Rolph wird's nicht mehr lange machen ...

Meldungen aus Presse, Funk und Fernsehen
Antworten
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9213
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Rolph wird's nicht mehr lange machen ...

Beitrag von eta176 »

Mit Rolph sollte der ÖPNV in Rheinland-Pfalz bekannter und übersichtlicher werden.
Ein paar Millionen Euro wurden investiert, um die "Dachmarke für Mobilität" zu eta-
blieren. Jetzt steht sie offenbar vor dem Aus, berichtet der SWR.

Der Bund der Steuerzahler Rheinland-Pfalz bedauert und kritisiert, dass rd. drei Mio.
Euro für eine gescheiterte Marke in die Tonne gewandert sind: "Schade, denn der ÖPNV
in Rheinland-Pfalz hätte das Geld sicherlich für konkrete Verkehrsprojekte gut gebrauchen
können!". Das Marketing-Projekt Rolph findet sich im neuen Schwarzbuch, in dem wieder
Fälle von "verschwenderischem Umgang mit Steuergeld" aus ganz Deutschland angeprangert
werden.
Laut MKUEM soll in den kommenden beiden Jahren ein neues Konzept für eine ÖPNV-Dach-
marke in RLP umgesetzt werden. Wie der Ersatz aussehen soll, steht nach Angaben des
Mobilitätsministeriums noch nicht fest. ... Wie wäre es mit "Rheinland-Pfalz-Takt" :lol:
:arrow: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... s-100.html
.
fahrbier.de
Anwärter A1
Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Jun 2021, 18:30

Re: Rolph wird's nicht mehr lange machen ...

Beitrag von fahrbier.de »

Hallo,
war / ist Rolph eine Abkürzung für irgendwas?
Gruesse!
buraeepp
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 231
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Rolph wird's nicht mehr lange machen ...

Beitrag von buraeepp »

Rolph = Mobilität für Rheinland-Pfalz. Schau mal hier nach: https://www.rolph.de/
Grüße aus dem Taunus
buraeepp

Mein Fotostream bei flickr: https://www.flickr.com/photos/buraeepp/
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2748
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Rolph wird's nicht mehr lange machen ...

Beitrag von Dieselpower »

Lächerlich....da werden tausende Euro in so einem Schwachsinn wie hippe Namen versenkt....hat mich schon bei der Vorstellung von "Rolph" geärgert. Wie viele Tausend Meter Strecke irgendwo in RLP könnte man für diesen Quatsch wieder betriebsfähig herrichten???
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten