Stellwerk An in Armsheim heute Museum

Antworten
Lw
Inspektor A9
Beiträge: 445
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Stellwerk An in Armsheim heute Museum

Beitrag von Lw »

Folgenden interessanten Bericht über das ehem Stellwerk Armsheim-Nord veröffentlichte die Allgemeine Zeitung Mainz gestern:

https://www.allgemeine-zeitung.de/lokal ... m_19899595
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Stellwerk An in Armsheim heute Museum

Beitrag von jojo54 »

Besten Dank für die Info.
Schön, dass dieses Gebäude erhalten blieb und dass sich Leute gefunden haben, die es pflegen und es gelegentlich der Öffentlichkeit zugänglich machen.

MfG
jojo54
Maddin
Schaffner A2
Beiträge: 14
Registriert: Do 22. Mär 2018, 15:44

Re: Stellwerk An in Armsheim heute Museum

Beitrag von Maddin »

Danke für den Artikel.

Ich hatte vor einiger Zeit im Vorbeifahren Licht gesehen in dem Gebäude und auch einige Personen haben drin gestanden.
Jetzt freue ich mich zu wissen, dass sich dort wirklich jemand drum kümmert und man dem Stw irgendwann mal einen Besuch abstatten kann. :)
Zuletzt geändert von Maddin am Fr 18. Jan 2019, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Martin
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Stellwerk An in Armsheim heute Museum

Beitrag von Knipser1 »

Klasse! Freut mich immer wenn ein weiteres Stellwerk auf diese Art und Weise erhalten wird!
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Stellwerk An in Armsheim heute Museum

Beitrag von 212 096 »

Ich hatte da doch mal ein Bild gemacht..... :roll:

Bild
Dieselschrauber
Oberinspektor A10
Beiträge: 614
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 20:26

Re: Stellwerk An in Armsheim heute Museum

Beitrag von Dieselschrauber »

Hallo.
Auch ein Foto von einem 628 bei der Einfahrt in den Bahnhof von Armsheim.
Am 29.10.2014 kam 628 902 am Stellwerk An bei seiner Fahrt nach Alzey vorbei.
URL=https://www.imagebanana.com/s/1306/YwotnZFQ.html]Bild[/URL]
Gr.J.Th
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Stellwerk An in Armsheim heute Museum

Beitrag von jojo54 »

Zu dem Stellwerk und der künftigen Nutzung ein Beitrag in der SWR.3-Landesschau RLP vom 07.03.2019.
Dazu auch noch ein kurzes Video.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... m-100.html

MfG
jojo54
Antworten