Goldener Oktober an der Weinstraße (4 B.)

Antworten
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1193
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Goldener Oktober an der Weinstraße (4 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

am Dienstag ging es für einen Tag in Richtung Bad Dürkheim, einen Tag Urlaub genießen
Dabei war ich auch kurz an der Strecke bei Herxheim, die neuen Lint (die mir in dem Design sehr gut gefallen) und das Herbstlaub zogen mich da hin...


Bild

Der goldene Herbst ist da! 622 041 ist am 16. Oktober 2018 um 14:37 Uhr kurz vor Herxheim am Berg als RB 13771 Monsheim - Frankenthal Hbf unterwegs


Bild

Etwas näher an die Stelle ran:
622 037 hat gerade als RB 13770 von Neustadt nach Grünstadt den Haltepunkt Herxheim am Berg verlassen


Bild

Um 15:22 Uhr fährt 622 041 als RB 13638 Frankenthal Hbf - Ramsen durch die Weinreben bei Herxheim am Berg


Bild

622 021 ist vor Herxheim am Berg als RB 13641 Ramsen - Frankenthal Hbf unterwegs


Da es keine geplante Eisenbahn-Fototour war habe ich mich auf die eine Stelle beschränkt, ich hoffe aber es gefällt Euch trotzdem... ;-)

Viele Grüße
Jörg

Bild
BSchötz
Betriebsassistent A5
Beiträge: 182
Registriert: So 4. Sep 2016, 16:19

Re: Goldener Oktober an der Weinstraße (4 B.)

Beitrag von BSchötz »

Ist auch eine schöne Stelle,war ich oft,als die Grünstadt-Übergabe noch fuhr.Leider gibt es diesen Herbst wegen der Dürre keine richtig "goldenen" Farben,nur grau-vertrocknendes Laub... :shock:
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Goldener Oktober an der Weinstraße (4 B.)

Beitrag von 212 096 »

Tolle Bilder!
Antworten