Hammer der Woche.

Meldungen aus Presse, Funk und Fernsehen
Antworten
schotter
Oberschaffner A3
Beiträge: 76
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 18:45

Hammer der Woche.

Beitrag von schotter »

ZDF Länderspiegel.
Vom 22.05.2021 Hier der Link.
https://www.zdf.de/politik/laenderspieg ... ariant=dgs
Gruß Schotter.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

(TH) "Schwarzbau" auf Werrabahn

Beitrag von eta176 »

Ein bisschen mehr Info wäre schön, statt einfach nur einen Link zu setzen ... :roll:

ZDF Länderspiegel, 22.05.2021
Straße illegal gebaut
In Thüringen hat der Landkreis Hildburghausen eine neue Kreisstraße gebaut. Kosten: rund 280.000 Euro.
Doch die Straße ist ein behördlicher Schwarzbau, denn sie liegt auf einer historischen Bahntrasse, die bis
heute nicht entwidmet wurde.
:arrow: https://www.zdf.de/politik/laenderspieg ... ariant=dgs
Video verfügbar bis 23.05.2022
_________________________________________________________________________________________

... und ergänzend die "Vorlage" fürs ZDF:
"Schwarzbau" auf Werrabahn: Genehmigung für Kreisstraße war rechtswidrig
von MDR THÜRINGEN
Stand: 18. Mai 2021, 14:07 Uhr
Im Kreis Hildburghausen ist eine Straße auf der Trasse der stillgelegten Werrabahn errichtet worden. Das
Landratsamt hatte den Bau genehmigt, doch das war rechtswidrig: Das Landesamt für Umwelt hat jetzt ent-
schieden, dass die Genehmigung nie hätte erteilt werden dürfen und auch ein Fahrverbot im Raum steht.

:arrow: https://www.mdr.de/nachrichten/thuering ... n-100.html
.
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1296
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Hammer der Woche.

Beitrag von bigboy4015 »

Immer wieder interessant was so passiert.
Wir sind gerade in Bensersiel mit seiner berühmten Umgehungsstraße.
Mit 5 Millionen teurer und sicher nicht auf einer Bahntrasse. (Ich hoffe mal die Trasse der LAW zwischen Esens und Bensersiel ist entwidment, die kreuzt sie nämlich.)

Gebaut 2011.
Dann 2013 festgestellt: Illegal im Vogelschutzgebiet gebaut.
2017 gesperrt für jeglichen Verkehr.
Ende 2020 die Einigung
Seit März 2021 nach der Einigung mit dem Kläger legalisiert und nutzbar.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1296
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Hammer der Woche.

Beitrag von bigboy4015 »

Immer wieder interessant was so passiert.
Wir sind gerade in Bensersiel mit seiner berühmten Umgehungsstraße.
Mit 5 Millionen teurer und sicher nicht auf einer Bahntrasse. (Ich hoffe mal die Trasse der LAW zwischen Esens und Bensersiel ist entwidment, die kreuzt sie nämlich.)

Gebaut 2011.
Dann 2013 nach Klage festgestellt: Illegal im Vogelschutzgebiet gebaut.
2017 gesperrt für jeglichen Verkehr.
Ende 2020 die Einigung
Seit März 2021 nach der Einigung mit dem Kläger legalisiert und nutzbar.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Antworten