Neuer Bedarf für Güterzugtrassen

Meldungen aus Presse, Funk und Fernsehen
Antworten
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Neuer Bedarf für Güterzugtrassen

Beitrag von jojo54 »

Linkhinweis auf einen Beitrag aus der Nassauischen Neuen Presse (Limburg) vom 18.03.2016.

http://www.nnp.de/lokales/limburg_und_u ... 80,1914915

MfG
jojo54
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Neuer Bedarf für Güterzugtrassen

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

wie verrückt das ganze Bahnlärm-Theater ist zeigt doch dieses Beispiel:

Der Vorsitzende der Bahnlärm-Initiative Linz wohnt in St. Katharinen.

http://www.bin-gegenlaerm-vg-linz.de/pa ... essum.html

Jetzt kann man sich fragen - wo besteht das Interesse sich hier als Bewohner eines kleinen Ortes im Westerwald gegen Bahnlärm am Rhein stark zu machen?

Das kann ja eigentlich nur jemand sein

- der sehr gerne ehrenamtlich tätig ist
- eigentlich viel zu viel Feizeit hat und nicht weiß wie er die rumbekommen soll
- sich gerne ohrenzuhaltend und pressewirksam an Bahndämmen aufhält

Oder vielleicht ganz einfach: Immobilienbesitz im Rheintal hat - oder?
Ein Schelm der Böses dabei denkt...


Zum Glück steht ja keiner der blödsinnigen Varianten im aktuellen Verkehrswegeplan worüber Herr Lewentz natürlich sehr enttäuscht ist


Grüße

Guido
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Neuer Bedarf für Güterzugtrassen

Beitrag von Lochris »

Oder aber er wappnet sich schonmal vorsorglich gegen einen Wiederaufbau der Wiedtalbahn, die den Bahnlärm dann auch nach St. Katharinen bringen würde :lol: .
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 762
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Neuer Bedarf für Güterzugtrassen

Beitrag von TroubadixRhenus »

Hab den Artikel nicht bis zu Ende lesen können...

Aber ich fordere dann auch mal die Einhausung des Flughafens Köln-Bonn (inklusive der Flugkorridore bis 5000Meter Höhe), sowie einen Tunnel für die A3 von Lohmar-Nord bis Frankfurt.
Antworten