pöstchen geschaffen, um neben dem Ungeziefer von McKinsey viele sinnlose Existenzen zu alimentieren? Die elitäre, perverse Schlipsträgerkaste hat wieder einige Mitglieder mehr - und 5000 Menschen samt Angehöriger haben wieder schlaflose Nächte!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Personalabbau bei der Deutschen Bahn AG

Beitrag von jojo54 »

Weil es vermutlich auch regionale Güterverladestellen treffen wird, stelle ich mal einen Link zu einem Beitrag aus der Frankfurter Neuen Presse vom 19.10.2015 hier ein.

Es ist zu befürchten, dass es ein weiteres "MORA C" im Güterverkehr gibt.

http://www.fnp.de/nachrichten/wirtschaf ... 39,1650150

MfG
jojo54
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 762
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Personalabbau bei der Deutschen Bahn AG

Beitrag von TroubadixRhenus »

Na ja - ich lebe ja zu einem guten Teil (als Eisenbahner) quasi vom ersten "Mora-Zeh". Vielleicht bieten sich ja für uns Private nun wieder neue Möglichkeiten... :lol:
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Personalabbau bei der Deutschen Bahn AG

Beitrag von jojo54 »

Neue Informationen vom SWR.3-Fernsehen.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/r ... px/index.h

MfG
jojo54
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Personalabbau bei der Deutschen Bahn AG

Beitrag von jojo54 »

Am 17.03.2016 befasst sich die Frankfurter Neue Presse erneut mit dem Personalabbau bei der Deutschen Bahn und der Schließung unzähliger Gütertarifpunkte.

Hier der Link:

http://www.nnp.de/nachrichten/wirtschaf ... 39,1909427

MfG
jojo54
Antworten